Bilder 2007 - Auto wachsen + polieren ( 25 Monate ALT )

Diskutiere Bilder 2007 - Auto wachsen + polieren ( 25 Monate ALT ) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend, nun ich habe mal heute Morgen um 08: bis fast 12:00 Uhr mein 1er mal richtig schön gepflegt bzw gewaschen, gewachst und poliert....

  1. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    nun ich habe mal heute Morgen um 08: bis fast 12:00 Uhr mein 1er mal richtig schön gepflegt bzw gewaschen, gewachst und poliert.

    Das war richtig anstegend, schlimmer als der tägliche Job :shock:

    Aber es hat sich gelohnt das Auto ist wie ein Nanowachs absolut gegen Regen geschützt :shock: :lol:

    Hier mal ein ungewollter Test eigentlich... gleich nach dem
    wachsen... :oops: 8) -> Zum Glück nur ne kleine Ecke...
    --> Man soll ja das Fahrzeug min 8 h nicht waschen nach dem Wachen..... :oops: 8)

    [​IMG]



    Und mal hier ein paar Fotos nach dem Wachsen sofort....

    [​IMG]


    [​IMG]



    Mein Fazit:
    Zwar sehr aufwendig aber diese teuren Wachse sind ihr Geld einfach Wert!
    Jeder auf der Straße schaut sich nach dem Sydneyblauen 1er um jetzt 8)


    Eine Frage habe ich aber;
    WIE ZUM TEUEFEL bekomem ich die Streifen im Innraum weg also Innenseite von Fenster nach dem Reinigen ?
    Ich könnte kotzen... ? :roll: :twisted: :evil:

    [​IMG]


    Falls ihr auch euren 1er gewachst habt bitte postet Bilder aber nur was frisch gewachst ist....

    übrigens der 1er ist EZ 03/05 also 25 Monate alt :shock: :lol:
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Schau doch mal in meine Gallerie.
    Die ersten 4 Bilder sind direkt nach dem Wachsen gemacht.

    Benutzt habe ich dazu zur Lackreinigung so ein Kombimittel aus Politur (ohne Schleifpartikel) und Wachs.
    Ist glaube ich von Formel1 und wurde mal auf einer Messe gekauft.
    Danach war der Lack schon schön glatt.

    Anschließend Sonax Wachs 1 mit Nano.

    Hält natürlich nicht so lange wie die richtig guten Wachse wie P21S.
     
  3. #3 FireFighter2501, 02.05.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Probier die Scheibe mal mit Glasreiniger einzusprühen und mit Zeitungspapier trocken zu reiben. Bei mir werden die Scheiben absolut Streifenfrei!
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Alternativ einen Schuss Spiritus in Wasser verdünnen und dann wie schon gesagt Zeitungspapier.
     
  5. Günni

    Günni Guest

    ich benutze immer zwei mf-tücher von aldi.
    -das erste (flauschige) mit glas- und flächenreiniger (von schlecker)
    - das zweite (das ganz glatte, extra für glas) zum nachpolieren.
     
  6. #6 sakura_kira, 02.05.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ich hab zwar kein Bild von nem "älteren" 1er aber eins von meinem Z4 (EZ: 04/2003).
    Das Bild ist vom 18.07.2006 der Lack ist Saphirschwarz-Metallic.
    Ich denke es spricht für sich (obwohl das Wachsen da schon ne Weile her war):
    [​IMG]
     
  7. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mein 1er ist von 10/2004 also noch einer der ersten Garde.
    Dafür ist mein Lack noch Top!
     
  8. (120i)

    (120i) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Mittelchen hast den bentuzt?

    gruß
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Irgend so ein Spezialmittel von einer Messe (Kombiprodukt für Wachsen und polieren ohne Schleifpartikel)
    Damit hab ich den Lack gereinigt.
    Anschließend Sonax Wachs 1 mit Nano.
     
Thema:

Bilder 2007 - Auto wachsen + polieren ( 25 Monate ALT )

Die Seite wird geladen...

Bilder 2007 - Auto wachsen + polieren ( 25 Monate ALT ) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. M Fussstütze polieren

    M Fussstütze polieren: Servus, nach 10 Monaten und erst 6000km weist die serienmässige M-Fußstütze meines F21 diverse kleinere Kratzer auf. Habt ihr schonmal versucht...
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  5. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...