Bild von 1er mit 19Zoll und Orig.Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von eric0815, 29.09.2007.

  1. #1 eric0815, 29.09.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    hallo

    wäre schön wenn einer von euch ein bild von 19zoll felgen (bevorzugt mit 225/35 r19 reifen) auf nem 1er mit originalfahrwerk und einmal mit m-fahrwerk hat...

    danke schonmal :roll:
     
  2. AdMan

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  3. Miles

    Miles Guest

    In meinem Album findest Du einen 5-türigen schwarzen 130i mit M-Fahrwerk und 19" mit 235er rundum und einen 3-türigen weißen 120d mit M-Fahrwerk und 19" mit 235er rundum!

    Viel Spaß

    Miles
     
  4. #3 eric0815, 09.10.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    sieht ja schonmal sehr gut aus. für meinen geschmack vorn noch bissel hoch. durch nen 225/35 er reifen dürfte die "luft" im radkasten ja noch bissel mehr werden...
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Theoretisch müßte die Luft um 3,5mm mehr werden durch die 225er - dazu kommen noch 15mm vom M-FW, wenn man das Originalfahrwerk nimmt, macht fast 2cm mehr Luft, ob das noch aussieht... je dünner der Gummi um so tiefer muss der Eimer, damits optisch was hergibt meiner Meinung nach.
     
  6. #5 eric0815, 09.10.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    wollte des eigentlich nur wissen um zu sehen ob das m-fahrwerk reicht oder ich ohne bestelle und dann federn reinbau. wird wohl eher zweitens werden...
     
  7. RuHe

    RuHe 1er-Interessent(in)

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    einfach vorne die 35er H&R rein und alles paletti 8)

    Bilder von meinem 120d - 8,5x19 ET 35 Vorne 225 - Hinten 235

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Hi!

    Habe dir Bilder von 19"-ern mit M-Fahrwerk und mit Eibach Sportline Federn VA50/HA35.

    M-Fahrwerk:
    [​IMG]

    Eibach Sportline:
    [​IMG]

    Wenn du die Bilder runterlädst und hinzoomst sieht man den Unterschied deutlich...

    Du musst hier allerdings bedenken, dass beim M-Fahrwerk bereits kürzere Dämpfer verbaut sind. Bei den normalen Dämpfern würde ich keine 50mm an der Vorderachse tiefer gehen.
    Aber wenn du sowieso tiefer willst, dann kannst du dir das Geld für das M-Fahrwerk sparen und kannst dir von Eibach gleich das komplette Fahrwerk inkl. Dämpfer kaufen.

    Grüße
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Ist das die Werkssonnenschutzverglasung oder Folie? Sieht so dunkel aus... (guter Kontrast zum silber)
     
  10. #9 Turbo-Fix, 13.10.2007
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    Danke xuxu, deine Fotos haben mich bestärkt, im Frühjahr noch H&R 50/25 Federn zu verbauen...
     
  11. #10 eric0815, 13.10.2007
    eric0815

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    schick jetzt kommt der thread doch langsam in fahrt :D

    @xuxu
    kann mir irgendwie nich vorstellen das die m-dämpfer kürzer sind. höre ich zum ersten mal. sieht aber trotzdem sehr schick aus mit den federn...
     
  12. #11 Turbo-Fix, 13.10.2007
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    die M-Dämpfer müssten doch auf die 15mm kürzeren M-Federn abgestimmt sein, dementsprechend sollten die M-Dämpfer auch 15mm kürzer sein, als die Serien Dämpfer.
    bei einer 50mm kürzeren Tunings Feder (z.B. H&R), wäre dann der Unterschied zum M-Dämpfer nur akzeptable 35mm....
     
  13. #12 eric0815, 13.10.2007
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    wegen 15mm brauch man eigentlich keine kürzeren dämpfer. werden nur härter sein...
     
  14. #13 Turbo-Fix, 13.10.2007
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    klar ginge das...
    dann wäre es aber nicht perfekt aufeinander abgestimmt....
    diese Blöße, würde sich BMW mit dem M-Fahrwerk wohl nicht geben....
     
  15. AdMan

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  16. xuxu

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    Also hab die Dämpfer beim Ausbau gesehen und die sind deutlich kürzer als die normalen. Hat mir der Arbeiter aus der Werkstatt auch bestätigt.

    Würde nicht die H&R Federn verbauen, da diese an der Vorderachse noch mal ein gutes Stück tiefer kommen und an der Hinterachse höher sind. D.h. du hast nachher eine deutliche Keilform. Mit den Eibach wird er vorne und hinten ca. gleich hoch (vorne nur minimal tiefer). Hab selber ewig nach Bildern gesucht. Wenn du mir deine email per PN schickst, kann ich sie dir gerne zusenden.
     
  17. #15 eric0815, 13.10.2007
    eric0815

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    also wenn würde ich die federn trotzdem erstmal mit den originaldämpfern verbauen. bei fast neuen dämpfern dürfte das kein problem sein so lange genug vorspannung der feder vorhanden ist. dämpfer kann man dann später allemal wechseln falls dies nötig werden sollte...
     
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