Bild.de zu heftig ?!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Magguz, 16.05.2008.

  1. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob ich da ein wenig zu weich bin...
    Aber ich war grad auf Bild.de und hab erstmal nen Bild aus China
    um die Ohren gehauen bekommen...
    Und irgendwie finde ich, das sowas nicht sein muss...
    Da kann man ja schon Gesichter auf den Bildern sehen...

    Muss das denn sein? Die Menschen haben mal gelebt und jetzt sieht man überall Bilder von Ihrem Tot...

    Naja, schreibt mal was Ihr von was haltet...



    Wers sehen will...

    Und dann wird diskutiert ob man zu heftige Bilder in Computerspiele sieht...
    Zum kotzen diese Bananenrepublik :puke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 16.05.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Einfach respektlos...
     
  4. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    aber die leute wollen leider sowas sehen...
     
  5. #4 Christoph, 16.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Bild-Redaktion hat ein Rad ab oder mehrere Schrauben verloren (von locker kann da keine Rede mehr sein).
    ...
    Christoph
     
  6. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon gedacht ich wär der einzige der sowas abstoßend findet...
     
  7. #6 michaelp, 17.05.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Früher wurde so etwas als Horrorfilm auf den INDEX gesetzt (Gesichter des Todes...)


    und heute zeigt es fast jedes nachrichtenmagazin

    wir stumpfen ab... trauriges Gesellschaftsproblem... :cry:
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Yepp,

    leider werden durch solche Bilder die Auflagen der Zeitungen deutlich gesteigert ... einfach unverständlich und makaber.

    Gruß,
    Frank
     
  9. #8 SkywalkerCH, 17.05.2008
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Absolute Frechheit was sich die Bildzeitung da mal wieder erlaubt.
    Eine sehr bedenkliche und äußerst traurige Entwicklung, die unsere Gesellschaft eingeschlagen hat.
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die aktuelle ausgabe des stern ist fast noch abstoßender...
    am besten einfach mal durchblättern...

    einen zweck hat es auf alle fälle:
    es schockt viele die vll dadurch endlich bereit sind ein paar euro zu spenden...
     
  11. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    habe mal eine reportage sesehen über das phänomen wieso dass immer mehr menschen etwas anzieht das eigentlich abstossend wirken soll...
    leider weiss ich nicht mehr viel was da geredet wurde aber was eine grosse rolle spielt ist das was wir jeden tag von den medie zu sehen bekommen, immer wieder ein bischen bis man immun dagegen ist... und die masse ist ja leicht zu beeinflussen...
     
  12. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    da hast du recht! Die "Nahaufnahmen" von Toten kommen im Stern in den letzten 2 Jahren häufiger vor ... schade dass das Magazin solche Maßnahmen ergreifen muss um die Auflagenzahl zu halten :?

    Allerdings glaub ich kaum, dass das eine Auswirkung auf die Spendenbereitschaft hat. Ich würde das eher als Sensationsgeilheit sehn ...
     
  13. #12 funkydoctor, 17.05.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ihr verwechselt da wohl Fiktion und Wirklichkeit!

    Man kann doch keine Berichterstattung aus Katastrophengebieten mit Horrorfilmen oder Coumputerspielen vergleichen.

    Wenn es der Sache, als zur Verdeutlichung der dort herrschenden Zuständen dient, halte ich diese Art von Bildreportage durchaus für sinnvoll und gerechtfertigt. Ich finde sogar, dass man sowas im gegeeignetem Format und Medium zeigen muss.

    Die Abstimpfung durch erwähnte Dinge ist meiner Meinung daran schuld, dass sich niemand eine Vorstellung macht, wie grausam die Realität ist.

    Viel andere durchaus renomierte Medien, verwenden ebenfalls diese Bilder!

    Ein Helfer vor Ort wird euch versichern, dass die gezeigten Bilder, Leid und Tragik längst nicht transportieren können!


    Gruß

    P.S: Man muss bild.de ja auch nicht anklicken! ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    das ist wiederum wahr...
     
  16. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Kann man! Sollte man aber nicht ;)
    Ich finde man kann auch "geschmackvollere" Bilder nehmen... Vorallem nicht Bilder wo man die Gesichter erahnen kann...
    Man muss ja auch nicht abgerissene Köpfe zeigen, um zu verdeutlichen wie schlimm ein Unfall war, oder? das schlimme ist, mal so nebenbei erwähnt, es gibt solche Bilder im Internet...
    Von Abstumpfung kann absolut nicht die rede sein... Früher hat man von solchen vorfällen erst gar nicht gehört... also wo sollen wir da abstumpfen? das ist eine völlig neue form der Berichterstattung!
    Heisst für mich noch lange nicht das es gut ist... nur weil es nen "intelligenterer" Mensch macht, heisst es noch lange nicht das es gut ist ;)
    Da hast du natürlich recht... und Leute die da wohnen werden wohl noch besser erzählen können wie groß das Leid ist udn wieviel die Leute verloren haben!
    Auf der Arbeit werde ich dann mit nem gedrucktem >Bild< konfrontiert!

    Gruß!
     
Thema:

Bild.de zu heftig ?!

Die Seite wird geladen...

Bild.de zu heftig ?! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Sporadisch heftiges Ruckeln

    Sporadisch heftiges Ruckeln: Hallo Forum, seit heute habe ich sporadisch ein heftiges ruckeln beim fahren. Einzugrenzen ist das Problem für mich momentan nicht. Es fühlt sich...
  2. Heftiges schlagen der Heckscheibe bei Verdeckbetätigung normal?

    Heftiges schlagen der Heckscheibe bei Verdeckbetätigung normal?: Hallo zusammen. An meinem 1er Cabrio fällt mir die letzte Zeit auf, dass beim Dach auf/zu machen die senkrecht stehende Heckscheibe richtige...
  3. [E87] Ruckelt beim Anfahren heftig

    Ruckelt beim Anfahren heftig: Hallo zusammen, bin erst neu hier und kenn mich hier noch nicht sogut aus deswegen entschuldigt bitte falls das Thema schonmal angesprochen...
  4. [E8x] Automatik heftiger Ruck im Stand

    Automatik heftiger Ruck im Stand: Moin allerseits, habe mich jetzt schon durch unzählige Themen gewühlt aber nichts gefunden. Wollte mal fragen ob Jemand folgendes Phänomen...