Bietebereich mit mehr Infos

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von F22225d, 11.07.2014.

1. #1 F22225d, 11.07.2014
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey Leute,
    ich habe eine Idee.
    Wenn man im Marktplatz Teile anbietet kann man ja den Präfix ändern, wenn das Teil verkauft ist.
    Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ich in ein Angebot schaue und das Teil war dann für einen Fx anstatt für einen Ex.
    Ist es möglich bei der Auswahl der Präfixe noch ein Ex und ein Fx hinzuzufügen?
    Dann weiß man gleich im womit man es zu tun hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 11.07.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hab auch eine Idee, man könnte als weiteres Präfix neben verkauft auch reserviert einfügen.
    das würde einige push-posts ersparen und den anbietern weitere nachfragen ersparen.
    wenn man etwas als reserviert markiert, wird es ja von den mods gelöscht.

deine idee wurde schon mal diskutiert.

4. #3 Diesel120D, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    :daumen:

Man kann es auch einfach in den Titel schreiben.

Einige machen es andere nicht.

Eine allgemeine Vereinheitlichung fände ich besser als ein "ein Wort Titel" wie z.B. "Schaltknauf"

Phil kann man auch das Hochverschieben bei neuen Antworten oder Fragen in dem Bereich verhindern?

5. #4 AnooooOH, 11.07.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das weiss ich nicht!:D

6. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    das mit dem Titel sollte genügen :daumen:

das verhindern geht nur wenn der TO gleich um schliessen bittet / meldet :wink:

7. #6 Maulwurfn, 11.07.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wir hatten etwas ähnliches bereits diskutiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich das große Problem ist. Eine schnelle Möglichkeit wäre natürlich, wenn die Nutzer das selbstständig im Titel mit angeben.

Das hilft gar nichts. Erfahrungsgemäß bringen Reservierungbekundungen wenig bis gar nichts. Denn die Leute melden sich trotzdem, um sie hinten an zu stellen, wenn der Artikel dann doch nicht genommen werden sollte.

Wenn, dann sollte der Beitrag gleich als verkauft markiert werden. Im Fall der Fälle machen wir das auch gerne schnell wieder rückgängig.

8. #7 AnooooOH, 13.07.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ist mir bislang noch nicht passiert.

Aber wenn es so wäre und die leute sich trotzdem melden, dann würden sie sich bei deinem vorschlag in zukunft auch auf alle bereits als verkauft markierten threads melden, da die interessenten nicht mehr unterscheiden können ob verkauft oder reserviert.

9. #8 Maulwurfn, 13.07.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Guck dir die Themen an: Da wird reserviert, direkt danach kommt einer und meldet Interesse für den Fall, dass es nicht klappt. Das passiert ständig. Natürlich kann ich nicht in die PN gucken, aber es braucht nicht viel dazu anzunehmen, dass bei als verkauft markierten Themen deutlich weniger Interessenten kommen, als bei reservierten Themen.

Außerdem: Über was reden wir hier? 3 bis 4 PN vielleicht? Es ist ja nicht so, als würden im Minutentakt Nachrichten eintrudeln.

Es bleibt dabei. Als verkauft melden oder offen lassen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AnooooOH, 13.07.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja weil im moment verkauft heißt, dass der käufer bereits bezahlt hat! logisch!

wenn nach deinem vorschlag aber verkauft in zukunft heißen kann, der käufer hat bezahlt ODER der artikel ist bislang nur reserviert sieht das wieder aus, weil interessenten bei keinem als verkauft markiertem thread mehr wissen ob verkauft oder nur schwebend.

aber okay, wenn du die entscheidung getroffen hast ist das halt so.

ich werd meine threads weiterhin als reserviert markieren, weil ich keine lust habe mich nach einer einigung noch mit anderen interessenten auseinander setzen zu müssen.
    dann schreib ich es stattdessen in den ersten post, damit du nicht zum löschen vorbei kommen musst.

12. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    dann melde den Thread einfach zum schliessen - kann ja jederzeit wieder geöffnet werden :wink:

Thema:

Bietebereich mit mehr Infos

Die Seite wird geladen...

Bietebereich mit mehr Infos - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...