Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker

Diskutiere Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich würde gerne bei mir die High Rückleuchten (Blackline) nachrüsten. Ich habe ein E82 FL(LCI) mit Halogen. Ich habe testweise die High...

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus,

    ich würde gerne bei mir die High Rückleuchten (Blackline) nachrüsten. Ich habe ein E82 FL(LCI) mit Halogen. Ich habe testweise die High Rückleuchten bei mir angeschlossen aber da leuchten nicht die LED Streifen sondern nur diese eine Birne in der "Kammer".

    Um einzugrenzen, ob man es nur codieren brauch oder ob zusätzlich ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung abgezapft werden muss, wäre meine Frage ob mir jemand ein Bild von dem Stromstecker so wie von seiner High Rückleuchte (Anschluss) machen könnte. So könnte man ggf. sehen ob eine PIN Belegung fehlt? So viel zu meiner Theorie :D

    Dummerweise hatte ich es damals nicht selbst geprüft.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
    Said :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 mocaholic, 10.12.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Kannst dir sparen, haben vor dir schon viele getestet, du musst ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung legen.
     
  3. #3 Said, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Meinste echt? Schade, hätte gedacht es ist mit einer "Codierung" getan :/

    Danke für deine Antwort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 baumgartner, 10.12.2014
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Entweder Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung holen, oder...

    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/nachruestung-led-heckleuchten-6544.html
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du auch ein Kabel bis zum Fußraum-Modul ziehen. Es ist aber nicht sicher ob du ein passendes Fußraum-Modul hast.

    --> würde es ohne experimentieren von der Kennzeichenbeleuchtung holen.
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich so ein Umbau vornehmen sollte, dann wirklich nur über die kennzeichenbeleuchtung. Kabel ziehen bis zum FRM ist es mir nicht wert ^^

    Aber trotzdem wäre ich froh wenn mir trotzdem jemand ein Bild machen könnte. Kann man denn 100% ausschließen das kein Kabel verlegt ist und es nur noch an der Codierung fehlt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker

Die Seite wird geladen...

Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  5. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...