Bewertung von Extras beim Verkauf = 0 ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bomplex, 19.10.2009.

1. #1 bomplex, 19.10.2009
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo,

ich habe heute mit einem Autohändler zwecks inzahlungnahme meines 1ers gesprochen. Er sucht bei Mobile nach 1ern ab 2007 und die Extras lässt er komplett unberücksichtigt, ausser der klimaanlage, die er aber auch nur ohne automatik vergleicht... das kann doch nicht sein oder? ich mein nen schiebedach will vielleicht nicht wirklich jemand honorieren, der es nicht unbedingt haben möchte, aber xenon oder pdc sollte man doch in die suche mit einbeziehen oder nicht?

das m-paket würde den wagen als "heizer- und/der bastlerkarre" deklarieren und noch uninteressanter machen, das würde niemand haben wollen...

ist das wirklich so? sind alle extras beim wiederverkauf nichts mehr wert? oder gibt es noch käufer, die auf ausstattung achten?

ich war heute ziemlich entsetzt, das ein auto nach etwa 2,5 jahren noch nicht mal mehr die hälfte des neupreises wert sein sollte.

was könnt ihr mir dazu sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 19.10.2009
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das das Auto nach fast 3 Jahren nur noch die hälfte Wert ist ist normal.. Sollte man aber wissen wenn man einen Neuwagen kauft.

Das beim Verkauf nicht auf Ausstattung geachtet wird ist nicht normal. Einfach mal selbst schätzen lassen..

4. Sniper

Sniper 1er-Fan

Also dass die Ausstattung nicht bewertet wird (gerade bei BMW) halte ich doch für sehr ungewöhnlich - ist wohl nur ein Argument um den Preis zu drücken.

5. #4 bomplex, 19.10.2009
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    die hälfte währe für mich nach 3 jahren ok, das auto ist nur noch keine 3 jahre alt und es war lange nicht die hälfte, das hat mich ja so angekotzt. es war noch nichtmal 40%.

6. #5 GrandSlam, 19.10.2009
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    lass dich net verarschen! Wie gesagt, unabhängig schätzen lassen und mehr angebote reinholen..

7. #6 SuperflyHOF, 19.10.2009
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wollte auch mal wissen, was ich für meinen bekommen würde. Er war damals 2 1/2 Jahre alt und hatte 55.000 km auf dem Buckel. Gekauft habe ich ihn beim gleichen Händler, ein halbes Jahr zuvor. Ausgestattet ist er mit M-Paket, Mittelarmlehne, 19 Zoll BBS CK und neuen Reifen, großer Service bereits gemacht, Service immer bei BMW, Klimaautomatik, Mulitfunktionslenkrad und Winterrädern.

Die Antwort vom Freundlichen bei Inzahlungnahme und Kauf eines gebrauchten 3er Touring der auf dem Hof stand, war 10.000 Euro.

10.000 Euro für einen 2 Jahre alten 1er? Da geht jeder Standard-Golf besser weg......

Wäre dem Verkäufer beinahe mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen..... :twisted:

Also irgendwo fand ich das schon dreist.....

8. Sniper

Sniper 1er-Fan

Schau doch mal, für welchen Preis dein Wagen mit der Ausstattung bei mobile.de oder so angeboten wird. Das ist eigentlich immer relativ "nah an der Wahrheit".

9. #8 bomplex, 19.10.2009
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    ja, ich bin da auch nicht drauf eingegangen, ich probier es mal bei einem fähnchenhändler.

ich hätt eben nur gern ein auto von einem anderen hersteller und er meint er möchte keine fremdmarken auf dem hof haben...

vielleicht sollte man wirklich warten, bis die provisionen der verkäufer ein wenig ausbleiben, jetzt leben die ja anscheinend alle wie gott in frankreich...

10. #9 BMW 116i-Driver, 19.10.2009
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Wenn ich mal nen Tipp geben darf: Den besten Preis erhälst Du, wenn Du privat verkaufst! :wink:
    Und noch ein Tipp, mit dem Neukauf bis Anfang 2010 warten! Denn dann sind die Rabatte wieder größer! :D

11. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Uuups, das ist aber echt häftig :shock: ,
    alles was mit der Abwrack-Prämie zu tun :x ,
    auf welches Fabrikat willst Du denn wechseln?

Gruß

12. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    NP 38k€
    3 Jahre & 60tkm = Wert 15k€ (120d)

13. #12 Equilibrium, 19.10.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hey, das ist gut. ;)
    14 monate, 34tkm, 24k€ - NP: 45k€
    die preise liegen völlig am boden.

ich finde die argumentation allerdings immer wieder verdammt lustig - die extras im wagen den du in zahlung geben willst, sind quasi nicht existent. bei dem wagen den du kaufen willst ist das SELBSTVERSTÄNDLICH was anderes. :grins:

14. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Obwohl, habe meinen im Juni 09 gekauft, 23TKM, mit allem Schnick-Schnack NP 36,5 für 21,0 gekauft. Das Auto ist aus 10/08.
    Das kann ja noch heiter werden :shock:

Wie wird der Markst sich entwickeln? Weiter freier Fall?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 19.10.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

na zumindest wurde der gebrauchtwagenmarkt dieses jahr ganz erheblich ähm... abgewrackt. ;)

17. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn man sich darüber länger Gedanken macht, kann man sich auch
    mal ganz schnell den Tag versauen :? , am Besten
    ne alte Klitsche kaufen und fahren, fahren, fahren :rally: :rally: :rally:
    aber was tut man nicht alles für sein 1erle :lol: :lol:

Thema:

Bewertung von Extras beim Verkauf = 0 ?

Die Seite wird geladen...

Bewertung von Extras beim Verkauf = 0 ? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...