Beurteilung "Auspuffendrohablagerung"?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 219153, 19.09.2011.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Man sagt immer ,man kann an der Ablagerung erkennen obs der Maschine "gut" geht. Bei mir ist eine dunklelbraune trockene Ablagerung im innern des Enrohres. Es tropft nichts und sieht nicht ölig aus. Getankt wird Super E5 .Sreckenprofiel täglich Landstraße 40-50km. Ich denke das ist OK. ,da ist die Einstellung des Motors I.O.:roll:.Wie siehts bei euch aus ? Meinungen?
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 20.09.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Als es noch verbleiten Sprit gab, konnte man einen "gesunden" Motor an der hellgrauen Ablagerung erkennen. Sowieso nach einer flotten AB-Fahrt.

    Heutzutage seh ich da keinen Unterschied mehr. Die Ablagerung ist immer dunkelbraun bis schwarz. Und bei der Magermixtechnik der 4-Zylinder Benziner bockt und ruckelt der Motor obendrein noch mal mehr und mal weniger :angry:

    Allein das Zündkerzengesicht wäre hier noch einigermaßen aussagekräftig.

    Ich würd mir da keinen Kopf machen und einfach fahren. Alte Bauernregel: Immer schauen, dass die Maschine genug Öl und Wasser hat :wink:
     
  4. #3 R1-Rider, 20.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ganz nach dem Motto, dass ich schon vor nun mittlerweile 26 J von meinem Berufsschullehrer gelernt habe: Wer gut schmiert, der gut fährt. :P

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Beurteilung "Auspuffendrohablagerung"?

Die Seite wird geladen...

Beurteilung "Auspuffendrohablagerung"? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Beurteilung Inserat

    Beurteilung Inserat: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und auf der Suche nach einem guten gebrauchten 1er. Jetzt bin...
  2. [E87] Beurteilung mobile Inserat 120d

    Beurteilung mobile Inserat 120d: Hallo werte 120d'ler, da ich hoffe bald ein Teil der Gemeinschaft zu werden, bitte ich euch im eine Beurteilung von folgendem Inserat:...
  3. [E87] Beurteilung 130i Hydrostössel Geräusche

    Beurteilung 130i Hydrostössel Geräusche: Hi zusammen Ich bräuchte kurz Eure Beurteilung: Ich möchte meinen 130i verkaufen. Ein potentieller Käufer hat nun Bedenken, da er viel in...
  4. [E81] Fahrzeug/Preis beurteilung

    Fahrzeug/Preis beurteilung: Hallo, mein Bruder benötigt ein neues Auto. Ich war heute den ganzen Tag mit Ihm nach gebrauchten Autos gucken. Dabei viel uns einer ganz...
  5. Bitte mal Leistungsdiagramm beurteilen

    Bitte mal Leistungsdiagramm beurteilen: edit: hat sich erledigt. Kann das jemand löschen plz?