Big Brake vs. mod. neue Serienbremse

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von vale007, 23.02.2014.

  1. #1 vale007, 23.02.2014
    vale007

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    Was ist die beste Langzeitlösung?
    Bitte um Anregungen zum Thema Bremse...Fotos/Preis/Leistung

    Serienbremse modifizieren? Scheiben Belägen Stahlflex
    [​IMG]

    oder gleich ein BBK
    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mike@wtcc, 23.02.2014
    Mike@wtcc

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    Die beste Langzeitlösung? Die OEM Zange mit Scheiben und OEM Belägen. Die Entwicklung hat Millionen gekostet und ist auf Dauer ausgelegt.

    Vielleicht solltest Du die Frage anders stellen....für welchen Zweck?
     
  4. #3 vale007, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    vale007

    vale007 1er-Fahrer(in)

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    Zweck

    Zweck; Na um einen e92 M3 GTS oder e46 CSL auf semis auszubremsen zum beispiel. Und am Limit der semi sliks (michelin pilot sport cup 2 sind 2014 auf der wunschliste) dauerhaft fading frei zu verzögern..

    egal wo, landstraße, autobahn, track überall...
    bei einem wartungsintervall von > 10. bis 15.000km...
     
  5. Gunna

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    Aus den Erfahrungsberichten hier aus dem Forum hab ich mich für

    Endless Belage MX 72 entschieden.
    Dazu die Evolity Stahlflexleitungen mit Gummiummantelung, für den originalen Look.
    Nebenbei auch die Bremssattelführungen, dann fliegt der weiche Gummischrott raus :unibrow:
    Passende Bremsflüssigkeit namens ATE Blue Racing

    Ich denke nun ist das standfest bis an Horizont :mrgreen:
     
  6. #5 Gunna, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
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  7. Gunna

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  9. ace11

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    wenn $$ nicht wirklich ein thema ist dann bestell dir ein BBK.. hab ich auch auf meinem 1M und bin wirklich sehr glücklich damit.

    Stoptech:
    380er 6K VA
    355er 4K HA

    natürlich mit all dem schnick schnack wie stahlflex, guten beläge, richtiger bremsflüssigkeit etc...

    falls du noch $$ übrig hast kannst du sonst gerne noch meine leichten apex arc-8 felgen dazu kaufen mit semis und dann hast du ein perfektes paket um richtig dampf zu geben!!:nod:

    hier bilder von meiner anlage:

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  10. Aphex

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    Standfest bis an den Horizont ist das nicht. Auf einer Gp Strecke fliegt dir dann die Scheibe um die Ohren....

    https://www.youtube.com/watch?v=Bnbu5G-IN5A
     
  11. #10 therealsimon, 23.02.2014
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    Mit den 08er PFC Belägen, den PFC DirectDrive Bremsscheiben, Stahlflex und BFL bist recht gut gerüstet. NOS gar kein Stress, GP Strecken geht auch noch, allerdings schon stressig für die Bremse.
    Bei mir kommt jetzt dann was schickes mit 8 Kolben und 365x34 Scheibe rein. Denke DAS ist standfest bis an den Horizont..
     
  12. Gunna

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    Natürlich habt ihr recht, aber ich werds sicher nicht bis zur Explosion schaffen.
    Gegenüber original wird es so sicher deutlich besser.

    Irgendwann darf $$ dann wirklich keine Rolle mehr spielen, sofern man so upgraded wie ihr das so macht. :daumen:
     
  13. #12 Fuchsröhre, 24.02.2014
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    8-Kolben:roll:... würde ich mir gut überlegen. Bin ich seinerzeit im CSL genau zwei Wochen gefahren und dann gegen eine Sechs-Kolben getauscht...
     
  14. #13 therealsimon, 25.02.2014
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    Du hattest aber imo den AMG Alu-Sattel.. Der ist für 30er HBZ konzipiert. Dass das mit unserem HBZ nicht geht ist klar. Gibt aber auch einen 8-K Sattel, der mit unserem HBZ sehr gut harmoniert:mrgreen:
    Diese Kombo läuft im E92M3 und in einem E90M3 seit fast einem Jahr sehr gut. Bin gespannt was im 1er geht und ob's geht. Theoretisch aber alles gut verträglich.
     
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  16. #14 Mike@wtcc, 25.02.2014
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    Hattest Du einen langen Pedalweg? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  17. #15 Mike@wtcc, 25.02.2014
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    Jungens, ist dich ganz einfach: Fläche und Hub des OEM Sattel vs. 8 Kolben Fläche und Hub. Dann weißt du was sich verändern wird....

    Hatte der GTS zufällig auch einen anderen HBZ? Ich denke nicht... Von welchen 8 Kolben Sattel redest Du?
     
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