Bezugsquelle Alcantara Lederlenkrad

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von TiTho, 18.11.2008.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

Bei E-Bay sieht man ja ab und an Alcantara-Lederlenkräder für den 1er. Ich nehme an das dieses umgenäte normale Sport- oder M-Lenkräder sind.

Fährt jemand von euch ein Alcantara Lenkrad im 1er und kann mir eine Bezugsquelle und Erfahrungen geben? Würde ungern blind bei E-Bay bestellen.

THX

TiTho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 18.11.2008
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe mir das Teil bei ebay bestellt, da ein Kollege auch eins in seinem E46 hat und es einfach nur geil ist. Habe es jetzt ungefähr 5tkm drin und bin begeistert, klar das es sich irgendwann abgreifen wird, wie bei meinem Kollegen aber es kommt ganz auf die handhabung an. Wenn man das Lenkrad viel immer in der Hand zurückgleiten lässt, wirds wohl ziemlich schnell gehen.

gruß

PS: Von dem Typ hier habe ich auch meins gekauft

http://cgi.ebay.de/BMW-Alcantara-Sportlenkrad-F1-CSL-1er-E87-3-er-E90-M3_W0QQitemZ110313291233QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110313291233&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

Das hört sich ja nicht schlecht an ;-) wie ist denn die Verarbeitung? Sehen die nähte so gut aus wie am Original?

Gruß

Titho

5. #4 blackfreedom, 19.11.2008
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also die Verarbeitung ist gut. Ich kann mich nicht beklagen. vll nicht ganz so gut wie Original aber gut. Die Nähte sind sauber verarbeitet und sehen top aus. Mit dem Preis musst du schauen, aber am besten kein Sofort-Kauf. Der Typ hat immer welche drin und dann warte lieber bis du es günstig ersteigert kriegst am besten nicht über 180 €. Das habe ich nämlich bezahlt.

Gruß atze

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

Prima das ist ein realistischer Preis. Dann werde ich mal die Augen offen halten. Danke.

P.S. Gibt es eigentlich am Lenkradkranz selbst Unterschiede ob mit oder ohne Mulitfunktion!? Oder wird das nur durch die Blende vorgegeben?

Gruß

TiTho

7. #6 funkydoctor, 20.11.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ist das nun ein Original-Teil, welches lediglich durch den Alcantara Bezug modifiziert wurde!?

8. #7 blackfreedom, 20.11.2008
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Soweit ich es ersehen konnte ja! Es sieht so aus als wäre es ein Original Lenkrad/Sportlenkrad ich denke mal wo halt nur das Leder gegen Alcantara ersetzt wurde. Auf jeden Fall ist es ein neues Lenkrad. Man muss bsp.weise die Masseverbindung mit der Schraube neueinbohren, d.h. mit der Schraube und Schraubendreher einfach reindrehen. Ja es ist egal ob es ein Multi oder nur Sport ist. Die Blende/Schleifring an der Narbe ist maßgebend. Man könnte ebenso auf ein Auto mit MFL ein normales Lenkrad montieren.

gruß

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

sooooooooooooo

Lenkrad bestellt, gekommen und eingebaut. :-)

Erstmal. Ja es ist ein unbezutztes Original BMW Lenkrad, welches bezogen wurde. Die Nähte sehen ordentlich aus und es macht allgemein einen tollen Eindruck.

Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. Habe es für 150 Euro ersteigert. 180 hätte er bei Festpreis haben wollen. Das Original BMW M-Lenkrad kostet beim :-) 315 Euro!!!! Frag mich wie der das macht? Und das Lenkrad war def. noch nicht verbaut! Arbeitet wohl beim Hersteller der Lenkräder! ;-)

Einziger Kritikpunkt wäre die etwas mangelnde Verklebung des Alcantara. Auf der Rückseite fühlt man das das Leder hier und da ein bissl Luft zum Lenkrad hat. An den beiden Speichen. Ist aber nicht weiter wild. Manchen wird es garnicht auffallen.

Einbau habe ich mit der freien Werkstatt meines Vertrauens gemacht. Wenn man weiss wie es geht in 10 min gemacht. Nur Batterie abklemmen ist halt wichtig wegen dem Airbag. und man muss den Trick kennen den Airbag zu lösen. Es gibt zwei versteckte Löcher an der Rückseite des Lenkrad wo man mit dem Schraubenzieher die Clipse des Airbagmoduls lösen kann. Wer das nicht weiss wird verzweifeln! ;-)

Auf jeden Fall ein nettes Gimmik für einen fairen Kurs.

TiTho

10. #9 funkydoctor, 27.11.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ein bild wäre cool!

Zusammen mit der Blende des PP Lenkrades sieht das sicher sehr stimmig aus!

Gruß

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

Auf jeden Fall.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TiTho

TiTho 1er-Fan

Da simmer.........

Hier mal ein paar Bilder und Nahaufnahmen vom Lenkrad

Gerade hier an dieser Stelle liegt das Alcantara in der Wölbung nicht ganz an, sondern steht ein wenig ab. Sieht man natürlich auf dem Foto nicht aber man fühlt es ;-)

Gruß

TiTho

16. TiTho

TiTho 1er-Fan

Thema:

Bezugsquelle Alcantara Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Alcantara Lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. [F20] Verkleidungen + Alcantara

Verkleidungen + Alcantara: Hallo zusammen heute habe ich mal die Verkleidungen um die Lüftungen und an der Mittelkonsole mit Alcantara bezogen. Wenn fragen sind einfach...
  2. [Verkauft] BMW M Performance Lenkrad Alcantara

BMW M Performance Lenkrad Alcantara: Original BMW M - Performance Alcantara Lenkrad auch bei eBay einstellen für 359,- € Sofortkauf, da ich mir eins für die Schaltwippen zu gelegt...
  3. BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20

BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20: Hi! Such die Carbon und Alcantara Interieurleisten für meinen 1er (118dA, 11.2014, Navi Prof.). Alle Teile sollten ohne Beschädigung und das...
  4. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.
  5. BMW F20 LCI Sport-Lederlenkrad nachrüsten

BMW F20 LCI Sport-Lederlenkrad nachrüsten: Ich möchte gerne das BMW Lederlenkrad (Bild 1), gegen das BMW Sport-Lederlenkrad (Bild 2) tauschen. Ich weiss das die MFL-Funktionen wie...