Betrug bei Leasingübernahme?

Diskutiere Betrug bei Leasingübernahme? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mein Auto in zwei Leasingübernahmebörsen im Internet inseriert. Nun habe ich bereits mehrfach Anrufe von potentiell Interessierten...

  1. #1 kingboa, 11.01.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich habe mein Auto in zwei Leasingübernahmebörsen im Internet inseriert.
    Nun habe ich bereits mehrfach Anrufe von potentiell Interessierten bekommen. Das Gespräch lief jedes Mal darauf hinaus, dass der Interessent fragte, ob man den Leasingvertrag denn nicht mit mir schließen könnte. Entweder ist man gerade erst selbstständig und bekommt keinen Vertrag bei BMW oder sonst was.
    Auffällig: IMMER ist im Hintergrund Kinderlärm zu hören.

    Hat jemand schon von so einer Masche gehört? Scheint doch eindeutig versuchter Betrug zu sein, oder?
     
  2. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Auf keinen Fall darauf eingehen!

    Letzendlich läuft der Leasingvertrag dann bei BMW über dich weiter und du bist der jenige, der für Schäden etc. haftbar gemacht wird.
     
  3. #3 bumbes01, 14.01.2013
    bumbes01

    bumbes01 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    mögliche gründe sind z.b. keine positive schufa.
     
  4. #4 kingboa, 14.01.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Das wäre wahrscheinlich noch der am wenigsten schlimme Fall.
    Wahrscheinlicher wäre da wohl eher, dass der Wagen am nächsten Tag in Polen ist.
     
  5. #5 sportsfreund, 14.01.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Unbedingt die Finger davon lassen!

    Ich find es mittlerweile unglaublich was sich manche Leute rausnehmen - leider gibt es immer noch genug/viele die auf diese Maschen reinfallen.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Oder es werden einfach keine Raten bezahlt, das Auto runtergehurt oder oder oder.

    Es wird immer die Not der Unwissenden oder Gierigen ausgenutzt.

    Aber es ist wie immer: wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meist nicht wahr.
     
Thema:

Betrug bei Leasingübernahme?

Die Seite wird geladen...

Betrug bei Leasingübernahme? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Leasingübernahme M140i Special Edition LCI 2, alpinweiß

    Leasingübernahme M140i Special Edition LCI 2, alpinweiß: Hallo zusammen, biete aufgrund von Familienvergrößerung meinen Leasingvertrag zur Übernahme an. kurze Übersicht: Brutto-Rate monatl: 428,00 Euro...
  2. [F20] Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber)

    Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber): Hallo zusammen, ich möchte mich aufgrund privater Entwicklungen von meinem M140i trennen. Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde pfleglich...
  3. [Verkauft] Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75

    Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der BMW 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit 18"...
  4. Betrug oder doch Transportschaden?

    Betrug oder doch Transportschaden?: Hi, ich bräuchte mal euren Rat und zwar hatte ich hier: https://www.1erforum.de/threads/bmw-f20-f21-led-rueckleuchten-high.241023/ meine...
  5. Leasingübernahme

    Leasingübernahme: Hallo habe folgende Problematik und würde gerne ein paar versierte Meinungen von Euch hören. Möchte meinen 125D übernehmen da ich sonst ab Ende...