Bilanz nach 3 Jahren und fast 75000km

Diskutiere Bilanz nach 3 Jahren und fast 75000km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So nun ist es erstmal vorbei mit dem 1er:crybaby:. Letzten Montag ging er zurück wg Leasing. Hätte ihn sonst durchaus behalten. Der 118d war als...

  1. #1 Elchlaster, 02.11.2010
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    So nun ist es erstmal vorbei mit dem 1er:crybaby:. Letzten Montag ging er zurück wg Leasing. Hätte ihn sonst durchaus behalten. Der 118d war als Motorisierung klasse - eigentlich immer ausreichend, kein Renner aber fürs flotte Fahren auch auf der Autobahn reicht es. Das Fahrwerk (M Sportfahrwerk) absolute Spitze mit jeder Menge Spaß auf Landstraßen :icon_cool:.
    Den versprochenen Verbrauch haben wir nie erreicht und lagen im gesamtdurchschnitt bei 6,8l aber auch bei 78 km/h. Haupteinsatz auf der BAB. Mängel oder Reparaturen gab es keine. Absolut empfehlenswerte Extras sind aus meiner Sicht Sportsitze, Klimaautomatik und Xenonlicht.

    Warum kein weiterer 1er - wir brauchen was mit größerem Kofferraum und besserer Wintertauglichkeit. Es gibt einen x1 23d.

    Leasingrückgabe war weitgehend problemlos. Die Kilometer werden noch abgerechnet und 200€ für deutlich abgefahrene RFT Flanken und Steischlag im Sichtfeld auf Teilkasko.
    Gruß Elchlaster
     
  2. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Gesamtdurchschnitt nie zurückgesetzt? Die Durchschnittsgeschwindigkeit auch nicht? :shock:
     
  3. #3 Elchlaster, 02.11.2010
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Nö - wieso auch. Find ich erst interessant über einen langen Zeitraum.
     
  4. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    da sind aber 6,8 ganz schön viel, gerade für viel autobahn
     
  5. #5 Elchlaster, 02.11.2010
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Na ja das Motto heisst ja aus Freude am Fahren. Die BAB sind morgens 35km hin und nachmittags zurück, überwiegend ohne Beschränkung - Reisetempo Tacho 160 gelegentlich auch plus X:narr:.
    Gruß Elchlaster
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Bei dem Reisetempo zieht meine Freundin meinen Durchschnittsverbrauch mit meinem vFL immer auf 5,x runter ^^ Ich kann mir nicht erklären wie sie das macht.
     
  7. #7 surlaender58, 04.11.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Finde ich auch ! Mein Durchschnittsverbrauch: 5.7 l, allerdings bei einem Schnitt von 64.5 km/h !
     
  8. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    mein Durchschnittsverbrauch: 4,9 l, allerdings bei einem Schnitt von 62.8 km/h ! :daumen:
     
  9. #9 taco, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @Bonko: Mach doch mal die 1.000 + X mit einer Tankfüllung. Gibt den momentan vakanten Titel "Wunder 1er" zu gewinnen :daumen:
    Das werd ich dank der Automatik die nächsten Jahre nicht mehr schaffen. Bin bei dieser Tankfüllung trotz größter Anstrengung
    schon ieder bei 5,5l....sobald man ihn von der Leine lässt, geht er auf 6,5 - 7,5 l hoch. Da vermiss ich meinen 118d Schalter schon ein wenig...
     
  10. #10 surlaender58, 06.11.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    das ist (fast) nicht möglich, ohne zum Verkehrshindernis zu werden. Ich fahre 140 Tacho (132 GPS) mit Tempomat wann immer es geht, und habe noch NIE mehr als max. 900 km mit einer Tankfüllung geschafft. Der Tank ist eh mit 51 l ziemlich mickrig, finde ich !:haue:
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    brauchen die diesel mit automatik echt so viel mehr wie die schalter? dachte mir immer, der angegebene mehrverbrauch beim automatik modell ist nur nen mehrverbrauch aufm papier....
    denke nämlich auch nach nen automatik als nächstes zu kaufen....
     
  12. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    ich habe meinen 118d nun genau seit 3 Monaten und bin etwas über
    11000km gefahren. Fahre eigentlich oft so schnell es gerade geht.......
    was allerdings durch viele Tempolimits auf den Bundesstraßen und Autobahnen
    "ausgebremst" wird, obwohl ich es durch Termindruck oft eilig habe.
    Bin eigentlich vom "Verkehrshindernis" weit entfernt, brauche meinen Führerschein nur beruflich und halte mich deshalb ungefähr an Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Ich Fahre eigentlich nur Langstrecke (min. 50km/am Stück) und meist alleine.
    Meine 4,9L / 100km ist ein errechneter Wert, den ich dank Fahrtenbuch
    relativ genau ermitteln kann.
    Selten habe ich weniger als 1000km mit einer Tankfüllung geschafft.......
    nach Anzeige.......weil ich meist bei 700 - 800 gefahrenen Km tanke,
    um noch gewisse Reserve zu haben.
    Gruß Bonko
     
  13. #13 turbo-d, 07.11.2010
    turbo-d

    turbo-d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die ersten 20tkm hatte ich einen verbrauch von 6,6l pro 100km bei einer durchschnittgeschwindigkeit von 95km/h.
    jetzt nach 32tkm sind es 5,9!
    ich denke der motor sollte richtig eingefahren werden bevor man den endgültigen durchschnittsverbrauch ermitteln kann.
     
Thema:

Bilanz nach 3 Jahren und fast 75000km

Die Seite wird geladen...

Bilanz nach 3 Jahren und fast 75000km - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018

    Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018: Zahlreiche Highlights für Oldtimer-Liebhaber: :roll: Eine sehr nützliche Übersicht - man muß ja schließlich die Termine irgendwie planen:...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. Moien fast aus Luxembourg

    Moien fast aus Luxembourg: Bin seit heute stolzer Besitzer eines 116d von 2015 mit - Leck mich am Arsch - Abstandstempomat! Eigentlich sollte es ein Golf, Polo, alter 1er...
  5. [Verkauft] 120 d coupe fast Vollausstattung

    120 d coupe fast Vollausstattung: Moin, hiermit biete ich euch unser 1er Coupe an. Es ist ein ehemaliger Jahreswagen, den wir Anfang 2011 von der Niederlassung Dortmund gekauft...