[E87] Bi-Xenon LWR spielt verrückt

Diskutiere Bi-Xenon LWR spielt verrückt im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hab den 120d Bj08. Bei Schnee/Nässe kommt es häufig vor, dass die Xenon Leuchtweitenregulierung einfach wild hoch und...

1. #1 zoophag, 18.05.2013
    zoophag

zoophag 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, ich hab den 120d Bj08.

Bei Schnee/Nässe kommt es häufig vor, dass die Xenon Leuchtweitenregulierung einfach wild hoch und runter fährt. Das ist auf der Bahn echt übel. Ich war im Dezember schon in der Werkstatt und sie haben einen defekten Sensor getauscht. Danach ging es 2-3 Monate, aber danach fing es wieder an, nur nicht ganz so extrem wie vorher.

Gestern war dann bei Fahrtbeginn die LWR voll hochgefahren, der Lichtkegel stand 2 Meter hoch, anstatt auf die Straße gerichtet zu sein. Hat sich dann aber nach einigen Kilometern gefangen und runtergefahren.

Aber dann kam das beste: ich konnte plötzlich mehrmals mit dem Bremspedal die Leuchtweitenregulierung meiner Xenon-Scheinwerfer steuern. Heißt, Bremse leicht berühren -> die Xenons fahren komplett hoch, Bremse loslassen -> Xenons fahren wieder runter. Nett, so macht man beim Bremsen automatisch Lichthupe! Es war nur sehr sporadisch, aber mehrmals.

Echt unglaublich! Werkstatttermin steht schon.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Danke

2. #2 schreddi0815, 19.05.2013
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Das Auto hat 2 Sensoren für die LWR, vielleicht der zweite auch noch putt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

3. #3 Mr_Morrison, 20.05.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Die Kabel sollte man dann auch kontrollieren!

4. #4 mark289, 20.05.2013
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    :daumen: bei mir wars nicht der Sensor, sondern das Kabel war hinten durchgescheuert. War an der Stelle an der das Kabel von innen nach außen in den Kotflügel und dann zum Sensor geht.

übrigens ganz klar ein Problem, welches nur beim 120d auftritt ;-)

5. #5 Mr_Morrison, 21.05.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Du hattest nicht zufällig ein Bild gemacht ? Damit ich mich auch mal drunter legen kann :)

Thema: Bi-Xenon LWR spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 leuchtweitenregulierung zu hoch

,
  2. xenon bremsen hoch runter

,
  3. bmw lwr geht bei fahrt runter

,
  4. 120d xenon zu hoch
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon LWR spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. [E81] 118d M-Paket,PerformanceParts,Xenon,1.Hd,Keyless

118d M-Paket,PerformanceParts,Xenon,1.Hd,Keyless: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/bmw-118d-m-paket-performanceparts-xenon-1-hd-keyless-havixbeck/250278861.html?lang=de Anfragen...
  2. [Verkauft] BMW 1er Facelift LCI E82 E88 Scheinwerfer Xenon

BMW 1er Facelift LCI E82 E88 Scheinwerfer Xenon: Gebe mein Projekt auf. Wollte mir andere AngelEyes einbauen, jedoch ist mein Fahrzeug mittlerweile verkauft.[IMG] • gebraucht, im guten Zustand...
  3. [Verkauft] LCI Heckleuchten HIGH (Xenon)

LCI Heckleuchten HIGH (Xenon): Hallo zusammen, Aufgrund von Umstieg auf Blacklines verkaufe ich die original Heckleuchten meines 130i. Das Fahrzeug ist von 08/2007 und die...
  4. [E8x] LCI Lichtschalter Xenon

LCI Lichtschalter Xenon: Hallo Zusammen, anbei verkaufe ich einen LCI Lichtschalter der für alle E87 Modelle passt. Der Lichtschalter hat das Chrom Element, welches nur...
  5. Xenon Nachrüstung

Xenon Nachrüstung: Hallo Zusammen, ich bin dabei bei meinem kleinen Xenon Nachzurüsten. Wenn einer noch Teile über hat die damit in irgendeiner Verbindung stehen,...