Bilder fürs Forum/Album verkleinern

Diskutiere Bilder fürs Forum/Album verkleinern im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo, da ich nun schon mehrfach gefragt wurde wie ich meine Bilder verkleiner ohne groß an Qualität zu verlieren, möchte ich euch kurz ein...

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    da ich nun schon mehrfach gefragt wurde wie ich meine Bilder verkleiner ohne groß an Qualität zu verlieren,
    möchte ich euch kurz ein kleines Freeware Programm vorstellen.

    Der Pictureresizer
    Der Pictureresizer ist optimal um größere Mengen von Bilder z.B. von der Digitalkamera zu verkleinern
    um sie für E-bay, E-Mail und das Web vorzubereiten oder um einfach nur Unmengen an Platz zu sparen.


    Zum Pictureresizer

    Gruß,
    Frank
     
  2. #2 blueroadster, 26.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ... und was machen MAC-User?

    Na .... iPhoto, oder Photoshop Elements ....

    Viel Spass!

    MfG

    Patrick
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    oder GraphicConverter ;)
     
  4. #4 blueroadster, 26.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke 'anss,

    ich bin neu hier und bei MAC ... kenne mich also nicht so aus, dafür ist mein français excellent :wink:

    LG

    Patrick
     
  5. #5 Turbo-Fix, 22.06.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    oder einfach nur Microsoft Office Picture Manager... :D
     
  6. #6 Nürnberger, 29.06.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch

    Jep - oder Microschrott "Picture it". :idea:

    Gruß Olli
     
  7. #7 Hans0307, 20.07.2008
    Hans0307

    Hans0307 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo allerseits,
    Problemchen: wenn ich Bilder stark verkleinere, werden diese unscharf - insbesondere in den Konturen verzerrt wiedergegeben. Wie kann ich das abstellen ? Hier ein Beispiel: von Original 2,28 MB auf 24,5 KB (300 x 225) verkleinert
    [​IMG]vv
    Hans
     
  8. #8 korthaus, 20.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Du solltest (wie oben auch schon mal empfohlen) IrfanView nutzen. Da verzerrt auch nichts.
     
  9. #9 Hans0307, 20.07.2008
    Hans0307

    Hans0307 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab's jetzt mit NFU PictureResizer gemacht. Viel besser als vorher
    [​IMG]
     
  10. #10 korthaus, 20.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Oder so.. da siehste mal den genialen Unterschied. :P
     
  11. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    :D Aber der Resizer hat dein Kennzeichen ganz undeutlich gemacht...!
     
  12. #12 HopeLezZ, 15.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Mit Paint funkt es auch :D
     
  13. #13 WhiteWolf, 15.08.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Leichenschänder :mrgreen:
    Ich verwend immer Microsoft Office Picture Manager
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Erich holt die ganz alten Dinger ausm Keller.... Respekt :mrgreen::daumen:
     
  15. #15 Bundesfowi, 15.08.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Merke das schon ! :wink:
     
Thema:

Bilder fürs Forum/Album verkleinern

Die Seite wird geladen...

Bilder fürs Forum/Album verkleinern - Ähnliche Themen

  1. IP-Adresse gesperrt / Forum gesperrt

    IP-Adresse gesperrt / Forum gesperrt: Kann mir jemand sagen warum ich über meine Mobilen Daten meines Smartphone das 1er-Forum nicht mehr nutzen Kann? Per Wlan oder über andere...
  2. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  3. Schwarze Felgen fuer m135i

    Schwarze Felgen fuer m135i: Hey Leute, suche fuer naechstes Jahr ein paar schicke Schuhe fuer meinen m135i. Am liebsten schwarze auf passender Sommerbereifung. Wer was hat...
  4. [E87] Bilder zu Autec Wizard Typ W

    Bilder zu Autec Wizard Typ W: Hat jemand zufällig die Autec Wizard Typ W auf dem E87? Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen, da Fakes halt doch nie an das Original...
  5. Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?

    Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?: Hallo liebe Mitglieder, meine Frage bezieht sich nicht auf das gewöhnliche Löschen oder Zurücksetzen von Service-Intervallen im Bordcomputer. Es...