Beule im Reifen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mamop, 08.04.2012.

  1. mamop

    mamop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    `Hallo,

    Ich hoffe die Platzierung des Themas ist so ok, denn ich fahre ja einen F20 ...

    Jedenfalls ist mir heute die Beule im rechte Vorderreifen aufgefallen und ich wollte mal wissen was das sein könnte?
    Habe auch schon etwas gegoogelt und so wie es scheint muss ich ihn wohl ersetzen, was meint ihr?

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Oftmals las ich dass wohl ein tiefes Schlagloch oder eine Bordsteinkante Schuld an einem solchen Schade sein soll. Aber an so einen Vorfall kann ich mich nicht erinnern, habe nur gleich am ersten Tag ein heftiges Schlagloch erwischt da ich es im Dunkel nicht sah, dies ist aber bereits knapp 2 Wochen her, kann es sein dass ich schon so lange mit dem Schaden fahre? (rund 700 km)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 08.04.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    würde sagen das die Karkasse massiv geschädigt ist kann auch tage später erst sichtbar werden. fahr lieber mal zu deinem reifenhändler und lass dir n neues gummi draufmachen
    aber ganz wichtig ist nicht zu schnell fahren
    besser garnicht mehr
    lg
     
  4. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik


    so ist es !!
     
  5. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ist denn die Felge noch Rund? Sieht seltsam aus!:shock:
    Auf jedenfall sind auch ein paar Kratzer auf dem Felgenrand an der Stelle zu sehen.
    Bitte schnellstmöglich wechseln lassen, derweil vorsichtig fahren!

    Grüße
    Phill
     
  6. #5 Elmanadi, 08.04.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    mir persönlich wäre es sogar zu heiß mit dem reifen noch zum händler zu fahren wenn du winterreifen hast dann mach die auf die achse
     
  7. #6 Thejunior, 08.04.2012
    Thejunior

    Thejunior 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Grevenmacher Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Alf
    Hallo
    Auf jeden Fall wechseln lassen. Sieht nicht gut aus.
    War aber ein massives Schlagloch!

    Grüße Alf
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Reifen ist im Arsch. Hatte vor Jahren mal einen der so aussah und hab ihn getauscht. Nach dem Abziehen wars dann ersichtlich, Karkasse innen komplett durch. Wie das passiert? Am ehesten noch irgendeinen Bordstein im unglücklichen Winkel genommen, durchaus auch nur Schrittgeschwindigkeit. Ist wie beim Menschen mit den Muskeln und Nerven, eine blöde Bewegung und dir fährts rein ;).
     
  9. #8 mb_120i, 08.04.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wenn man an dieser Stelle die Felge einmal ein wenig intensiver in Augenschein nimmt, würde ich auf einen unsanften Bordsteinrempler tippen.

    Ganz klar: Bei der Beule würd ich sofort den Reifen wechseln. Auch würd es nicht schaden, die Felge auf Schlag zu untersuchen und ggf. mit austauschen.
     
  10. #9 JayJay125D, 08.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der Reifen muss auf jeden fall runter. Wenn der Wagen in der Werkstatt ist, Schau dir mal die Felge von innen an. Innen gibt es ja keine Verstärkung und vielleicht sieht es dort noch schlimmer aus. Will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Merkst du den ein unrundes Abrollen?
     
  11. #10 Driver01, 08.04.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ist 100 pro ein Karkassenschaden - wahrscheinlich zu nah am Bordstein gewesen. Das muss man nicht immer sofort spüren, falls es während einer Kurvenfahrt passiert. Bitte sofort zum Reifenwechseln fahren...und bitte nicht mehr auf der AB bolzen ;)

    Vielleicht hat der Osterhase auch da drinnen was versteckt. :narr:
    Nee Sorry - nimms mir nicht übel :winkewinke:
     
  12. mamop

    mamop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Euch dann mal vielen Dank für die vielen Antworten!

    Dann muss ich mal schauen wann ich mit dem Wagen zum Händler komme ... wirklich blöd dass sowas mal wieder genau während der Feiertage passiert ...
     
  13. #12 dennisxenia, 08.04.2012
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    ich sage nur eins: ärgerlich!!:motz:
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Finde ich auch, auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob die Felge nen ganz schönen Schlag hätte, würd mich auch wundern wenn nicht, so wie das scheinbar den Reifen durchgeballert haben muss..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke das täuscht optisch durch die Beule. Aber eine Reihe Kratzer sieht man dort auf jeden Fall.
     
  17. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    also ich finde auch; dass die Felge undrund wirkt
     
Thema: Beule im Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule im reifen

Die Seite wird geladen...

Beule im Reifen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...