Bhp softwareoptimierung

Diskutiere Bhp softwareoptimierung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Software Spezialist bhp in Weilheim ? Ist bei mir um die Ecke, habe aber noch nicht viel hier im...

  1. #1 nachtrieb, 12.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020
    nachtrieb

    nachtrieb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
  2. #2 Maniac79, 13.10.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
  3. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich finde das führt nur zu mehr verwirrung.
    jeder tuner wird hier im forum schlecht gemacht aber wenn man konkret nach "guten" fragt, dann kommt auch nichts. ich hatte das ja mal explizit erfragt ;)

    von daher lass dich nicht verrückt machen!
     
    malte87 und reihensechszyli gefällt das.
  4. #4 reihensechszyli, 13.10.2020
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    948
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel

    Sehe ich auch so, ich kenne Carlo schon seit 11 Jahren. Er soll hin fahren und sich sein eigenes Bild davon machen. Dazu in nem Forum fragen ist immer schwierig.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 NoSilentRunning, 13.10.2020
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    128
    Mein Schwiegeronkel hat dort eine einen 335i E92, 335i F34 und X3 3.0d machen lassen. Und war jedes mal äußerst zufrieden, bzw ist. Die Autos sehen aber auch mehr Putzmittel als hohe Geschwindigkeiten, also kann ich nichts über Dauerhaltbarkeit sagen :lol:
     
    Flo95 gefällt das.
  6. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Kenne selbst einige die dort waren und die waren alle zufrieden :)
     
  7. #7 CeterumCenseo, 14.10.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    2.231
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Es ist in der Tat aber so, dass selber schnitzen der Tuningfiles und Angebot quer über alle Hersteller eher nicht zusammen passen. Interessant finde ich das Angebot für ein Chiptuning für den Toyota MR2 W3, da geht meines Wissens nach kein Chiptuning.

    Es ist aber letztendlich so - völlig irrelevante Erfahrungen anderer hin oder her - dass man sich den Laden am besten anschaut und dann selber entscheidet, ob oder ob nicht.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 alpinweisser_120d, 14.10.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Der Qualitätsbegriff ist in Privatkundenbereich immer individuell und schwer normierbar.

    Lange in einem Job zu arbeiten ist niemals ein Garant für Qualität.
    Vorallem im Tuningbereich gibt es irre Gewinnspannen. Damit kann man einfach überleben.
     
    phiwoo gefällt das.
  9. #9 Alex-Hawk, 15.10.2020
    Alex-Hawk

    Alex-Hawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Fischbach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Ich war mit meinem E91 330d bei BHP und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Software kam bei 90 tkm drauf und abgegeben habe ich den Wagen mit knapp 200 tkm. Nicht wegen Problemen, sondern für einen Dienstwagen. Aufgespielt wurde alles bei AU Systems in Freiberg. Dort allerdings ohne Ein- und Ausgangsmessungen oder Log-Fahrten. Wahrscheinlich also eher Software von der Stange. Das war für mich aber noch nie wirklich ein Problem. Ist ja jetzt mit MHD auch nicht anders...
     
  10. #10 Thommy_86, 15.10.2020
    Thommy_86

    Thommy_86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Ich kann dir zu bhp folgenes sagen.
    Mein kumpel und ich waren mit unseren ersten Bmws damals genau da.
    Er 320d und ich ebenfalls 150ps variante.
    Unsere Autos gingen danach ziemlich genau gleich und war vom gefühl her auch gut, allerdings hatte mein Kumpel nach 15t und ich nach 22tkm Turboschaden.
    Kann zufall sein oder auch nicht. Allerdings ist das ganze auch 12 Jahre her.
    Mein Kumpel ließ die software nicht eintragen, ich schon.
    Nach ca 7 Monaten hatte er Post von der Polizei. Angeblich wurde der laden hops genommen und alle wo ihr tuning nicht eintragen ließen hatten erstmal ein Problem.
    Kumpel hatte dann natürlich stress mit zulassungstelle tüv usw, aber hats dann eingetragen bekommen mit dem Bhp gutachten.
    Also das ist meine erfahrung zu Bhp. :D
     
  11. #11 Paule1911, 23.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo!
    Das letzte Posting ist zwar schon ein wenig alt, doch ich möchte an dieser Stelle auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit bhp äußern.
    Im November habe ich ein gebrauchtes 135i Cabrio mit 56.000 km Laufleistung gekauft. Der Käufer informierte mich darüber, dass ein Chiptuning in Lübeck gemacht worden sei, aber keine Eintragung vorliege. Da mit eine Eintragung aber wichtig ist, habe ich einen Tuner gesucht, der TÜV-Gutachten anbietet. Dabei bin ich auf bhp gestoßen. Da ich aber nicht unbedingt 450 km pro Strecke fahren wollte, habe ich von der Zentrale in Weilheim einen Termin für die Zweigstelle in Coesfeld bekommen. Dort wurde die Kennfeldoptimierung vorgenommen, das bisherige Tuning also auch entfernt. Kacke, wegen der doppelten Kosten, doch was sollßs. Das TÜV-Gutacxhten kostet übrigens 300 EUR und sollte nach 4-6 Wochen vorliegen. Vorab, ich warte immer noch! Die Eintragungsstelle zickt wohl im Momentrum und laut bhp gibt es einen Stempelstopp, der aber in den nächsten Wochen behoben werden soll. Bin mal gespannt.
    Nun zur Leistung des Tunings. Wie gesagt, einen Messstand gibt es in Coesfeld nicht. Da ich aber bescheid wissen wollte, bin ich Freitag mal zu einem Leistungstest nach Alsdorf gefahren. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Jämmerliche 307 Norm-PS und 455 Nm. Igitt! Ich habe dann sofort eine Mail an bhp geschrieben und denen das Protokoll mitgeschickt. Es hat nur ein paar Minuten gedauert, da bekam ich einen Anruf aus Weilheim. Die Mitarbeiter da sind total nett und freundlich. Der Mitarbeiter meinte dann, ich solle auf jeden Fall mal nach Weilheim kommen. Dort würden sie auch mal die Leistung testen, ggf. die Standardsoftware aufspielen und schauen, was der Motor dann bringt. Anschließend würde dann mal geguckt. Aufgrund der Corona-Schikanen kann ich das nach Ostern zwar machen lassen, kann aber vor Ort nicht übernachten. Naja, egal!
    Ich kann also zunächst nichts Schlechtes über bhp sagen. Die sind sehr bemüht und kümmern sich. Mal sehen, was bei den Maßnahmen letztendlich rauskommt.
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 23.03.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wurden vor und nach der Optimierung keine Vitalwerte aufgezeichnet?
     
  13. #13 Paule1911, 23.03.2021
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Scheinbar nicht. Das weiß ich aber nicht, da ich nicht daneben stand. Bekommen habe ich ´jedenfalls nichts.
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  14. #14 Thommy_86, 23.03.2021
    Thommy_86

    Thommy_86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Hast du nach dem tuning nicht gemerkt ob der Wagen sich besser/schlechter anfühlt?
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  15. #15 Paule1911, 23.03.2021
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Da war ja vorher schon ein Tuning drauf. Außerdem hatte ich den Wagen auch erst 2 Wochen.
    Danach ist mir auch nichts aufgefallen.
     
  16. #16 mehrfreudeamfahren, 23.03.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    446
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Sie haben dir eine software draufgehauen die nicht das tut was sie soll? Du hast keine vorher- nachher Messung bekommen? Wie tunen die? Hamn die sich vorher wenigstens mal den Motorzustand angeschaut? Ich schau dir ganz tief in die Augen und frag dich ob du ernsthaft zufrieden bist! In der Baubranche würde ich dazu Pfusch am Bau sagen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. #17 Paule1911, 23.03.2021
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Ich denke, das wird sich klären, wenn ich da war.
     
  18. #18 tencazzo, 24.03.2021
    tencazzo

    tencazzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    206
    Wie Alex-Hawk schon sagte, man hat MHD und kann alles selber machen, die Arbeit von Software Spezialisten ist damit etwas überbewertet außer die tatsächliche Maps die sie herstellen und wenn man sich mit MHD selber nicht beschäftigen möchte.
     
  19. #19 Paule1911, 07.04.2021
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Gestern war ich bei bhp in Weilheim an der Teck und wurde sehr freundlich behandelt.
    Der Wagen wurde dann auf den Prüfstand gefahren und die Messung ergab 345 PS und 504 Nm. Das ist ok, auch wenn noch mehr drin wäre. Ich lass das aber lieber so, da mir auch Stabilität wichtig ist. Der Mitarbeiter da meinte, meine fahrbasierte Messung wäre murks.
    Eintragung macht leider seit Beginn 2021 nach wie vor Probleme.Stempelstopp.
     
  20. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.954
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Was heißt denn das - Stempelstopp?
     
    usernamehere und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Bhp softwareoptimierung

Die Seite wird geladen...

Bhp softwareoptimierung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport

    Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport: Hallo zusammen, habe mich ein bisschen bezgl. Chiptuning schlau gemacht. Möglichkeit 1: Digitec 190 auf 210 Nm 143 auf 170 PS 210 auf...
  2. Leistungssteigerung von bhp Motorsport

    Leistungssteigerung von bhp Motorsport: Die Jungs von bhp bieten für rund 380 € eine Steigerung von ca. 13 PS an, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
  3. Bhp: 250??

    Bhp: 250??: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem seriösen Tuner (d.h. Tüv und Garantie Pflicht) auch auf die Firma BHP gestossen. Die versprechen...
  4. "Erfahrung" mit BHP!

    "Erfahrung" mit BHP!: Hallo 1erForum, ich möchte hier meine Erfahrungen, die ich mit BHP gemacht habe, tauschen. Zunächst, ich bin kein Angestellter von BHP, und auch...