Big Brake vs. mod. neue Serienbremse

Diskutiere Big Brake vs. mod. neue Serienbremse im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Was ist die beste Langzeitlösung? Bitte um Anregungen zum Thema Bremse...Fotos/Preis/Leistung Serienbremse modifizieren? Scheiben Belägen...

  1. #1 vale007, 23.02.2014
    vale007

    vale007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was ist die beste Langzeitlösung?
    Bitte um Anregungen zum Thema Bremse...Fotos/Preis/Leistung

    Serienbremse modifizieren? Scheiben Belägen Stahlflex
    [​IMG]

    oder gleich ein BBK
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 23.02.2014
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Die beste Langzeitlösung? Die OEM Zange mit Scheiben und OEM Belägen. Die Entwicklung hat Millionen gekostet und ist auf Dauer ausgelegt.

    Vielleicht solltest Du die Frage anders stellen....für welchen Zweck?
     
  4. #3 vale007, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    vale007

    vale007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Zweck

    Zweck; Na um einen e92 M3 GTS oder e46 CSL auf semis auszubremsen zum beispiel. Und am Limit der semi sliks (michelin pilot sport cup 2 sind 2014 auf der wunschliste) dauerhaft fading frei zu verzögern..

    egal wo, landstraße, autobahn, track überall...
    bei einem wartungsintervall von > 10. bis 15.000km...
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Aus den Erfahrungsberichten hier aus dem Forum hab ich mich für

    Endless Belage MX 72 entschieden.
    Dazu die Evolity Stahlflexleitungen mit Gummiummantelung, für den originalen Look.
    Nebenbei auch die Bremssattelführungen, dann fliegt der weiche Gummischrott raus :unibrow:
    Passende Bremsflüssigkeit namens ATE Blue Racing

    Ich denke nun ist das standfest bis an Horizont :mrgreen:
     
  6. #5 Gunna, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    [​IMG]
     
  7. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
  8. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
  9. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    wenn $$ nicht wirklich ein thema ist dann bestell dir ein BBK.. hab ich auch auf meinem 1M und bin wirklich sehr glücklich damit.

    Stoptech:
    380er 6K VA
    355er 4K HA

    natürlich mit all dem schnick schnack wie stahlflex, guten beläge, richtiger bremsflüssigkeit etc...

    falls du noch $$ übrig hast kannst du sonst gerne noch meine leichten apex arc-8 felgen dazu kaufen mit semis und dann hast du ein perfektes paket um richtig dampf zu geben!!:nod:

    hier bilder von meiner anlage:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Standfest bis an den Horizont ist das nicht. Auf einer Gp Strecke fliegt dir dann die Scheibe um die Ohren....

    https://www.youtube.com/watch?v=Bnbu5G-IN5A
     
  11. #10 therealsimon, 23.02.2014
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Mit den 08er PFC Belägen, den PFC DirectDrive Bremsscheiben, Stahlflex und BFL bist recht gut gerüstet. NOS gar kein Stress, GP Strecken geht auch noch, allerdings schon stressig für die Bremse.
    Bei mir kommt jetzt dann was schickes mit 8 Kolben und 365x34 Scheibe rein. Denke DAS ist standfest bis an den Horizont..
     
  12. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Natürlich habt ihr recht, aber ich werds sicher nicht bis zur Explosion schaffen.
    Gegenüber original wird es so sicher deutlich besser.

    Irgendwann darf $$ dann wirklich keine Rolle mehr spielen, sofern man so upgraded wie ihr das so macht. :daumen:
     
  13. #12 Fuchsröhre, 24.02.2014
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    8-Kolben:roll:... würde ich mir gut überlegen. Bin ich seinerzeit im CSL genau zwei Wochen gefahren und dann gegen eine Sechs-Kolben getauscht...
     
  14. #13 therealsimon, 25.02.2014
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Du hattest aber imo den AMG Alu-Sattel.. Der ist für 30er HBZ konzipiert. Dass das mit unserem HBZ nicht geht ist klar. Gibt aber auch einen 8-K Sattel, der mit unserem HBZ sehr gut harmoniert:mrgreen:
    Diese Kombo läuft im E92M3 und in einem E90M3 seit fast einem Jahr sehr gut. Bin gespannt was im 1er geht und ob's geht. Theoretisch aber alles gut verträglich.
     
  15. #14 Mike@wtcc, 25.02.2014
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hattest Du einen langen Pedalweg? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  16. #15 Mike@wtcc, 25.02.2014
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Jungens, ist dich ganz einfach: Fläche und Hub des OEM Sattel vs. 8 Kolben Fläche und Hub. Dann weißt du was sich verändern wird....

    Hatte der GTS zufällig auch einen anderen HBZ? Ich denke nicht... Von welchen 8 Kolben Sattel redest Du?
     
  17. #16 Mike@wtcc, 25.02.2014
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Du bist mit den Dingern echt auf dem Track? Da würde ich, wenn es StopTech sein muss die Trophy nehmen. Da schmilzen diese grauen Staubschutzdinger wenigstens nicht:wink:
     
  18. #17 vale007, 25.02.2014
    vale007

    vale007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    folgende frage an die runde;

    welcher leistungsunterschied besteht zwischen 365x34mm 6k und 380x32mm 6k brembo? preisunterschied liste brutto € 3.980.- zu 4.460.-quelle a-workx.

    ist das brembo racing pack für 365 und 380mm verfügbar?

    passt auf die 380x32mm nur 19 zoll?

    365x34mm für apex 18 zoll felgen?
     
  19. #18 therealsimon, 26.02.2014
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Deshalb sag ich ja: Theoretisch alles machbar.. Läuft im M3 ja auch schon super.
    GTS hatte keinen anderen HBZ.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schon mal Titan Shims für die PFC Beläge getestet? Quietschen die dann immer noch so furchtbar, gibts dafür auch eine deutsche Bezugsquelle und ist es überhaupt sinnvoll?

    Grüße

    TL
     
  22. #20 kampfschachtel, 27.02.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    nö die bekommst nur direkt aus Japan, hab hier schon welche liegen die wenn die Serienklötze fertig sind zusammen mit Endless MX 72 und Nitrac Bremsscheiben reinkommen.
     
Thema:

Big Brake vs. mod. neue Serienbremse

Die Seite wird geladen...

Big Brake vs. mod. neue Serienbremse - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...