Bi-Xenon: Reflektor oder Linse?

Diskutiere Bi-Xenon: Reflektor oder Linse? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Ich hab den Unterschied jetzt nicht ganz gerafft...einige haben die BiXenon Scheinwerfer mit einer zweiten Linse, wo normalerweise das...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hey!
    Ich hab den Unterschied jetzt nicht ganz gerafft...einige haben die BiXenon Scheinwerfer mit einer zweiten Linse, wo normalerweise das Fernlicht sitzt und andere wiederum einen Reflektor.

    Am Baujahr kann es nicht liegen, da sie auch in unterschiedlicher Art beim aktuellen Coupe/Cabrio LCI SW mit Braue sind.

    Ich persönlich finde 2 Linsen schöner, aber warum gibt es da einen Unterschied?

    Gruß

    Spocki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ehm Bi-Xenon heißt du hast eine Xenon Lampe pro Seite worüber Abblendlicht und Fernlicht abgedeckt wird.
    Hier wird ein Spiegel umgelegt so das eine andere Leuchtweite realisiert wird.

    Das Bi steht für 2 Funktionen der Scheinwerfer(linse)
     
  4. #3 BMW-Racer, 20.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim vFL Hatch sitzt im inneren Scheinwerfer noch ne zusätzliche H7-Birne, extra für die Lichthupe und zusätzlich bei Fernlicht. Bei Lichthupe geht nur die H7 an, bei Fernlicht leuchtet die H7 und die Xenon-Klappe im äußeren Scheinwerfer geht auf. Beim Facelift gibts sowohl für Lichthupe als auch Fernlicht nur noch die Klappe im äußeren Scheinwerfer.
     
  5. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Aber warum dann trotzdem 2 Ausführungen?:mrgreen:
     
  6. #5 eiNMal1k, 20.06.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich nicht völlig irre sind die SW mit 2 Linsen die "günstigste" Ausführung von Xenon. Die innere Linse ist einfach nur so da. Wenn das innere keine Linse ist, sondern geriffelt, hat es Abbiege oder/und Kurvenlicht.

    Aber sicher bin ich mir nicht und lasse mich auch gern eines Besseren belehren :p
     
  7. #6 BMW-Racer, 20.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie 2 Ausführungen? Das mit der H7 Birne gab es nur beim vFL-Xenon (standardmäßig). Beim FL Hatch und Coupe/Cabrio (vFL + FL) gibts das nicht mehr, da ist im inneren Scheinwerfer je nach Ausstattung ("adaptives Kurvenlicht") das Abbiegelicht untergebracht. Ansonsten sind die inneren Ringe standardmäßig leer.
     
  8. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Ich meine Reflektor oder 2te Linse - das sind ja 2 verschiedene SW.
    Aber dann wirds mit Reflektor wohl das AL sein ;)
     
  9. #8 BMW-Racer, 20.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Achso, jetzt versteh ich :mrgreen: Ja, der Reflektor ist nur wegen dem Abbiegelicht da, ohne AL ist die Linse leer.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38

    Einen Reflektor sieht man beim Abbiegelicht eigentlich nicht. Da ist die Scheibe davor schon geriffelt.

    Siehe auch hier beim E91 entsprechend:
    [​IMG]
     
  12. #10 Clamshell, 21.06.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Bi-Xenon mit Abbiegelicht.
    Hatte ich mal wegen dem Farbunterschied LED/Lampe gemacht das Bild:

    [​IMG]
     
Thema: Bi-Xenon: Reflektor oder Linse?
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon: Reflektor oder Linse? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...