Bevormundung von Autofahrern, was stört euch?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Digo, 26.01.2014.

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Was stört euch am meisten, was euch euer Auto nicht machen lässt? Bzw. was kennt ihr noch für Beispiele, wo euch das Auto bevormundet?

    ein paar Beispiele:
    - Bei Sport+/ESP aus funktioniert der Tempomat nicht mehr.
    - ESP geht nicht ganz aus.
    - Man kann das Auto nur noch bei getretener Kupplung anlassen.
    - Man kann sich nicht anschnallen, wenn der Kofferaum auf ist (Audi).
    - Bei offener Fahrertür springt die Automatik auf P.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    - Bei Sport+/ESP aus funktioniert der Tempomat nicht mehr.
    - ESP geht nicht ganz aus.
    - Man kann das Auto nur noch bei getretener Kupplung anlassen.
    - Man kann sich nicht anschnallen, wenn der Kofferaum auf ist (Audi).
    - Bei offener Fahrertür springt die Automatik auf P.

    einzig die fetten sachen gelten für bmw. fahrzeug nur bei getretener kupplung starten ist einfach aus schutzgründen, das sehe ich nicht als bevormunden.
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    - Bei Sport+/ESP aus funktioniert der Tempomat nicht mehr.

    Das gilt auch bei BMW.

    Ich finde es bescheuert, wenn der Gang draußen ist möchte ich das Auto auch ohne getretene Kupplung starten können, das hat immer funktioniert und es ging nie was schief. Früher konnte man das Auto so starten ohne richtig im Auto zu sitzen, das geht jetzt nicht mehr.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nicht bei den e modellen ;)
     
  6. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Begrenzung der VMAX auf 250 km/h ohne Möglichkeit diese zu entfernen!
     
  7. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das nervt mich ziemlich, da ich das schon öfters hatte. Die Tür war jedoch immer zu, die Elektronik hat das nur zu langsam gemeldet :eusa_doh:
    Typisch z.B wenn ich an nem Briefkasten anhalte, Tür offen lasse - Brief einwerfe - wieder ins Auto und Tür zu, Gang rein - Gang wieder raus :haue:
     
  8. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Stimmt ;). Aber trotzdem gibts das bei BMW ;).

    @AkiRa
    Stimmt, das nervt mich auch sehr...
     
  9. Tigga

    Tigga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Offenburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    this
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 27.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst sie entfernen! akira leider nicht

    auch bei dir kein problem!
     
  11. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich rede jetzt nicht von dem E88, das ist nur mein Übergangsauto, sondern vom M135i.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 27.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ah okay, na dann hast du wirklich pech.
     
  13. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Nix...alle hier erwähnten Punkte stören mich nicht im Geringsten.

    Tempomat aus bei Sport+...ja und?! Wenn ich sportlich fahren will, dann ist doch ein Tempomat mehr als unnütz, also wieso den aktivieren?!

    Nur bei getretener Kupplung anlassen - Wenn das die größten Sorgen sind...die Automatik kann man auch nur mit getretener Bremse starten.

    Limit bei 25o...tja...in AT wirds eh schon ab 15o-16o kritisch, von daher verzichte ich gerne auf die restlichen 1oo (und mehr) km/h - zumal ich es eigentlich nie so eilig habe, dass es NÖTIG wäre. Auch auf deutschen BABs nicht - meistens kann man ja nichtmal 2oo fahren {A8}.

    .
    .
    .
    Leute Leute Leute...
     
  14. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Die wahre Bevormundung ist einfach, das man es nicht offiziell entfernen lassen kann. Und das macht mich halt wirklich sauer, das ist wie eine Kindersicherung für Erwachsene. Und da es sich vom Staat nur um eine freiwillige Regulierung handelt, sollte man diese als Kunde auch wieder entfernen lassen können.

    Und das es bei meinem Wagen auch nicht über Umwege funktioniert, macht mich einfach noch trauriger. Da wird der nächste Wagen wohl kein BMW mehr....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tigga

    Tigga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Offenburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aber nicht offiziell, und V-Max Peaks werden, so wie ichmal gehört habe, doch glaub irgendwo hinterlegt und sind immer auslesbar. Und somit weiß ich auch nicht, wie es mit Garantie aussieht usw. :(
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 27.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dazu habe ich nichts gesagt, ich wollte nur sagen, dass es bei dir möglich ist. bei vielen n55 besteht erst gar nicht die möglichkeit.
     
Thema:

Bevormundung von Autofahrern, was stört euch?

Die Seite wird geladen...

Bevormundung von Autofahrern, was stört euch? - Ähnliche Themen

  1. Was schätzt ihr an anderen Autofahrer/innen am meisten?

    Was schätzt ihr an anderen Autofahrer/innen am meisten?: Wenn es denn so ein Thread noch nicht gibt? Mache ich mal den Anfang .. wieso gibt es einige Fahrer, die wenn sie aus dem Kreisel raus fahren...
  2. [E82] Neuer 135i, aber etwas stört mich.

    Neuer 135i, aber etwas stört mich.: Hi Leute. habe mir vor kurzem meinen 2. 135i gekauft (der erste wurde letztes Jahr im Juli gestohlen) Es ist ein N55 von 5/2012 mit DKG und...
  3. Was mich am 1er stört

    Was mich am 1er stört: Lenkung könnte direkter übersetzt sein, mechanisches Sperrdifferential fehlt, Öltemperaturanzeige wäre ganz praktisch, gerade verzahnte Getriebe,...
  4. Neue Koalition im Bund? AUswirkungen auf BMW und Autofahrer?

    Neue Koalition im Bund? AUswirkungen auf BMW und Autofahrer?: Hi, tja, die ersten Hochrechnungen deuten auf einen Koalitions oder gar Regierungswechsel hin. Was denkt Ihr? hat das direkt Auswirkungen...
  5. Gibt es nette Autofahrer Apps?

    Gibt es nette Autofahrer Apps?: Habe ja als einer der Letzten seit einer Woche endlich auch ein Smartphone (habe immer noch keinen wirklichen Bedarf dafür- einfach "nice to have"...