Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Said, 10.12.2014.

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus,

    ich würde gerne bei mir die High Rückleuchten (Blackline) nachrüsten. Ich habe ein E82 FL(LCI) mit Halogen. Ich habe testweise die High Rückleuchten bei mir angeschlossen aber da leuchten nicht die LED Streifen sondern nur diese eine Birne in der "Kammer".

    Um einzugrenzen, ob man es nur codieren brauch oder ob zusätzlich ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung abgezapft werden muss, wäre meine Frage ob mir jemand ein Bild von dem Stromstecker so wie von seiner High Rückleuchte (Anschluss) machen könnte. So könnte man ggf. sehen ob eine PIN Belegung fehlt? So viel zu meiner Theorie :D

    Dummerweise hatte ich es damals nicht selbst geprüft.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
    Said :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mocaholic, 10.12.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Kannst dir sparen, haben vor dir schon viele getestet, du musst ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung legen.
     
  4. #3 Said, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Meinste echt? Schade, hätte gedacht es ist mit einer "Codierung" getan :/

    Danke für deine Antwort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 baumgartner, 10.12.2014
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Entweder Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung holen, oder...

    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/nachruestung-led-heckleuchten-6544.html
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du auch ein Kabel bis zum Fußraum-Modul ziehen. Es ist aber nicht sicher ob du ein passendes Fußraum-Modul hast.

    --> würde es ohne experimentieren von der Kennzeichenbeleuchtung holen.
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich so ein Umbau vornehmen sollte, dann wirklich nur über die kennzeichenbeleuchtung. Kabel ziehen bis zum FRM ist es mir nicht wert ^^

    Aber trotzdem wäre ich froh wenn mir trotzdem jemand ein Bild machen könnte. Kann man denn 100% ausschließen das kein Kabel verlegt ist und es nur noch an der Codierung fehlt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker

Die Seite wird geladen...

Bild benötigt: High Rückleuchte + Stecker - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...