BHP erhöht Leistung/Vmax 123d !!! Edit : 100-200 tachovideo!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von bernich, 06.08.2008.

  1. #1 bernich, 06.08.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Servus zusammen,

    interessantes Thema.
    Hab mich jetzt doch nochmal an das Thema gewagt und paar Kontakte und Informationsquellen 'besucht'.

    Ich bin heute abend um 18 Uhr bei BHP in Weilheim und lass mein Auto dort.
    Morgen hol ich es ab mit ca. 235 PS, 450 NM und deutlich höherer Vmax...
    Ich berichte danach ausführlich darüber !!!

    Fragen?...legt los :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Klasse! Da bin ich ja mal gespannt, da ich überlege meinen 118d auch da hinzubringen.

    Wie sieht es denn Garantiemäßig bei denen aus? Keine Befürchtungen?
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Juhuuuuuuuuuuu!!!

    Jemand, der echte Auskunft geben kann. Ich wette, der Thread hat binnen kürzester Zeit Kultstatus.

    Nun zu meinem Fragen:

    1) Wie hoch ist Top-Speed nach Modifikation (Tacho oder am besten natürlich GPS). - meine wichtigste Frage

    2) Dreht der Motor jetzt tatsächlich bis 5.000 U/min, ist also die blöde Begrenzung weg?

    3) Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, wie Ruckeln, Turboloch oder was-auch-immer?

    4) Merkt man die Mehrleistung? Evtl. hast du ja eine Hausstrecke mit bestimmten Punkten, so in der Art "an Punkt x hatte ich immer y km/h, jetzt sind es aber mehr km/h".

    Der Kleine geht jetzt bestimmt suuuuper ab.

    *Auch haben will*
     
  5. #4 bernich, 06.08.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    kannst ne garantie über ne versicherung machen...ist eh besser wie vom tuner direkt.

    parikelfilter undramatisch sagt der chef, machen sie schon ewig...
    leistung erstmal moderat erhöht, evtl.später mehr...
    drehmoment kein problem weil haltbar für noch mehr.
    V-Max über drehzahlerhöhung...

    Klingt alles stimmig für mich bis jetzt, ich probiers aus!
     
  6. #5 bernich, 06.08.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    1) Wie hoch ist Top-Speed nach Modifikation (Tacho oder am besten natürlich GPS).

    Er spricht von ca. 260km/h...

    2) Wird wirklich bis 5.000 U/min gedreht, bzw. vor allem im 6. Gang - ist also die blöde Begrenzung im höchsten Gang echt weg?

    Drehzahlerhöhung def.im 6., ob bis 5.000 werden wir sehen

    3) Merkt man, dass das Auto besser geht? Evtl. hast du ja eine Referenzstrecke, mit bestimmten Punkten - so in der Art "an Punkt x habe ich vorher y km/h erreicht, jetzt sind es aber mehr km/h geworden"

    machs doch erst heute abend...geduuuld 8)

    4) Irgendwelche Nebenerscheinungen, wie Ruckeln o.ä.?

    siehe punkt 3
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na, das ist ein Wort! Ich bin tierisch gespannt, was die echten Werte ergeben!
    So 250 km/h wäre mein Traum.
     
  8. #7 bernich, 06.08.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ich bin auch tierisch gespannt...
    hat am telefon nen sehr guten eindruck gemacht und die homepage schaut auch ordentlich aus...
    alle bisher gemachten Audi S3 die ich kenne sind vollauf zufrieden...

    topspeed ist mir ehrlich gesagt gar nicht soooo wichtig...mich reizen eher die NM... :D
     
  9. #8 Turbo-Fix, 06.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    fährst du vorher und nachher auf die Rolle?
    wenn ja, bitte unbedingt beide Diagramme posten....
     
  10. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und was deckt diese Garatnie alles ab? Haben die was gesagt wie oft es schon zu Schäden gekommen ist, bzw, kann man das evtl. bei der Versicherung nachfragen?

    Mal Gedanken über den Wiederverkauf gemacht wenn im Fahrzeugschein das Chiptuning drin steht?
     
  11. #10 120dquäler, 06.08.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze Nacht das Auto da lassen?!

    Tja da wird die vmax wohl heute schon gemessen 8) :wink:

    Wie programmieren die ?BDM,OBD etc
     
  12. #11 nightperson, 06.08.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hey Bernich, das sind ja 'mal gute Nachrichten :daumen: Bin schon tierisch gespannt auf Deinen Bericht :gespannt: Solltest Du zu einem überregionalen Treffen kommen, dann werden Dir die 123d-Kollegen sicherlich den ein oder anderen Drink ausgeben :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. #12 bernich, 06.08.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Soooo viele Fragen;-)

    Prüfstand ist noch unklar...die haben wohl noch keinen eigenen und momentan ist 'ihr' prüfstand auf dem sie immer sind betriebsferien...
    bisher hatten aber alle 1er diesel ihre leistung die mit EDC17 ankamen.

    keine infos über schäden...
    garantie deckt motor und peripherie-schäden ab inkl.arbeitszeit.
    geht halt nur bis glaube ich alter max.3 jahre und 60.000 km...
    kann man bis zu 24 monate abschließen..

    wiederverkauf interessiert mich erstmal nicht...bisher war jedes meiner autos getunt...eingetragen wird auch nichts...

    auto heute abend hin, morgen mittag abholen..
    es wird kein zusatzsteuergerät eingebaut sondern die vorhandene software wird verändert..
    laut BHP ohne probleme bisher und auch bei 120d's mit filter und EDC17 ohne probleme...
     
  14. #13 120dquäler, 06.08.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar,aber wird die ECU ausgebaut und dann programmiert oder gehen die über den normalen OBD Anschluss?

    Frag bitte mal nach
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bernich, 06.08.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    merci 8)

    aber jetzt warten wir erstmal obs mir in hockenheim ende august nicht den eimer verbläst :twisted:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 06.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da ich ja weiß wie Sven fährt [​IMG] werde ich jetzt vier Wochen warten, dann hat er genügend Zeit gehabt, das Tuning ausgiebig auf Stabilität zu testen :wink: wenns bei ihm hält, dann hält es bei jedem [​IMG]
     
Thema: BHP erhöht Leistung/Vmax 123d !!! Edit : 100-200 tachovideo!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d 100-200

    ,
  2. garret im 123d

    ,
  3. bmw 123d 100-200

    ,
  4. bmw 123d vmax
Die Seite wird geladen...

BHP erhöht Leistung/Vmax 123d !!! Edit : 100-200 tachovideo! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

    BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...