[E87] Beule mit Smart Repair - Kosten

Diskutiere Beule mit Smart Repair - Kosten im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey, habe meinen kleinen heute beim ausparken vor einen Zaun gesetzt :crybaby::crybaby: Das Ergebnis ist eine ca 5x5 cm große Beule, ich war beim...

  1. #1 xRaptor, 02.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Hey,
    habe meinen kleinen heute beim ausparken vor einen Zaun gesetzt :crybaby::crybaby: Das Ergebnis ist eine ca 5x5 cm große Beule, ich war beim Lackierer und Atu, der eine wollte 250, und Atu 198 Euro dafür :angry:
    Finde ich richtig unverschämt, kostet das wirklich so viel?
     
  2. #2 118i mit M Power, 02.08.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Lade mal ein Bild hoch!!!! Wenn lackabschölbungen vorhanden sind muss e lackiert werden.
     
  3. #3 Maulwurfn, 02.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Ohne Bild schwer zu beurteilen.
     
  4. #4 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    bisschen schwer zu erkennen wegen der sonne, also ist halt eine abstehende Beule mit bisschen lack weg, die meinten die müssten dieBeule zulöten und dann die komplette halbe Heckschürze neu lackieren:angry:
     
  5. #5 118i mit M Power, 03.08.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Um diesen Schaden zu beseitigen muss der Stoßfänger runter und das Loch verschweißt werden. Um ein gutes und für beide Seiten optisch annehmbares Ergebnis zu erzielen muss der Stoßfänger auf Hälfte einlackiert werden!!!!!!!. Für den Arbeitsaufwand sind 250 Euro völlig gerechtfertigt. Lass es aber in einer Lackiererei und nicht bei atu machen.
     
  6. #6 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Puh Sh*t :motz: Unter den Umständen überlege ich auf M Heck umzurüsten, würde sich meiner Meinung nach lohnen, weil 250 für so ne kleine Delle ist schon sehr heftig
     
  7. #7 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
  8. #8 Maulwurfn, 03.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Allein wegen dem Bohrloch vom ehemaligen Kennzeichenhalter solltest du eine Veränderung erwägen. Da kommt der Schaden doch jetzt gerade recht. ;)
     
  9. #9 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Ja die Dinger regen mich auch richtig auf :mrgreen:
    Ja wie gesagt ich wollte eh auf M Heck nachrüsten:unibrow:
     
  10. #10 Maulwurfn, 03.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Dan tu es. Jetzt. :mrgreen:
     
  11. #11 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Hab die "Beule" jetzt wieder ein bisschen reingedrückt, jetzt ist die Fläche wieder mehr oder weniger Glatt, und jetzt wollte ich einen Aufkleber darüber machen, vll auch so "M-Farbstreifen" senkrecht, meint ihr das sieht aus?
     
  12. #12 Maulwurfn, 03.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Wieso müssen alle irgendwelche M-Kleber auf einen BMW pappen? :roll:

    Im Ernst, nimm etwas Lustiges oder so.
     
  13. #13 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
  14. #14 xRaptor, 03.08.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Hab mir jetzt ein Route 66 Aufkleber bestellt, wenn er da ist poste ich mal ein Bild wie es aussieht :icon_cool:
     
Thema: Beule mit Smart Repair - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart repair große beule

Die Seite wird geladen...

Beule mit Smart Repair - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...