BI Xenon ......Xenon im 1er?

Diskutiere BI Xenon ......Xenon im 1er? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI, ich hab´s irgendwo hier gelesen nur find ich es nicht mehr,ist das richtig, dass alle 1er BI Xenon haben oder nur ab FL?? Gruß

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    HI,
    ich hab´s irgendwo hier gelesen nur find ich es nicht mehr,ist das richtig, dass alle 1er BI Xenon haben oder nur ab FL??

    Gruß
     
  2. #2 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, haben alle (wenn man halt Xenon bestellt hat) :wink:
     
  3. #3 Der_Franzose, 27.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    vFL und FL haben beide bi-xenon.

    Der vFL hatte aber ein besseres Fernlicht weil zusätzlich zum Xenon noch eine H7 Lampe anging.

    Es wurde also in den Jahren viel geändert, die Temperatur des Lichtes wurde auch geändert (in 2004 noch schön weiss/blau, später etwas gelblicher....).

    In der Suchfunktion findest Du viele Infos darüber.
     
  4. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Versteh ich irgendwie nicht. Ist diese H7 Lampe nicht das eigentliche Fernlicht??
    Wieso haben dann manche zwei Linsen vorne beim Xenon ich hab halt nur eine und diese H7 Lampe?
     
  5. #5 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der innere Ring hat nur eine Funktion, wenn man das Kurvenlicht hat, dann verbirgt sich dort nämlihc das Abbiegelicht. Sonst wird alles über den äußeren gesteuert (das Xenon leuchte dann einfach deutlich stärker).

    Wie das bei den ersten Modellen (bzw. wo diese H7 Lampe sitzt) war weiß ich jetzt jedoch nicht...
     
  6. #6 submariner, 27.06.2009
    submariner

    submariner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin und (n)irgendwo in MV
    Wird da nicht einfach nur so eine kleine Blende hochgeklappt, die im Abblendlichtbetrieb für diesen scharfen Abschluss sorgt? An der Leuchtkraft sollte sich doch eigentlich nichts ändern. :?:
     
  7. #7 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, denke schon das es so ist. Aber der Effekt ist der gleiche (die Leuchtkraft ist duetlich höher)
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Und wenn ich kein Kurvenlicht habe,

    dann muss der innere Reflektor zu etwas Nütze sein?!? Sitzt da dann keine Lampe drin?
     
  9. #9 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch, da ist die Standlichtlampe drin. Die kann man auch von außen sehen. Nur gibt sie halt das Licht an die Ringe (die bei mir im Standlichtmodus übrigens jetzt heller leuchten :grins: ) ab.
     
  10. #10 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe einen FL mit Xenon ohne Kurvenlicht mit einer Glühbirne im inneren Reflektor, die ich jedoch bis jetzt noch nicht zum Brennen gebracht habe. Nicht einmal der :D konnte mir sagen wozu es die gibt.
     
  11. #11 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Siehe mein Post oben :wink: Die ist fürs TFL und Standlicht :wink:
     
  12. #12 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt. Ich hab es gerade ausprobiert. Durch die abgedunkelte Spitze der Glühbirne sieht man nicht, daß die Birne im Reflektor brennt. Das ist die Beleuchtung der Corona Ringe, oder?
     
  13. #13 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig :wink:
     
  14. #14 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Man lernt nie aus. :D
    Ich war bis jetzt der Meinung, die Beleuchtung der Ringe würde von hinten erfolgen.
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ey du *** :D:D:D

    WO bleibt mein Bild :)
     
  16. #16 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kommt schon, nur steht er momentan in der engen Garage, da gehts nicht so gut. Morgen oder am Montag kommt es. Im Standlichtmodus ist es deutlich heller, das TFL ist nur ganz minimal (und das auch nur wenn der Motor Drehzahl hat). Aber der äußere Ring ist halt dafür jetzt heller, was schon recht gut ist :P
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Nee, Leuchtkraft ist nicht einen Deut mehr, lediglich die bereits erwähnte Kappe wird "weggeschoben", als ob du den Scheinwerfer nach sehr weit oben einstellen würdest...
     
Thema:

BI Xenon ......Xenon im 1er?

Die Seite wird geladen...

BI Xenon ......Xenon im 1er? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...