[E87] Bewertung 120i Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Asbasnowe, 29.11.2011.

  1. #1 Asbasnowe, 29.11.2011
    Asbasnowe

    Asbasnowe 1er-Interessent(in)

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    Hey,

    ich stehe kurz davor mir einen E87er 120i zu kaufen.
    Vor kurzem habe ich ein Angebot bekommen:

    120i 3-Türer, EZ: 2008, 43800km

    1. Vorbesitzer, LLM Felgen, Multifunktion für lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Glasdach, Fußmatten Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, Regensensor mit Fahrlichtaut., PDC, Klimaautomatik, Tempomat, Lichtpaket, Advantage Paket, Comfort Paket

    Dieser 1er steht für 16800 zum Verkauf.

    Könntet ihr mir ein Feedback von dem Auto bzw von dem Motor geben? Im Internet findet man sehr wenig über den 120i im Gegensatz zum 120d.

    Sorry ich bin Neu hier,
    würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

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  3. #2 blackraven, 30.11.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

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    Der 3 Türer ist ein E81 bzw. e82 wenns nen Coupe ist, E87 ist nur der 5 Türer. Zur Info. :)


    Händlerangebot oder von Privat?
    Kosten für WR würde ich auf alle Fälle noch abziehen.
    Ansonsten kommts auf den Zustand an.
    15.500 - 16.000 wären mM nach vom Händler in Ordnung.

    Der facelift 120i ist ein guter Motor. Spritziger wie der vFL und verbraucht weniger.
     
  4. #3 subsicxx, 30.11.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

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    Um den Motor spritzig zu fahren muss man ihn hoch drehen. Ist halt ein 2.0 Saugmotor. Der Sound vom motorraum erinnert mich immer an S Bahn fahren.
    Vereinzelt haben die 2.0 Fl Motoren Ruckelprobleme, was mit Zündspule und Injektoren zusammen hängt.
    Ansonsten ist der Motor gut. Kein parade beispiel von BMW aber in Ordnung.

    Ich hatte jetzt in 4 Jahren 2 120i und 3 Motorschäden. aber Viele andere hier mit 120i fahren problemlos.
    Ich hab das Auto auch ordentlich gefordert, siehe Signatur. :nod:

    Ich würde jetzt nach 4 Jahren niemanden den 120i empfehlen, würde jetzt eher ein 120d nehmen. Aber man muss ja erst seine erfahrungen machen.

    Wie ist denn dein Fahrprofil?
     
  5. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

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    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen,
    bar kleine Marken hat aber meiner in denn Jahren mit gebracht musste die zylinderkopfhaube erneuern, jetzt kommt noch dazu das es bei denn 118i 120i eine kleine Krankenheit gibit sondern ist bei denn ab Bj 2004 bis Bj 2006 oder auch 2007 wenn ich mich nicht täusche die Vakuumpumpe Wird undicht muss dann ausgetauscht werden, das geht ins Geld rein.!?:nod:

    Mehr gibt es nicht zu Meckern:wink:
     
  6. #5 Gudupower, 03.12.2011
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

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    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich dachte das Problem mit dem ruckeln haben nur die 116/18i ? :(

    Wie kommt man darauf, dass sich der Motor wie eine S Bahn anhört?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

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    der N43B20 kommt im 116i (ab 3/09-2.0l, 122ps), 118i und 120i (jeweils ab FL mit 143/170ps) zum einsatz.
    d.h. minimum die autos können von der hier im forum stark diskutierten ruckelproblematik betroffen sein.
     
  9. troy®

    troy® Guest

    Also über die Haltbarkeit oder Probleme kann ich mich nicht äussern, dafür fehlt mir die Langzeiterfahrung.

    Wie Du mit der Ausstattung zufrieden bist, kannst auch nur Du selbst entscheiden. Meine Ausstattung wäre es nicht.

    So wie ich den 120i empfinde, ist der Antrieb für ein Stino-Auto ne Wucht. Ich würde sagen sportlich orientiert. Dagegen wirkt der 118i irgendwie langweilig. Wenn ich im 120i sitze fahre ich automatisch anders. Das Auto spricht zu mir: dreh mich, schalte mich, tritt mich ... trotzdem kann man auch normal fahren und hat jederzeit ausreichend* Leistung. Nach meinem Empfinden ist die gefühlte Mehrleistung weit höher als die nominelle (im Vergleich zu meinem 118i). Allerdings kommen meiner Ansicht nach dann die Asphalttrennscheiben und das weiche Serienfahrwerk schnell an ihre Grenzen.

    Da mir das Gesamtpakt nicht wirklich zusagt tue ich mich mit einer preislichen Einschätzung aus schwerer, aber ich denke so um 15 k€ dürften angemessen sein.

    PS: * ausreichend ≠ genug :eusa_naughty: ausreichend für Alltagssituationen, genug Leistung hat man nie :lol:
     
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