BierGartenFlavour Redux 2011 am 12.06.2011 incl. Zusatzevents

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Euraka, 04.05.2011.

  1. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nun ist die Ausfahrt (vom 12.06.2011) zwar schon ein wenig her, aber die obligatorische Kurzprosa darf natürlich nicht fehlen!

    Kommen wir aber erstmal zu den harten Fakten


    Teilnehmer: 26 Personen
    (Euraka, Boby, kleines_girl, Bagira, bursche, der_haNnes, exhorder, i-m-speedy, kostja, LeeWaa, misteran, PILLE, subsicxx, tommmakt, Xiphias)

    Absagen: 8 Personen

    Nie wieder etwas gehört: 3 Personen

    Zwar waren wir durch die teilweise doch recht knappen Absagen etwas demotiviert, wollten ja aber die anderen nicht bestrafen! So rappelten wir uns doch auf, zumindest den Personen die sich anmelden, sich also auf die Tour freuen und auch wirklich kommen, einen schönen und möglichst abwechslungsreichen Tag verschaffen.


    So trafen wir uns also auch dieses Jahr wieder zu einem gemeinsamen Start auf der Burg Stettenfels in der Nähe von Heilbronn. Nach und nach trudelten auch die ganzen Teilnehmer ein, wobei hier der Preis der weitesten Anfahrt ganz klar an Bagira ging, der doch tatsächlich die Reise von Bielefeld zu seiner ersten Forumsausfahrt auf sich nahm! Hier mal ein ganz großes :respekt: dafür.


    Jeder nutze hier die Zeit natürlich etwas anders, die meisten rotteten sich in Grüppchen zusammen, ein anderer versuchte wiederum gewisse Leute zu erreichen, von denen seit ihrer verbindlichen Anmeldung kein Wort mehr zu hören war, während andere begannen, den Tag gebührend zu dokumentieren. Das letzteres auch von entsprechendem Erfolg gekrönt war, ist sogar belegbar! (Jaaa, jetzt kommen sie – die Bilder, auf die die ganzen Ausfahrt-Verpasser gewartet haben :grins:)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Relativ nah am Zeitplan waren dann aber alle da (trotz Stau, weiter Anfahrt, ...) und wir konnten gemeinsam den ersten Teilabschnitt der Tour in Angriff nehmen – die Löwensteiner Berge.

    Gespickt mit etlichen Kurven,

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die teilweise hinterlistige Hindernisse verbargen,

    [​IMG]

    über nette Berg- und Talfahrten

    [​IMG]

    und immer wieder durch diverse Wäldchen

    [​IMG]

    war die Strecke mit Sicherheit abwechslungsreich und interessant, während für jeden Einzelnen immer was dabei war! Ganz unentdeckt blieben wir bei der ersten Teilstrecke allerdings nicht! Nein, die Streckenkontrolle hat keine Sperenzchen gemacht, doch irgendwie scheint ein Haufen baureihennaher Bimmer den ein oder anderen Blick auf sich gezogen zu haben. Anders könnte ich mir zumindest die doch recht erstaunten Zaungäste nicht erklären!

    [​IMG]

    Fraglich ist natürlich auch, ob wir mit unserem wahrlich nicht ganz unauffälligen Haufen gänzlich unentdeckt bleiben wollten?!?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nun gut, ohne großartige Vorkommnisse, allerdings mit einigen angedachten Fotopunkten weniger und kleinen überraschenden Kursänderungen in der Streckenführung gelangten wir dann doch letzten Endes alle gemeinsam nach Heilbronn.

    Sicher abgestellt an einem schattigen Plätzchen verließen wir schweren Herzens unsere Fahrzeuge – aber das wohl weltbeste und –größte Eis rief bereits lauthals nach uns! So ergab sich dann auch die traurige Situation, dass unsere „Lieblinge“ für ca. eine Stunde und 0,80 EUR in trister Einsamkeit zurückbleiben mussten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Etwas ausgestoßen wurde das kleine hässliche Entlein namens lumpensammelnder Dokumentator, dass ganz mutterseelenalleine auf Platz 185 von seinen Artgenossen abgegrenzt wurde! Wer weiß, nachher wäre des noch ansteckend gewesen

    [​IMG]
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nach dieser dann doch durchaus wohlverdienten Pause für Mensch und Maschine ging es dann aber auch schon wieder direkt weiter. Noch schnell ein Erinnerungsfoto an Heilbronn geschossen

    [​IMG]

    und schon konnte es weitergehen! Und was darf auf einer Ausfahrt in Deutschland natürlich nicht fehlen??? – Na, wer kommt drauf – Klaaaaaaaaaar, eine unbeschränkte Autobahn! Gesagt getan, es ging also auf die Bahn und ein jeder durfte tun, was er für richtig hielt, Hauptsache es war schnell! Mit dieser nicht ganz unerwünschten Zwischenetappe war es uns dann auch möglich, beide Strecken zu verbínden und die Herzen der blechernen Rösser artgerecht in Trapp zu bringen, sodass sie bestens vorbereitet in die neue Runde gehen konnten.

    Nach einem kurzen Sammelpunkt direkt bei der Ausfahrt 40 und einem kräftig nagelnden Trecker, von dem so mancher nur einen Windstoß vernehmen konnte ging es dann weiter zur lustigen Kurvenhatz.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Doch warum so ein komischer Berliner in seinem 120i die ganze Gruppe auf einer freien Geraden ausbremst war zu diesem Zeitpunkt noch allen Unklar! Lediglich die Hoffnung bestand, dass er die Strecke kennt, denn das Führungsfahrzeug entfernte sich immer weiter, bis es nicht mehr zu sehen war! Glücklicherweise wartete das besagte alpinweiße QP an der nächsten Abzweigung auf die Trödler, aber hatte der Fahrer schon immer langes blondes Haar??? Vielleicht täuscht es aber auch wegen der Sonneneinstrahlung, sicher ist nur, es geht weiter. Auch nach dem beschaulichen Örtchen Sindringen fing eine Kurve direkt am Ende der vorangegangenen an und die Reifen durften ihre Bissigkeit unter Beweis stellen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Aber wer denkt, hier kann wenigstens keiner Überholen, der hat sich gehörig geschnitten!!! Kommt da doch tatsächlich irgend so ein Dörfler von hinten angerauscht und meint, einen nach dem anderen überholen zu müssen! Dabei waren wir wahrlich nicht langsam unterwegs! Getreu dem Motto, wer langsamer ist als wir ist ein elender Schleicher und wer schneller ist einfach nur ein hoffnungslos Bekloppter, ließ man ihn gewähren, bis man beim vorbeilassen merkte, das der Freak noch nicht mal den Kofferraum geschlossen hatte und irgendwas sich in diesem bewegte! Einige Zeit später wurde es aber klar, als der Wagen sich am Straßenrand abgestellt wiederfand und man die Insassen nähers begutachten konnte.

    [​IMG]

    Jetzt ergab alles einen gewissen Sinn und das Resultat lässt sich sehen!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nun wurde es aber langsam Zeit, dass sich die Ausfahrt dem gemütlichen Ende zuneigte. Langsam wurde das Brüllen in der Magengegend lauter als das der Motoren, was ja wohl einer der eindeutigsten Hinweise hierfür ist. Nun gut, dem ein oder anderen war zwar noch nicht wirklich zum Essen zumute, aber des würde sich mit der Zeit sicherlich legen! Noch wenige km bis Künzelsau und ein wahrlich kurzer Fußmarsch (100m Luftlinie) und dem Leider der diversen Beifahrer sei ein Ende gesetzt! Nun mussten nur noch die Fahrzeuge fachgerecht abgestellt werden und die Bar konnte geentert werden!

    [​IMG]
    [​IMG]


    So hatten auch die Fliegen auf Deutschlands Straßen etwas Ruhe vor uns (naja, diejenigen, dies überlebt hatten).

    [​IMG]


    Und das diesjährige geheime Motto wurde voll und ganz bestätigt!

    [​IMG]



    Abschließend nochmals seitens der Orga danke an alle Teilnehmer, dass alles im Nachhinein betrachtet doch recht problemlos und ohne größere Zwischenfälle funktionieren konnte. Die von uns doch reichlich investierte Zeit und die Unmengen an Treibstoff, die wir im Vorfeld verbraten haben scheint sich dann ja zumindest ideell gelohnt zu haben. Sicherlich haben auch wir wieder einiges an Erfahrung mitnehmen können und werden unsere Konsequenzen aus diversen Sachen ziehen, dass eine eventuelle weitere Ausfahrt ohne Zahlungsfragen, Überspringen von Fotostopps oder unplanmäßige Änderungen der Strecke durchgeführt werden kann!
     
  8. #7 Örwein, 04.05.2011
    Örwein

    Örwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau/Blackwood
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Erwin
    Spritmonitor:
    Bin dabei.... freu mich schon rießig :aufgeregt:

    Und geil Idee.... :daumen::daumen:


    Anmeldeliste:

    Nick / Fahrzeuge / Personen / Abendveranstaltung

    01. Euraka (Orga) / 2 / 2 / ja
    02. Boby (Orga) / 1 / 2 / ja
    03. kleines_girl (Orga) / 2 / 2 / ja
    04. Örwein / 1 / 2 / ja
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Schön, wenns gefällt! Freuen uns auch schon auf rege Teilnahme! :daumen:


    BTW: Wenn du des Bild in deiner Signatur nicht über die Forensoftware, sondern über was externes (imageshack.us, ...) holädst und einfach verlinkst, bekommst du es etwas größer!
     
  10. #9 Örwein, 04.05.2011
    Örwein

    Örwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau/Blackwood
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Erwin
    Spritmonitor:
    Danke hat geklappt....:daumen:
     
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob


    Einfach nur TOP

    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    schön formuliert

    jetzt kanns ja langsam wieder losgehen mit wilden telefonaten , kopfzerbrechen usw usw usw :)
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Man tut, was man kann! Danke
     
  13. #12 BMW E87, 04.05.2011
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Freu mich auch rießig. Vorallem brauch ich neue Bilder von meinem SparklingOne jetzt mit den neuen Blackline High.....

    Anmeldeliste:

    Nick / Fahrzeuge / Personen / Abendveranstaltung

    01. Euraka (Orga) / 2 / 2 / ja
    02. Boby (Orga) / 1 / 2 / ja
    03. kleines_girl (Orga) / 2 / 2 / ja
    04. Örwein / 1 / 2 / ja
    05. BMW E87 / 1 / 2 / ja
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
     
  14. #13 Xiphias, 04.05.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das will ich mir doch nicht entgehen lassen :nod:

    Nick / Fahrzeuge / Personen / Abendveranstaltung


    01. Euraka (Orga) / 2 / 2 / ja
    02. Boby (Orga) / 2 / 2 / ja
    03. kleines_girl (Orga) / 2 / 2 / ja
    04. Örwein / 1 / 2 / ja
    05. subsicxx / 1 / 2 / ja
    06. BMW E87 / 1 / 2 / ja
    07. Xiphias / 1 / 1 / ja...


    ...mit Übernachtung dort :narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    :daumen:

    Top, wir geben dir bei Zeiten dann auch ein gutes Hotel bekannt! Gilt natürlich auch für alle anderen, die abends nicht mehr heimfinden würden!
     
  17. #15 tommmakt, 04.05.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:

    Nick / Fahrzeuge / Personen / Abendveranstaltung


    01. Euraka (Orga) / 2 / 2 / ja
    02. Boby (Orga) / 2 / 2 / ja
    03. kleines_girl (Orga) / 2 / 2 / ja
    04. Örwein / 1 / 2 / ja
    05. subsicxx / 1 / 2 / ja
    06. BMW E87 / 1 / 2 / ja
    07. Xiphias / 1 / 1 / ja...
    08. tommmakt/1/1/ja




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

BierGartenFlavour Redux 2011 am 12.06.2011 incl. Zusatzevents

Die Seite wird geladen...

BierGartenFlavour Redux 2011 am 12.06.2011 incl. Zusatzevents - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

    Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  3. 118d f20 bj. 2011

    118d f20 bj. 2011: Hallo. Habe bei meinen 118d. F20 bj. 2011 seit gestern das 2.mal die meldung Antrieb. Was kann das denn sein.?
  4. Teufel Concept E300 5.1 Dolby Sorround incl. Decoder Standfüße

    Teufel Concept E300 5.1 Dolby Sorround incl. Decoder Standfüße: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein voll funktionsfähiges Teufel Concept E300 5.1 Dolby Sorround incl. Decoder sowie zwei Standfüße aus Metall´....
  5. BMW 123D 2011 Felgen und TÜV

    BMW 123D 2011 Felgen und TÜV: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sagt es bitte. Ich habe folgendes Problem: auf meinem 123d sind BMW 382 styling Felgen. Jetzt...