Bi-Xenon Scheinwerfer tausch gegen Xenon

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von 3LiterPower, 19.09.2010.

  1. #1 3LiterPower, 19.09.2010
    3LiterPower

    3LiterPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist das möglich die Bi-Xenon Scheinwerfer mit Steurgerät gegen die normalen Xenon Scheinwerfer zu tauschen?
    Also möglich ist es, nur ich meine ob das mit viel Aufwand verbunden ist.

    Die Scheinwerfer vom Cabrio oder Coupe passen doch auch in die limousine e87 oder? :icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 19.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    jeder einer mit Xenon hat BiXenon. von Anfang an.
    es gibt halt einige verschiedene Varianten - was meinst du genau?
     
  4. #3 3LiterPower, 19.09.2010
    3LiterPower

    3LiterPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich habe im Moment normale Xenon Scheinwerfer (Fernlicht ist Halogen).
    Und die möchte ich gegen Bixenon Scheinwerfer tauschen.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 19.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    auch du hast BiXenon. sogar die guten alten mit zusätzlich H7. sei froh.
    wenn du das nicht glaubst kannst du einfach mal die H7 aus den inneren Ringen ausbauen, und Fernlicht einschalten. dann siehst du was BiXenon ohne die H7 kann... :wink:
     
  6. zorro

    zorro Guest


    Falsch alle 1er BMW mit Xenon haben Bi Xenon!

    die VFL haben noch zusätzlich zum Bi Xenon Halogen Fernlicht. Das Fernlicht beim VFL ist sogar besser!
     
  7. #6 3LiterPower, 19.09.2010
    3LiterPower

    3LiterPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i

    Das musst du mir erklären...

    Also normales Licht ist Xenon bei mir, aber das Fernlicht ist aber gelb...
    Einer sagt alle 1er haben bixenon, ich versteh nix mehr o_O

    :shock:
     
  8. #7 3LiterPower, 19.09.2010
    3LiterPower

    3LiterPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Achso... ja hab ich glaub ich verstanden...
    also ich habe bixenon, aber zusätzlich wird noch ne h7 birne zugeschaltet...
    und deshalb erscheint mir das licht auch gelblich, richtig?
     
  9. #8 Hendrik116, 19.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik

    Jawoll.
     
  10. #9 Pure Performance, 06.10.2010
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Das würde ich auch gern mal wissen.
    Ich fahr nämlich einen e87 vfl und wollte auch auf Xenon umrüsten.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer vom Cabrio oder Coupe anders sind als die der 3 bzw. 5 Türer.

    Geht das?
     
  11. #10 3LiterPower, 06.10.2010
    3LiterPower

    3LiterPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau weiss ich es auch nicht, aber am besten vergleichst du mal die Teilenummern...
     
  12. zorro

    zorro Guest

    auch falsch.

    es gibt optisch gesehen nur 2 Sorten von Bi Xenonscheinwerfern

    ab e87 FL haben alle 1er mit Xenon Standlichtringe mit Tagfahrlicht. Diese haben dann auch nicht mehr die H7 Zusatzfernleuchte.

    Technisch gibt es beim Facelift noch die Variante mit Kurvenlicht und ohne!

    ansonsten auf bmwfans.info gehen und Teilenummern vergleichen!
     
  13. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bi-Xenon wird mit einer Shutter-Klappe realisiert.
    Macht man das FERNLICHT an, geht diese runter und man hat Xenon-Fernlicht.

    Macht man Lichthupe, dann ist das die H/-Birne (glaueb ich)


    Fakt ist: Selbst in einem Bi-Xenon-Scheinwerfer steckt nur eine Birne
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27

    Beim VFl ja, beim FL ist auch die Pichthupe = Xenon, da keine zusätzliche Halogenlampe fürs Fernlicht vorhanden ist (die innere Leuchte ist fürs Abbiegelicht).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 P!ckn!cker, 19.11.2010
    P!ckn!cker

    P!ckn!cker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grolsheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Steven
    Man kann das auch ganz einfach feststellen ob man Bi-Xenon hat oder nur einfaches Xenon.

    Zündung an - alles was krach macht ausschalten (Radio, Lüftung) - dann das Licht einschalten - dann Fernlicht einschalten!
    Diese eingebaute Shutterklappe fällt dann zur Seite und genau dieses Umschalten kann man als Geräusch hören! Das klackt richtig, hört ihr auf jeden Fall!

    Einfach mal testen! :-)

    Aber die hier geschrieben Infos stimmen dennoch: Alle 1er haben entweder Halogen Scheinwerfer oder Bi-Xenon! Einfaches Xenon gab es im 1er nicht!
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Es ist noch viel einfacher: wenn man nen 1er hat, hat man Bi-Xenon.
    "Einfaches" Xenon nur fürs Abblendlicht GIBT ES NICHT!

    Edit: hast ja selber schon geschrieben...
     
Thema: Bi-Xenon Scheinwerfer tausch gegen Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für was ist der innere scheinwerfer bei bi xenon am x1

    ,
  2. tausch halogen bmw 2er

    ,
  3. bi xenon gegen normale xenon tauschen geht das

    ,
  4. wie kann man erkennen bmw x1 normalen scheinwerfer hat oder mit kurwenlicht
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer tausch gegen Xenon - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...