bilanz nach 8000km

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von hanzz, 02.01.2006.

  1. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hoihoi,
    war ueber die feiertage in hamburg oben mit meinem 120d. hab sage und schreibe nach 1,5 monaten 8000km auf dem auto und des is der wahnsinm. nach hamburg von mir aus sinds genau 600km, gebraucht hab ich 3h45min, was jedoch nicht so kewl war, der spritverbrach: 10.5 liter.
    Im vergleich schafft der 330cd auf der gleichen strecke, gleiche zeit 7.6 liter. Aber egal bin total begeistert...laut tacho is er bergab ca 246 gelaufen der reine wahnsinn fuer den 2liter diesel!!! Und das beste sind die elendigen Passats die in der 100 Zone auf halben tacho auffahren (3cm), dann machste platz, es geht bergauf, tempolimit weg, gang runter volldurch und aufwiedersehn pumpedüse, wie die sich ärgern is der wahnsinn!!!

    gruss hans

    Km-stand: 8053
    Erstzulassung: 17.11.2005
    Durschnittsverbrauch: 7,9l
    Höchstverbrauch: 10,5 l
    Niedrigstverbrauch: 7,1l
    Vmax: 599 kmh
    Reifen: 195/R16 Goodyear UltraGrip A
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 02.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moinse,

    wenn Du Deinen 1er seit 1 1/2 Monaten hast, dann ergibt das ergo den Monat November - da fährst DU :shock: ohne Winterreifen :shock:

    Lass das nur nicht den Admin lesen!!! Der wird Dir augenblicklich eine kurze :wink: Abhandlung über das Fahren bzw. Nicht-Fahren mit Winterreifen halten...... :D (just kidding)

    Gruß aus MUC,

    Marc
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    naja bin auch erst seit ich den 1er fahre mit Winterpellen unterwegs .... früher hat mich das auch nicht so wirklich interessiert :twisted:

    Aber dennoch würde ich nicht mehr auf Winterbereifung verzichten wollen, und der Mehrpreis armotisiert sich ja mit der Zeit (ausser die zusätzlichen Felgen) :P

    Aber ich wil meinen 1er auch mal auf ner festen Schneedecke fahren :cry:

    Gruß,
    Frank
     
  5. #4 Marcsolln, 03.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Ach Admin ,

    kimm halt mal nach Minga! 8)

    Sersn aus MUC,

    Marc
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    natuerlich wird mit winterreifen gefahrne wohne schliesslich in bayern hier schneits schonmal n bissi mehr!!!
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Leider kann man z.Zt. sehen welche katastrophalen Auswirkungen dieser Schneefall haben kann.

    Mein Mitgefühl gilt den Betroffenen und deren Familien :cry:

    Frank
     
  8. #7 Marcsolln, 03.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    256 Km/H mit Winter-Pneus? :shock: :shock: :shock:
    Wie geht das - ich hatte zwischen Nürnberg und Greding 235 drauf und hatte das Gefühl das der Kleine schon arg anfängt zu schwimmen! Bei gerader Strecke wohlgemerkt - habe GoodYear Eagle 195er Winterreifen drauf (bis 210)!

    Gruß,
    Marc

    @admin:

    kann mich Deinen Worten nur anschließen!
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hab die selben drauf fand des etz nicht das der arg geschwommen is hat alles gepasst...ausser das sich der gummi natuerlich sehr stark abnutzt bei dem tempo....
     
  10. #9 RedBull, 06.01.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo?!?! Vmax von 256... alles klar... :roll: :roll: :roll:
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hatte vor kurzem auch eine 120d mit 18 Zöllern Sommerreifen zum Testen, aber den hab ich auf freier Autobahn und Bergab nur bis knapp 240 Tacho gebracht. Durch die nette Bereifung lag er natürlich super auf der Strasse, aber man hat gemerkt, dass da nicht mehr viel ging. Wie steil geht's da bergab um 256 km/h auf den Tacho zu kriegen?
    PS: Mit meinen Winterreifen (195er Goodyear 16") auf dem 118i und bei ca. 210-220 Tacho bekommt man z. B. doch ein leicht schwammiges Fahrgefühl mit.
     
  12. #11 RedBull, 07.01.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Das entspricht schon eher der Wahrheit. Ich schaff mit meinem 120d bergab Tacho 240 (Winterreifen 16"). Auf der Geraden macht er ca. 230 lt. Tacho was den Werksangaben von 220 km/h somit nahe kommt.

    256 km/h ist im Serienzustand einfach quatsch...
     
  13. kenny

    kenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt A/M
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also Jungs Der Tacho geht ja wie ihr alle wissen müstest nur bis 240 und der normale serien 120d wird auch kaum über diese MArkierung kommen. Hatte meinen mal knapp drüber alerding bergab mit Rückenwind. Bekanntlich muß mann dann immernoch ein paar KM/H abzeihen also sind maximal echte 230 bis 235 drin.

    MFG

    Kenny
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe meinen 116i mal "ausgefahren" und auf dem Tacho standen sagenhafte 218km/h!!! :shock:
    Das Navi sagte mir als Digitalwert 198,0km/h an!!!
    Man lasse sich diese 20km/h Unterschied mal auf der Zunge zergehen.
    Hört sich alles schon ein wenig spanisch an... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TDI

    TDI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten/Bayern
    Vmax

    Mein 120d lief bergab mit 16"Winterreifen auch 240,Digitalanzeige zeigte 228 und Navi im Laptop ....hm....220.Haben extra mit Kumpel getestet und der Unterschied zwischen Pfeil/Digital/Navi lag im Durschnitt so: 0/10/15 (Differenz). Ist Navi genauer als Digitalanzeige?
     
  17. #15 michael, 04.05.2006
    michael

    michael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Hallo,
    die Leistung des "kleinen BMWs" sind toll, ich war heute im Südschwarzwald mit meinen 120 d unterwegs...selten soviel Spaß gehabt!
    Auf der Autobahn erreicht der 120d auf geraden Strecken 240 km/H ohne Problemen, selbst leichte Steigungen schafft das Fahrzeug mit 230 km/H.
    Grüsse
    (Michael)
     
Thema:

bilanz nach 8000km

Die Seite wird geladen...

bilanz nach 8000km - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sitze mit Sitzheizung (8000km gelaufen)

    Sitze mit Sitzheizung (8000km gelaufen): Servus, biete meine "alten" Sitze an. Sind mit Sitzheizung und somit optimal um aufzurüsten auf Sitzheizung. Keine Flecken und auch nicht...
  2. die erste Woche, die Bilanz

    die erste Woche, die Bilanz: Hey! Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 118d VFL mit 50 000km. Zuvor hatte ich öfters (6 000km) das Vergnügen den 1er zu testen...
  3. Bilanz nach 3 Jahren und fast 75000km

    Bilanz nach 3 Jahren und fast 75000km: So nun ist es erstmal vorbei mit dem 1er:crybaby:. Letzten Montag ging er zurück wg Leasing. Hätte ihn sonst durchaus behalten. Der 118d war als...
  4. Biete einen Satz 18-Zoll Doppelspeiche 205/45 und 225/40 incl. RFT-Reifen, 8000km gel

    Biete einen Satz 18-Zoll Doppelspeiche 205/45 und 225/40 incl. RFT-Reifen, 8000km gel: **************verkauft**************************** ***** ************************verkauft******************************************