Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht !

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht ! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich brauche dringend euern Rat! Ich habe einen e87 Bj. 10/2006 ohne Xenon. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren von Depo einen...

  1. xs4y

    xs4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,





    Ich brauche dringend euern Rat!


    Ich habe einen e87 Bj. 10/2006 ohne Xenon.

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren von Depo einen Xenon
    Scheinwerfer Satz auf eBay gekauft! ( 400,00€ ) inkl. Brenner, Steuergeräte.


    Ich kann nur jedem davon abraten, die Qualität und
    Verarbeitung ist sehr schlecht!

    Nun meine frage, ich hab ein Angebot bekommen einen Original
    Bi-Xenon Scheinwerfer Satz, also links und rechts mit Kurvenlicht inkl. Leuchtmittel,
    Stellmotoren, Steuergeräte und Zündgeräte zu bekommen.

    Mir ist klar das ich einiges Nachrüsten muss wie Z.B.:

    1x Leuchtweitenregulierung
    1x Fußraum Modul 2
    1x Nachrüstsatz Scheinwerferreinigungsanlage
    + Regen und
    Lichtsensor (Kurvenlicht )
    + Codierung

    Ist es möglich, die Original Bi-Xenon Scheinwerfer vor
    der Nachrüstarbeiten zu nutzen!?

    Mit freundlichen Grüßen: xs4y
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Benutz und LESE doch erstmal die vorhandenen Threads bevor du im Umbautenbereich ein Thema postet das da kein bischen hingehört!
     
  4. xs4y

    xs4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zorro,

    das habe ich bereits !
    Nur ich finde keinen beitrag ob ich die Xenon Scheinwerfer ohne die Nachrüstarbeiten schon mal nutzen kann !?

    MfG: xs4y
     
  5. #4 misteran, 18.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wie soll das den Funktionieren ohne die passenden Steuergeräte und wenn, ohne SRA und LWR erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges, darft damit gar nicht rumfahren, außer bei dir auf dem Hof.
     
  6. xs4y

    xs4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @misteran, bzgl. der Betriebserlaubnis das wissen wir doch alle !
    aber danke !

    Steuergeräte sind bei den Xenon dabei !
    Die frage ist, funktionieren die Xenon mit dem Fußraum 1 garnicht !?

    Wenn ich wüsste das ohne Fußraum Modul2 die Xenon nicht Funktionieren, dann besorge ich mir natürlich eins sofort !

    MfG: xs4y
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpinweisser_120d, 18.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warhscheinlich funkt nur dein kurven/abbiegelicht nicht.
     
  9. #7 DeepNote, 19.03.2012
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Die Xenons werden nur ohne laufenden Motor laufen. Bei laufenden Motor wird im Fussraummodul die Spannung die an die Xenon Brenner gehen per PWM auf ca 12 V geregelt. Die Xenon Steuergeräte kommen mit dieser PWM gar nicht zurecht und schalten sich ständig ein und aus. Damit tötest du sowohl die Steuergeräte als auch die Brenner innerhalb kurzer Zeit.
    Abgesehen davon wird es Meldungen über defekte Lampen hageln da die Xenon Scheinwerfer eine andere Belegung haben.
    Fazit: lass es. Komplett umbauen oder gar nicht.
     
Thema:

Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht !

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht ! - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...