"Beule" im Lack

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von BMWlover, 18.01.2009.

  1. #1 BMWlover, 18.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab gestern meinen 1er gewaschen und poliert und dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Kofferraumdeckel (ungefähr da wo der Modellschriftzug ist) eine kleine ca. 2mm große Beule ist (aber nach außen). Ich habe versucht es mal zu fotografieren, ist aber nur sehr schlecht zu erkennen.
    [​IMG]

    Es sieht irgendwie so aus, als ob da der Lack splittert.
    Bei mir wurde nachträglich der Modellschriftzug entfernt, kann es sein, dass es damit was zun hat? Kann ich damit zum :D fahren und das reklamieren? Das Auto ist ja gerade mal 4 Monate alt.... :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wer hat denn den Schriftzug entfernt?
    Ein Zusammenhang scheint ja offensichtlich...
     
  4. #3 BMWlover, 18.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die BMW NL...
     
  5. #4 Christoph, 18.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Joah, dann is ja klar wo's am Montag hin geht...
     
  6. #5 BMWlover, 18.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, dann werd ich da mal vorbei schauen...

    Meint ihr ich sollte in die NL fahren, die den Schriftzug entfernt hat oder könnte ich auch in eine andere fahren?
     
  7. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo

    Also ich würde in die NL fahren die den Schriftzug entfernt hat. Eine andere NL kann ja nix dafür ..

    Viele Grüße und vil Glück!
     
  8. #7 Christoph, 18.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn

    Genau!
     
  9. #8 BMWlover, 18.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ok, ich wollte die NL zwar zukünftig meiden, aber dann geht es nicht anders. Hoffentlich haben sie dann wenigstens ein Ersatzfahrzeug parat...
     
  10. #9 BMWlover, 19.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich war heute dort, sie haben es sich angesehen und meinten nicht, das es vom Entfernen des Schriftzuges kommt, sondern meinten eher, dass es ein "Lackfehler" ist.

    Sie wollen versuchen es rauszupolieren (was mit Sicherheit nicht klappt..) ansonsten wird es neu lackiert...
     
  11. #10 BMWlover, 27.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein 1er steht nun in der Werkstatt, es muss abgeschliffen und neu lackiert werden. Laut BMW ist es eine "Rostunterwanderung"!? Und das bei einem 4 Monate alten Auto... :?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christoph, 27.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Spricht doch für die allseits hoch gelobte Lackqualität bei BMW.
     
  14. #12 BMWlover, 28.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab ihn nun doch schon wieder bekommen. Es wurde die Stelle abgeschliffen und neu lackiert. Wenigstens das haben sie sauber gemacht. :)
     
Thema:

"Beule" im Lack

Die Seite wird geladen...

"Beule" im Lack - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [F20] Beule an der Stoßstange

    Beule an der Stoßstange: Hallo Leute, heute beim Waschen ist mir aufgefallen das er hinten so eine beule hätte. Schaut nicht aus ob jemand beim Parken mit berührt hat....