Bezug auf USB-Sticky-Thread

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Taylan81, 27.12.2009.

  1. #1 Taylan81, 27.12.2009
    Taylan81

    Taylan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo alle zusammen,

    ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe jetzt auch mal eine Frage bezüglich der USB Audioschnittstelle.

    In dem Sticky-Thread wird geschrieben, dass es für einen 1er mit Navi Business eine Nachrüstmöglichkeit gibt. Jedoch ist nicht ersichtlich, ob dies jetzt für vfl oder für fl oder aber für generell für alle 1er gilt?

    In meinem 120d vfl ist ein Navi Business mit Bluetooth Freisprechanlage verbaut.
    Ist hier nun eine Nachrüstung möglich? Mein BMW-Händler meinte NEIN, das BMW Kundencenter meinte JA.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem gehabt und kann mir behilflich sein.

    Vielen Dank und Gruß,
    Taylan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    was für Bj ist dein Wagen ???


    mfg
     
  4. #3 Taylan81, 28.12.2009
    Taylan81

    Taylan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    mein Auto ist BJ 2005.
     
  5. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    also ein i-Pod Anschluss geht ( BMW Teilenr. 65 41 0 411 033)
    ein USB/i-Pod Anschluss geht nicht und USB/Audio geht auch nicht.

    nur wenn du ACM Nachrüstest kannst du USB haben.

    mfg Stra
     
  6. #5 Taylan81, 29.12.2009
    Taylan81

    Taylan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank für die Antwort.

    Der freundliche hat sich gestern nachmittag nochmal bei mir gemeldet, und meinte, dass zwar hardwaretechnisch die schnittstelle nachgerüstet werden kann, jedoch für eine in betrieb nahme keine kodierrelevanten Daten vorliegen um die schnittstelle zu programmieren.

    :P

    Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Dension schnittstelle. Jedoch benötige ich hierfür einen CD-Wechsler um die Wechslerschnittstelle am BMW freizuschalten. Das ist schon lustig, dass im Hightechzeitalter nicht möglich ist, eine USB schnittstelle nachzurüsten. (ACM und IPOD kommen nicht in frage, da zu teuer)

    Trotzdem danke für die hilfe.

    gruß,
    taylan
     
  7. #6 Taylan81, 03.01.2010
    Taylan81

    Taylan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich bin es nochmal :)

    jetzt wird es wahrscheinlich doch die IPOD schnittstelle. ich werde diese mit größter wahrscheinlichkeit mit einem IPOD classic (160gb) verwenden. meine frage ist nun, ob in meinem Navidisplay sämtlich titel mit namen und interpreten angezeigt werden? oder wird lediglich eine Wechslerschnittstelle emuliert und ich muss CD01, CD02, CD03 usw auswählen?

    Gruß,
    taylan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bezug auf USB-Sticky-Thread

Die Seite wird geladen...

Bezug auf USB-Sticky-Thread - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. Der Modellpflege-Thread

    Der Modellpflege-Thread: Hallo Zusammen, im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr. Weswegen Ich...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

    Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...