Bietebereich mit mehr Infos

Diskutiere Bietebereich mit mehr Infos im Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hey Leute, ich habe eine Idee. Wenn man im Marktplatz Teile anbietet kann man ja den Präfix ändern, wenn das Teil verkauft ist. Mir ist jetzt...

  1. #1 F22225d, 11.07.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey Leute,
    ich habe eine Idee.
    Wenn man im Marktplatz Teile anbietet kann man ja den Präfix ändern, wenn das Teil verkauft ist.
    Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ich in ein Angebot schaue und das Teil war dann für einen Fx anstatt für einen Ex.
    Ist es möglich bei der Auswahl der Präfixe noch ein Ex und ein Fx hinzuzufügen?
    Dann weiß man gleich im womit man es zu tun hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 11.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hab auch eine Idee, man könnte als weiteres Präfix neben verkauft auch reserviert einfügen.
    das würde einige push-posts ersparen und den anbietern weitere nachfragen ersparen.
    wenn man etwas als reserviert markiert, wird es ja von den mods gelöscht.

    deine idee wurde schon mal diskutiert.
     
  4. #3 Diesel120D, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Man kann es auch einfach in den Titel schreiben.

    Einige machen es andere nicht.

    Eine allgemeine Vereinheitlichung fände ich besser als ein "ein Wort Titel" wie z.B. "Schaltknauf"

    Phil kann man auch das Hochverschieben bei neuen Antworten oder Fragen in dem Bereich verhindern?
     
  5. #4 AnooooOH, 11.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das weiss ich nicht!:D
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das mit dem Titel sollte genügen :daumen:

    das verhindern geht nur wenn der TO gleich um schliessen bittet / meldet :wink:
     
  7. #6 Maulwurfn, 11.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Wir hatten etwas ähnliches bereits diskutiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich das große Problem ist. Eine schnelle Möglichkeit wäre natürlich, wenn die Nutzer das selbstständig im Titel mit angeben.

    Das hilft gar nichts. Erfahrungsgemäß bringen Reservierungbekundungen wenig bis gar nichts. Denn die Leute melden sich trotzdem, um sie hinten an zu stellen, wenn der Artikel dann doch nicht genommen werden sollte.

    Wenn, dann sollte der Beitrag gleich als verkauft markiert werden. Im Fall der Fälle machen wir das auch gerne schnell wieder rückgängig.
     
  8. #7 AnooooOH, 13.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ist mir bislang noch nicht passiert.

    Aber wenn es so wäre und die leute sich trotzdem melden, dann würden sie sich bei deinem vorschlag in zukunft auch auf alle bereits als verkauft markierten threads melden, da die interessenten nicht mehr unterscheiden können ob verkauft oder reserviert.
     
  9. #8 Maulwurfn, 13.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Guck dir die Themen an: Da wird reserviert, direkt danach kommt einer und meldet Interesse für den Fall, dass es nicht klappt. Das passiert ständig. Natürlich kann ich nicht in die PN gucken, aber es braucht nicht viel dazu anzunehmen, dass bei als verkauft markierten Themen deutlich weniger Interessenten kommen, als bei reservierten Themen.

    Außerdem: Über was reden wir hier? 3 bis 4 PN vielleicht? Es ist ja nicht so, als würden im Minutentakt Nachrichten eintrudeln.

    Es bleibt dabei. Als verkauft melden oder offen lassen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AnooooOH, 13.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja weil im moment verkauft heißt, dass der käufer bereits bezahlt hat! logisch!

    wenn nach deinem vorschlag aber verkauft in zukunft heißen kann, der käufer hat bezahlt ODER der artikel ist bislang nur reserviert sieht das wieder aus, weil interessenten bei keinem als verkauft markiertem thread mehr wissen ob verkauft oder nur schwebend.

    aber okay, wenn du die entscheidung getroffen hast ist das halt so.

    ich werd meine threads weiterhin als reserviert markieren, weil ich keine lust habe mich nach einer einigung noch mit anderen interessenten auseinander setzen zu müssen.
    dann schreib ich es stattdessen in den ersten post, damit du nicht zum löschen vorbei kommen musst.
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann melde den Thread einfach zum schliessen - kann ja jederzeit wieder geöffnet werden :wink:
     
Thema:

Bietebereich mit mehr Infos

Die Seite wird geladen...

Bietebereich mit mehr Infos - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...