beulen im verdeck!!!!!

Diskutiere beulen im verdeck!!!!! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo habe seit freitag mein 1er cabrio und musste schon mit schrecken feststellen dass links neben der heckscheibe eine beule im verdeck zu...

  1. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hallo

    habe seit freitag mein 1er cabrio und musste schon mit schrecken feststellen dass links neben der heckscheibe eine beule im verdeck zu sehen ist! :evil:


    habt ihr das auch?
    /Users/pasgi/Desktop/verdeck.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 04.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi!
    Das mit dem Bilder hochladen geht so ;)

    Bei sowas würde ich gar nicht lange fackeln sondern gleich bei nächster Gelegenheit beim :) vorsprechen.
     
  4. #3 120i_cabrio, 04.10.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Beulen hab eich auch an der gleichen Stelle.
    Ich glaube das kommt vom schnellen Autobahnfahren.
     
  5. #4 space77, 04.10.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ab zum :-) da faltet sich was nicht korrekt - hatte ähnliche Probleme, zuerst wurde nur der Bezug getauscht und morgen bekomme ich ein komplett neues Gestänge ... mein Cabby ist übrigens nur 6 Monate alt.

    Zudem hat BMW wohl die Verdecke in der Serie wohl überarbeitet.
     
  6. #5 120i_cabrio, 04.10.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @ pasgi: lade mal bitte Bilder hoch, wäre klasse!

    Bei mir sind das mehr Wellen / Knitteriger Stoff direkt über der Fahrertür.
     
  7. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hier noch bilder

    [​IMG][/URL]
    [/img][/img]

    [​IMG][/URL][/img]

    [​IMG][/URL]
    [/img]
     
  8. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ja vielleicht ist beule das falsche wort es ist auch mehr eine welle.

    :smoke:
     
  9. #8 kniftenberg, 05.10.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Kann ich mir nicht vorstellen, ich fahre auf der Autobahn oft genug > 200 und hab sowas nicht !
     
  10. #9 space77, 05.10.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... wie gesagt schnellstens zum :-) fahren! Die Beule kommt sicherlich davon, dass sich das Verdeck nicht richtig faltet beim Öffnen und irgendwas vom Gestänge scheuert oder drückt. Evtl. kann man die Sache noch mit Justieren des Gestänges beheben (gibt extra ne Schablone für den hinteren Bügel), aber besser wird das von alleine nimmer - weiß leider, wovon ich rede (1 neue Dachhaut und nun ein komplett neues Gestänge binnen 6 Monate)!

    Falls der :-) nichts machen will, über die Kundenbetreuung direkt BMW München kontaktieren - die sind doch sehr hilfsbereicht in solchen Fällen.
     
  11. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    space77

    wer hat dir das neue verdeck gemacht?

    war heute beim :) der hat jetzt ein kleber(innen) dran gemacht das die welle nicht mehr so gut zu sehen ist.

    aber auf dauer ist das keine lösung.

    warte jetzt mal ab.......

    gruss
     
  12. #11 space77, 06.10.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    .. das neue Verdeck hat mir der :-) selbst gemacht.

    Das mit dem Verkleben kann es ja irgendwie nicht sein - bei mir hat man am Schluss versucht, mit einem Kabelbinder(!) das Problem zu fixieren...

    Kam der Vorschlag mit dem Verkleben von BMW direkt oder hat das der :-) einfach mal so gemacht?
     
  13. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    nein mein :) hat das so gemacht.

    es ist jetzt schon bisschen besser geworden, aber ich denke auf dauer muss schon ein neuer stoff oder das ganze verdeck getauscht werden.

    ich habe aber zweifel wenn das nicht von einem profi gemacht wird das ich nahher wieder andere probleme kriege (passgenauigkeit, windgeräusche, dichtigkeit etc.)


    wenns nach mir gehen würde :twisted: auto nach münchen ins werk zurück und dann der wo für die verdecke zuständig ist soll das machen.

    aber weiss nicht ob das möglich ist???

    gruss pasgi
     
  14. #13 space77, 07.10.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... also bei mir wurde heute das komplette Dachmodul getauscht und das hat echt top geklappt :-)

    Zuvor wurde bei mir auch nur die Dachhaut getauscht und das hat in der Tat net so doll geklappt.

    Aber BMW bietet in Regensburg oder Dingolfing wohl ne "Werks-Werkstatt" an und bei komplizierten Sachen werden die Autos wohl auch dahin überführt.
     
  15. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ach so, werde mich nächste woche wieder mit meinem :) in verbindung setzen. dann sehen wir wie es weiter geht.

    vielleicht werde ich bis im april 2010 warten oder so lange bis der winter vorbei ist.

    gruss
     
  16. amais

    amais Guest

    da schau her... bmw bewegt seinen arsch

    mein :) sagte mir das problem kennt bmw nicht und da kann man nichts machen...

    habe hinten rechts falten neben der scheibe und links und rechts wo das verdreckt einknickt...

    bohhh ich hau mein scheiss auto gleich weiter.. bin eh auf 180 wegen dem auto... nur ärger damit
     
  17. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    haben das bild jetzt dem kundendienst von bmw geschickt, sollte diese woche bescheid bekommen was dann gemacht wird.

    :wink:
     
  18. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    heute habe ich mein cabrio wegen dieser falte zum meinem :D gebracht, für nee bestandaufnahme.

    sie haben der niederlassung von bmw schweiz alles geschickt und die haben gesagt sie kennen diese problem nicht. :evil:

    jetzt versucht mein :D die falte mit einem speziellen dampfeisen zu glätten :shock:

    bezweifle das aber sehr das dieser versuch wirklich etwas bringt........


    mein gedultsfaden reist allmählich ab.
    jetzt fangen die A-säulen abdeckung auf der beifahrerseite bei manchen bodenwellen zu klappern und knirschen.

    wann hat das endlich ein ende

    :evil:
     
  19. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    A-Säule beim Cabrio - Mangel ?

    hi

    die sache mit den a-säulen hab ich auch - mein wagen stand deswegen
    bereits 2x beim händer (5 tage in summe) OHNE erfolg !!

    nun steht der nächste termin an - gibt das, dass die das nicht beheben
    koennen ???

    lg
    indo5
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternspeiche, 02.12.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    hey, pasgi.

    ja, das klingt nicht sehr vielversprechend...
    Unser Verdeck sitzt absolut straff, keine Probleme soweit... Hoffentlich wird das auch bei dir noch was... :?

    @indo:

    wir wissen es langsam, dass deine A-Säulen-Verkleidung klappert :lol:
    nee, ohne Spaß: sollte nicht sein... Es gibt schließlich auch genügend 1er Cabrios, die absolut null Komma gar keine Probleme haben. Das kann bei dir eigentlich auch nur ne Kleinigkeit sein...
    Ich würd dir empfehlen, mal die Werkstatt zu wechseln oder vll. versuchst es einfach mal selbst. Das kann ja eig nur von den dafür bekannten Haken kommen. Ausbauen, mit Filz abkleben und gut is... ^^
     
  22. #20 space77, 02.12.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... also ich würde darauf bestehen, dass sich ein Werks-Ing. das Dach anschaut. Notfalls würde ich auch direkt BMW kontaktierten (zumindest München direkt ist sehr bemüht).

    Grundsätzlich kennt kein :-) Probleme mit dem Verdeck beim 1er bzw. überhaupt ...

    Wie ist eigentlich die Rechtslage in der Schweiz? Hier in DE kann nach dem 2ten fehlgeschlagenen Rep.-Versuch rückabgewickelt werden. Der Dampfeisen-Versuchen würde hier in DE als Reparaturversuch zählen.

    Lösen wird man das ganze nur mit einem neuen Verdeckbezug oder (würde ich empfehlen) mit einem kompletten neuen Dachmodul können.
     
Thema: beulen im verdeck!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m.s.l.potos

    ,
  2. bmw 1er cabrio scheuerstellen verdeck

    ,
  3. bmw 118i stoffdach beulen

    ,
  4. bmw 118i cabrio probleme halterungverdeck an heckscheibe www.1erforum.de,
  5. bmw 1er dellen dach,
  6. cabrio falten im dach,
  7. beulen u falten im e-strich,
  8. e88 beulen im dach
Die Seite wird geladen...

beulen im verdeck!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Airbag Beule im Armaturenbrett

    Airbag Beule im Armaturenbrett: Hallo zusammen Mein Mechaniker meinte, es gab eine Rückrufaktion bezüglich "Airbag Beule im Armaturenbrett". Ist dem so? Bei mir steht nämlich...
  2. Cabrio Verdeck...

    Cabrio Verdeck...: Hallo liebe Helfer! Ich bin seit 2013 stolzer Besitzer eines e88.. und könnte ein GROßES BUCH über mein Auto schreiben was ich mit dem schon...
  3. 1er Verdeck öffnet nicht

    1er Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen Mein 1er Cabrio 2010 BJ Öffnet das Verdeck nicht mehr. Immer wenn ich es versuchte, leuchtete das Rote dach signal. Es fuhren nur...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...