Bewiesen: Die 1er FL Innenaustattung ist wasserfest...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Cl25, 27.08.2009.

  1. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Hi,

    wollte Euch teilhaben lassen an einem Erlebnis der 3. Art. Anfang der Woche war es Abends nach der Arbeit noch heiss und ich bin nach der Arbeit in der Stadt mit offenen Seitenfenstern nach Hause gefahren. Kurz vor zuhause einen Anruf bekommen, leichtsinniger Weise angenommen und mit dem Phone am Ohr den Wagen auf dem Stellplatz abgepark, Fenster zu und ab in die Wohnung, da es schon zu zog und nach Gewitter aussah.
    Abends beim Fernsehen im Bett dachte ich mir noch "endlich regnets mal richtig und kühlt ab...".

    Pennen...

    Morgens wie immer aus der Haustür raus zum Auto, "hat ganz schön was gegeben" gedacht, aufschliessen, eingestiegen und - ich dachte der Mann mit dem Hammer sitzt neben mir! Das Beifahrerseitenfenster war die ganze Nacht über offen und und die komplette rechte Innenverkleidung "pitschnass", sogar kleine Pfützen auf dem Leder der Innenverkleidung, dem Sitz und der Fussmatte...
    Sofort ins Haus gestürmt und Handtücher geholt um das ganze trocken zu legen. Hat auch soweit ganz gut funktioniert - nur nach dem trocknen blieben äusserst hässliche lila-schwarze Wasserflecken auf der Lederinnenverkleidung.
    Nunja, ich musste zur Arbeit und habe die ganze Zeit schon überlegt wie ich aus der Nummer rauskomme. "Leder der Innenverkleidung tauschen? Was mag das kosten? Unter 1000 €? Oder erstmal in den Einrichtungsmarkt und Lederpflege kaufen und einen Selbstversuch starten? - beschissener kann es auch dadurch nicht werden!
    Diese Wasserfleckenringe am Leder innen sahen wirklich Scheisse aus.

    Naja, schliesslich das Auto vor der Firma geparkt, Wetterbericht und Regenradar gecheckt und das Seitenfenster ein bisschen offen gelassen, da strahlender Sonnenschein herrschte und arbeiten gegangen wo ich die nächsten 10 Stunden abgelenkt war.
    Am frühen Abend dann raus aus dem Büro und da fiel mir wieder ein: Du musst dich noch um die Scheisse in deiner Karre kümmern.
    Naja, ich musste der Wahrheit ins Auge schauen und habe mich ins Auto gesetzt und hab mich schliesslich getraut mir das Elend nochmal anzuschauen. "Welches Elend??? Wo sind die Flecken??? Wie geht dass denn?" Das sah doch so heavy Scheisse aus und jetzt das - wie weggeblasen. Das ganze Auto furztrocken und kein einziger Wasserfleck mehr am Leder. Man kann nichtmal erahnen, dass die mal da waren!

    Danach erstmal mit Vollgas nach Hause, den besten Kumpel in die Stammkneipe gezerrt und soweit der nächste Morgen es zu liess einen drauf gemacht und die gesparte Innenverkleidung in Cocktails investiert.

    Fazit: Die Qualität und Verarbeitung der 1er FL Innenverkleidung ist wirklich einzigartig, ich glaube nicht jede Innenaustattung verzeiht einem so einen Wassereinbruch.
    Falls jemanden sowas auch mal passieren sollte: Don't worry. Auto trocken legen und am besten einen Tag mit geöffnetem Fenster in die Sonne stellen. Danach sieht man nichts mehr.

    Ich wünsche dieses Erlebnis keinem anderen von Euch. Ich habe es nicht mal übers Herz gebracht Fotos zu machen. Beim nächsten Mal mache ich welche - versprochen - sowas sieht echt Scheisse aus, ich schwör's euch.

    So far,
    Cl25.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 27.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein E30 Cab ist schon mehrfach "vollgelaufen", also offen stundenlang in strömenden Regen - hat dem Leder absolut nix gemacht...
     
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ja, ist mir auch passiert! Sowas von über die Flecken geärgert, und am nächsten Tag war alles weg :-)
     
  5. #4 Turbo-Fix, 13.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sag mal "Cl25" hast du dein Auto gar nicht lieb :roll:
     
  6. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Was'n das für 'ne Frage?!? :-k
     
  7. #6 Stuntdriver, 13.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ja toll, finde ich gut daß auch mal jemand was Positives schreibt! :daumen:
    War aber auch viel Glück dabei vermute ich. Trotzdem schön daß du Glück im Unglück hattest.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 E*******************, 14.09.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    :zum_wohl: Freut mich für dich :D Hat dir ja einiges Gespart!
    Wie siehts mit der Elektronik aus? Alles heile?
     
  10. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Elektronik in der Tür ist bisher auch noch ohne Schaden, glaube auch nicht, das Wasser durch das Leder oder Nähte eindringen konnte...
     
Thema:

Bewiesen: Die 1er FL Innenaustattung ist wasserfest...

Die Seite wird geladen...

Bewiesen: Die 1er FL Innenaustattung ist wasserfest... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...