Bewertung Angebot 118d LSE

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von solexx, 21.01.2012.

1. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Zweitwagen und aus Mangel an Phantasie erwäge ich, einen zweiten 1er zu kaufen. :)

Konkret ist mir der hier aufgefallen:

BMW 118d DPF Limited Sport Edition M3 als Limousine in Neumünster

Abgesehen von dem ganzen LSE-Zeugs und den M3-Felgen ist da noch PDC, Tempomat, AHK, Handyvorbereitung und das alte Navi drin. Mit knapp 100.000 km finde ich die 13.000 Euro von privat aber auch nicht so irre günstig. $SCHATZI fehlt auch die Sitzheizung, aber aufgrund der Sportsitze und des Fahrwerks würde ich den wahrscheinlich lieber fahren, als unseren bisherigen 120d.

Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Und wie ist das mit der Handyvorbereitung? Was muss man noch ergänzen, um das benutzen zu können? In der Beschreibung fehlt das Radio und auf den Bildern sieht man das schlecht, aber es scheint fast so, als sei da gar keins drin. Werde da eh noch anrufen, aber ich wüsste natürlich gerne schon vorher Bescheid.

Und gibt es irgendwo Doku zu dem alten Navi? Taugt das was?

Danke für jeden Rat,
    Jochen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 21.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Für die Handyvorbereitung brauchst du ein Telefon mit Bluetooth, willst du die Ladeschale nutzen musst du dir eine kaufen für dein Handy. Ist aber nicht notwendig.

Radio ist doch im Navi enthalten, weiß nicht was du meinst. NAvi erkennst du auf den Bildern. Ist sogar das Navi Pro.

Wenn dich es nicht stört, dass kein Xenon verbaut ist, schlag zu.

4. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

ich finde die 13K vollkommen gerechtfertigt. ich hätte wahrscheinlich noch mehr angesetzt. immerhin ist der wagen noch keine 5 jahre alt und ist eine limitierte auflage. und der neupreis war wohl auch höher als das doppelte von dem jetzt.

5. Norbi

Norbi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Norbert
    Spritmonitor:
    Hallo ,

ich finde das der Preis für das alter, die Ausstattung und die Kilometer voll o.k. ist.

Schlag zu.

Gruß Norbi

:nod:

6. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Alles klar, danke. Handy hab ich natürlich.

Ah, wusste nicht, dass die Bedienung dann darüber geht. Hab ich dann diesen Drehknopf zwischen den Vordersitzen? Haben eigentlich alle 1er den AUX-In unter der MAL? (Die MAL wird in der Beschreibung auch gar nicht erwähnt, setze ich aber mal voraus). Der Aux-In ist für mich überlebenswichtig.

Xenon ist bestimmt nett (optisch sowieso), hatte ich aber nie und kann daher gut drauf verzichten. Danke auch für die anderen Aussagen zum Preis.

Hm hm, langsam krieg ich Lust. Die 30 PS weniger werd ich wohl verschmerzen können.

Jochen.

7. #6 barchettist, 22.01.2012
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    also, möglicherweise weiss der Verkäufer nicht, was er da hat. Möglicherweise ein Lockangebot! Die LSE werden nun mal besser gehandelt. Der Preis ist mehr als i.O., wenn sonst nichts schwerwiegendes zu beachten ist. Ganz schnell zuschlagen, sonst tut's ein anderer!

8. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Das Doofe ist: die LSE ist mir eigentlich egal. Fahrwerk und Sportsitze finde ich toll, aber für den ganzen Rest möchte ich eigentlich nichts ausgeben. Die Chromeline finde ich persönlich sogar eher häßlich. :eusa_shhh: Die Felgen sind aber natürlich schick.

Der hier wäre preislich auch noch im Rahmen:

..:: - Unser Fahrzeugangebot ::..

Weniger km, Sitzheizung, Garantie vom lokalen Händler, dafür kein Navi+Freisprech und keine Winterräder. Da $SCHATZI zwar das Navi gebrauchen könnte, die Sportsitze aber nicht mag, wäre das wiederum auch egal. Dann kriegt sie halt unseren 120d.

Dass der Verkäufer nicht weiß, was er da hat, glaube ich nicht. Dann hätte er nicht "Limited Sport Edition M3" drangeschrieben.

Kann es übrigens sein, dass die Preise in den letzten 18 Monaten kräftig gefallen sind? Mitte 2010 habe ich noch >17k für einen 120d mit deutlich weniger Ausstattung gekauft (ok, und nur 40tkm). Drückt der F20 schon die Preise?

J.

9. #8 daytona900, 22.01.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Bei deinem 1. angebot sind es keine M3 Felgen sondern die 216er die zum LSE gehören.

10. #9 barchettist, 22.01.2012
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    dann laß' die Finger davon. Wer den LSE nicht ehrt, ist ihn nicht wert... :haue::wink:

11. #10 AnooooOH, 22.01.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wollt ich auch grad schreiben, und ein m3 lenkrad ist es auch nicht.
    der preis von der lse ist gut.

12. #11 knight139, 23.01.2012
    knight139

knight139 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Super Angebot! Schlag zu! Da machst du absolut nichts falsch! Preis - Leistung ist völlig in Ordnung!

13. #12 misteran, 23.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    AUX IN ist Serie. MAL hingegen nicht.

Der andere ist auch nicht schlecht. Hat halt nur kein Navi.

14. #13 azazel79, 23.01.2012
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Moin,
    ich habe auch das Navi allerdings nur als business und ich bin damit voll zufrieden! Dann wird das pro erst recht reichen!

Schau mal ob dir das weiterhilft für dein bluetooth problem, ansonsten mal beim freundlichen nachfragen.

BMW Bluetooth-Schnittstelle : Fahrzeugauswahl

Die Sitzheizung lässt sich sicher nachrüsten allerdings kann ich dir dafür kein Preis nennen. Und das Leistungsdefizit lässt sich auch beheben.

mfg Thomas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Ach, ist das alles wieder schwierig.

Mit dem Verkäufer der LSE habe ich letztes Wochenende gesprochen, der scheint in Ordnung zu sein. Auf jeden Fall nicht irgendwie dubios, oder so. Das einzig evtl. Negative war, dass er von einem Hund sprach, der wohl gelegentlich mitfährt. Ich geh aber mal davon aus, dass der Geruch nicht so schlimm sein wird und irgendwann auch verfliegt. Notfalls rauch ich halt mehr. :smoke:

Und heute war ich mit meiner Frau in Itzehoe. Wir waren eigentlich fast soweit, zuzuschlagen, aber wir waren recht spät dran, haben den Wagen erst kurz vor 12 zurückgebracht und der Verkäufer hatte noch andere Kunden da sitzen. Irgendwann will der ja auch mal Feierabend machen, hab ich Verständnis.

Was mir an dem Wagen aufgefallen ist:

• Die 30PS weniger im Vergleich zu unserem 120d merkt man deutlicher, als ich erwartet hätte. Vielleicht spielt auch die längere Übersetzung eine Rolle. Die Karre war natürlich auch komplett durchgekühlt, das wird nicht geholfen haben.

• Die Verkleidung der Spiegeldreiecke wirkten billig drangeflanscht. Da hat unser 5-Türer die Verkleidung für die (nicht vorhandenen) Hochtöner.

• Insgesamt bin ich etwas verunsichert, was einen 3-Türer angeht. Der Einstieg ist komplett anders. Das mit der Herunterfahren der Seitenscheiben per FB habe ich leider erst eben gelesen. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Sitzposition eine komplett andere war, obwohl ich den Sitz längs und in der Höhe in etwa so hatte, wie gewohnt.

• Ich dachte zuerst, die Beschreibung sei falsch, weil ich aufgrund der Angabe von "Personal Profile" davon ausging, die Sitze seien elektrisch verstellbar und die Position würde entsprechend gespeichert. Das ist nicht der Fall, die Sitze werden mechanisch verstellt. Schade, das hätte ich gerade bei den Sportsitzen nett gefunden.

• Das "Sportfahrwerk" (ist das das gleiche, wie M-Fahrwerk?) habe ich kaum bemerkt. Das kann aber auch mit der ungewohnten Sitzposition zu tun haben.

Der Itzehoer ist wegen Händlerbonus/Premium Selection erstmal vorn. Den Rest werden wir wohl aus Zeitgründen per E-Mail machen. Mal schauen, wie der sich noch im Hinblick auf Garantie, Winterräder und den Preis bewegt. Da sollte IMHO schon noch was drin sein.

Ach so: danke für die vielen Antworten! Waren sehr hilfreich.

J.

17. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Äh, noch eine kurze Frage: beim 3-Türer lässt sich doch der Fahrerseitz zum Einstieg hinten genau so nach nach vorne schieben, wie der Beifahrersitz, oder? In der Betriebsanleitung siehts danach aus, aber ein Verkäufer will mir gerade das Gegenteil erzählen (weil sich der Fahrersitz des entsprechenden Fahrzeugs nicht vorschieben lässt).

Gruß,
    Jochen.

Thema:

Bewertung Angebot 118d LSE

Die Seite wird geladen...

Bewertung Angebot 118d LSE - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  4. e87 118d HDP

e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  5. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...