bi xenon scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118d-BMW, 22.01.2011.

1. #1 118d-BMW, 22.01.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    hey leute,
    kann man komplett neue bi xenon scheinwerfer nachrüsten? vllt sogar mit kurvenlicht?

paar infos wären super:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

etwas die Suche benutzen wäre auch super! Dort würdest du finden wie und das es möglich ist! Du kannst sogar gebrauchte nachrüsten. Die müssen nicht neu sein ;)

dazu ist es kein 118d spezifisches Problem.

4. #3 Lonesome Walker, 23.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
    Lonesome Walker

Lonesome Walker Guest

Hi,

hmm, haben wir wohl wieder mal nicht die Hausaufgaben erledigt....:haue:

Also, damit ich SIe gleich mal aufmuntern darf, ich bin gerade mit diesem Projekt (Adaptive Headlight (Kurvenlicht) Xenon nachrüsten) planungstechnisch fertig und werde in weniger als 2 Wochen starten.

Bevor Sie anfangen, sich mein Beitrag durchzulesen, möchte ich SIe darauf hinweisen, dass das Apdative Headligt Xenon nur in Verbindung mit einem Licht-Regensensor lauffähig ist. Besitzen Sie diese Komponente nicht, so können Sie nur normales Xenon nachrüsten.......

Erst mal zum Einstieg die Preise:
    Haben Sie zwei linke Hände und wollen das gerne erledigen lassen, so wird SIe der Spaß imho incl Nachrüstung, inc. Einbau ca 3800€ kosten. (Das Angebot habe ich vor 6 Wochen erhalten. Soviel dazu........

Immer noch Lust? Vorrausgesetzt, der Ehrgeiz hat sie zum selber Schrauben bewegt, dann dürfen Sie selber etwas tun:

Sie dürfen sich alle Teile besorgen
    Scheinwerfer BMW 1' E81, 118d (N47)
    Scheinwerfer AHL Links und Rechts ....

Das offizielle Nachrüstkit für die AHL Xenonscheinwerfer:
    Nachrustsatz Adaptive Headlights BMW 1' E81, 118d (N47)

Anschließend noch diese Zutaten:
    Nachrustsatz Heckleuchte BLACKLINE 167,00€ 63210432620
    (oder Sie besorgen sich die hier:
    Heckleuchte BMW 1' E81, 118d (N47)
    Heckleuchte LED links und rechts , Teil 1

ScheinwerferReinungsAnlage 92,44€ 61600432308
    Fussraummodul3 Adaptives KURVENlicht, Xenon 251,68€ 61 35 9 240 534
    Bedieneinheit Licht NEBEL, REGENSENSOR u XENON 49,10€ 61316932796

Da werden Sie ca etwa 2200€ bezahlen, sofern Sie alle Teile neu möchten.

Es gab/gibt bei Ebay sicherlich die Möglichkeit sich Scheinwerfer komplett mit Brenner, Zündteile und Steuergerät günstig zu ergattern (Schätze ich jetzt mal im Schnitt 550€ ein.) Dann wird Sie die Nachrüstung nicht mehr soviel kosten....(einfach mal ausrechnen...) Es gab hier durchaus einige fähige Leute, deren die Nachrüstung ca (oder weniger) als 1000€ gekostet hat.

Allerdings müssen Sie dann noch folgendes beachten. Bevor Sie das Fahrzeug umbauen, muss es beim BMW Händler zuerst auf die neuste Stufe softwaretechnisch hochgeflasht werden, nach dem Umbau muss die nachrüstung codiert werden. Zu guter Letzt, muss/kann ihnen der Händler noch die Scheinwerfer einstellen lassen Das wird Sie nochmal ca 150€ kosten.

Last, but not Least, sofern Sie selber umbauen, erlischt bei dem Fahrzeug dannach die Betriebserlaubnis, da eine Änderung an der Lichtanlage durchgeführt wurde. Der Tüv wird sicherlich noch mitreden wollen. Das kostet auch noch mal ca 75€....
    LG

LW

P.S.(ich empfehle Ihnen mal, diese Seiten hier zu studieren)

http://www.1erforum.de/bmw-118d/xenon-nachruesten-welches-fussraummodul-47727-2.html
    http://www.1erforum.de/umbauten/original-bmw-xenon-umbau-e87-36394.html
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks...mit-leuchtweitenreg-nachruesten-e87-7294.html

P.S. Nächstes mal bitte die Suchfunktion, SIe hätten sich dadurch viel Zeit gespart.

5. #4 118d-BMW, 23.01.2011
    118d-BMW

118d-BMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    puhh....danke für die ausführliche erklärung aber ich glaub das hat sich für mich erledigt^^

6. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    tüv? ich war nicht beim tüv :D ist ja alles original bmw, auch nix anderes wie wenn er mit xenon ausm werk kommt

7. #6 Lonesome Walker, 23.01.2011
    Lonesome Walker

Lonesome Walker Guest

Du willst doch nicht sagen, dass die Xenon nachrüstung illegal wird :lol:....

Ne, aber ich dachte immer, dass ich Xenon licht automatisch eintragen muss, oder kann ich mir das jetzt sparen? Den eigentlich sind ja die BMW Scheinwerfer, orignal BMW ???

Ich wills nur hinterher keinen Ärger kriegen, wenn die Rennleitung mich wegen so was ......:twisted: 75€...hin oder her...

LG

LW

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bi xenon scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 xenon nachrüsten

,
  2. bmw e81 xenon nachrüsten

,
  3. xenon scheinwerfer für 118d

,
  4. Kosten neuer xenon scheinwerfer bmw e47 ,
  5. bmw 114i xenon,
  6. bmw e81 xenon scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

bi xenon scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...