[E8x] Bevorzugte Felgenfarbe für den Winter

Diskutiere Bevorzugte Felgenfarbe für den Winter im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen. Ich mach mir solangsam gedanken wegen meinen winterfelgen M135. Ich habe ein weißes Auto. Die Felgen sollen nochmal zum...

  1. #1 emma120d, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen. Ich mach mir solangsam gedanken wegen meinen winterfelgen M135.

    Ich habe ein weißes Auto.

    Die Felgen sollen nochmal zum Pulverbeschichten und ich kann mich einfach nicht auf eine Farbe festlegen.

    Schwarze Felgen schlucken Zoll und wirken kleiner.

    Sollte ich also lieber zu fericgrey greifen oder doch nur standart silber?

    oder sollte es doch so ein graphitgrau werden?

    Helle Farben sind besser, damit man das salz nicht so sieht un d dunkle besser, damit man den bremsstaub nicht so sieht.....oder irre ich mich da?
    ich weiß es irgendwie nicht und wollte mal eure meinung dazu hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 30.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Und warum keine weiße Felgen? Oder farbig (z. B. orange)?
     
  4. #3 emma120d, 30.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    also weiß bin ich irgendwie nicht so für. die bekommse ja gar net mehr sauber. ja sons orange oder grün fänd ich halt auch geil^^ aber da muss ich die farbe vorher mal sehen
     
  5. #4 Lucky Slevin, 30.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Die Felgen könntest ja plastidippen. Kostet nicht viel und wenns nicht gefällt, ist die Farbe gleich wieder runter.
     
  6. #5 emma120d, 30.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    die felgen müssen eh einmal gesandstrahlt werden. also auch wieder gepulvert. Daher frage ich ^^
     
  7. #6 BMWrazr, 01.09.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde einen Grauton oder ein Anthrazit empfehlen.

    Bei meinen Winterfelgen sieht man kaum Schmutz/Salz - bzw man kann sie seeehr lange fahren, bis eine Wäsche notwendig wird. Super pflegeleichte Farbe. (anthrazit matt)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 emma120d, 01.09.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Danke katja.

    nur leider wirken dunkle felgen immer kleiner. also auch deine matten :(
     
  9. #8 powercar130, 01.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    mir ist kürzlich ein weißer 3er mit weißen Felgen begegnet - hat nicht schlecht ausgesehen (obschon für mich "weiß" nie in Frage kommen würde), allerdings die Felgen waren in 19", da kommt das Ganze eben schon noch anders rüber...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMWrazr, 01.09.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Das ist natürlich richtig.
    Vielleicht dann einfach einen nicht ganz so dunklen Grauton nehmen - eben etwas Ferric-grey-änliches... :-k
     
  12. #10 emma120d, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kennt einer den RAL Ton von Ferric grey?

    und den ral ton von einer silbernen Felge? also standart bmw zb
     
Thema:

Bevorzugte Felgenfarbe für den Winter

Die Seite wird geladen...

Bevorzugte Felgenfarbe für den Winter - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  3. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  4. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...
  5. Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17

    Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17: Liebe Freunde! Das alljährliche Winterloch naht und wir möchten mit euch die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen. Auch kommendes Jahr haben...