Betrüger unterwegs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von derMatze, 22.01.2015.

  1. #1 derMatze, 22.01.2015
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Hey Leute,

    ich wollte euch alle nur Warnen,aktuell ist wohl ein Betrüger auf Ebay-Kleinanzeigen unterwegs welcher Perfomance Sitze für einen richtig guten Preis verkauft.
    Leider bin ich wohl auf seine Masche reingefallen, denn nachdem ich eine Anzahlung gemacht hatte war sein handy aus,aus E-Mails reagiert er auch nicht mehr!
    Jetzt habe ich gerade gesehen,dass dieser typ wohl wieder Sitze rein gestellt hat,mit einem ähnlichen namen,anderer Nummer usw.Werd da morgen mal anrufen und fragen ob bei Ihm noch soweit alles in Ordnung ist!!
    Hier noch die Kontaktdaten,falls euch mal dieser Name/diese Nr./ oder diese Email über den Weg laufen:

    Germain Wintermeier
    Tel.: 015202165***
    60323 Frankfurt (Main)
    Kronberger***. **

    wollte euch wie gesagt nur Warnen!!

    Grüße Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Mein Beileid! Hatte so ein Angebot letztens auch gesehen. Danke für die Warnung!
    Ohne PayPal oder Abholung mach ich online gar nichts mehr, wenn es um solche Summen geht. Und selbst dann kann es zu einem Minusgeschäft werden, wenn man an Betrüger gerät... Musste ich selbst auch erfahren.
    Viel bleibt einem leider nicht übrig, wenn man nur einen falschen Namen und Anschrift hat, denn wohin soll der Anwalt dann seine Drohungen schreiben :icon_smile:

    Glaube übrigens, er hat seine Adresse auf Flensburg geändert :wink:

    Viel Glück noch in der Angelegenheit! :?
     
  4. #3 stefan254, 22.01.2015
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Morgen auch mein Beileid . Hatte auch schonmal so was 500 Euro verloren . EBay Kleinanzeigen trotz Paypal Zahlung . Damals ein Handy gekauft . Auch Anzeige gemacht jedoch nix gebracht die Person wurde von der Polizei zwar rausgefunden auch vorgeladen jedoch wurde danach das Verfahren eingestellt . Grund da sie das Geld weiter vermittelt hat quasi nur ein Zwischenhändler wahr . Und das Geld weiter geleitet hat . Hamma oder Geld habe ich nicht wieder bekommen . Durch Paypal nicht versichert . Nur bei eBay noch soll aber auch abgeschafft werden habe ich jetzt erfahren eBay will sich trennen von Paypal .

    Also bei eBay Kleinanzeigen auch keine Chancen mit Paypal
     
  5. #4 SimpleII, 22.01.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Ich habe den Verkäufer damals auch angeschrieben, da der Preis hammer war. Wollte sogar einige 100 km zu ihm fahren. HAt er abgeleht, da er beruflich nicht zuhause sei und er es seiner Frau nicht zumuten wollte, dies abzulehnen.
    Eine Bezahlung mit Paypal schloß er nicht aus, wollte jedoch eine Anzahlung per Banküberweisung!
    Nachdem ich weiter auf eine Abholung drängelte, wollte er mich am darauffolgenden Tag kontaktieren...

    Ob er sich gemeldet ha, könnt ihr euch ja vorstellen!

    Und nun sind die gleichen Sitze (die es vllt gar nicht gibt) in Felnsburg!

    --> Anzeige melden und Finger weg!
     
  6. MCVO

    MCVO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gleich Anzeige erstatten. Bei mir das selbe, jedoch hab ich kein Geld überwiesen
    Da es mir suspekt vor kam, ich war schon bei der Polizei deswegen.
    EBay hab ich auch schon informiert.
     
  7. phobia

    phobia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, Anzeige erstatten! Mit Glück ist er über Kontodaten oder Handy-Nr. ermittelbar.
     
  8. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    hatte sowas auch mal.. mit ner innenausstattung fürn e46.. 1x.xxx positive bewertungen und schon jahre lang mitglied der typ ... keine negativen... sah soweit alles wunderbar aus, also hab ich um die 1000euro leichtgläubig überwiesen.. 1woche 2.woche... nix - er nicht erreichbar... nach der 3. woche hab ich im forum nachgefragt ob wer in der nähe wohnt und mal zu der adresse fahren kann... hat einer übernommen und gemeint, dass da nur ein leerer altbau steht und schon jahrelang leer steht

    anzeige erstattet - täter aus ost europa.. auf nimmer wiedersehen
     
  9. #8 derMatze, 22.01.2015
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Ja so wird es in diesem fall auch laufen,...das Angebot ist auch schon nicht mehr bei Ebay Kleinanzeigen,...
    Doof gelaufen sag ich mal,...
    Schade drum,Performance Sitze sind halt schon der Hammer:)
     
  10. #9 dacno1982, 22.01.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Ich rate auf jeden Fall dazu, immer Anzeige zu erstatten. Auch bei wesentlich kleineren Beträgen. Manche spekulieren darauf, das schon nichts passieren wird, und ziehen das entsprechend häufig durch: wenn gegen ein und die Selbe Person einige Anzeigen zusammengekommen sind, macht sich die Polizei schon die Mühe, intensiver zu ermitteln. Haben ohnehin Ermittlungszwang. Die Kontonummer sollte ja zu zu ordnen sein.
     
  11. #10 derMatze, 22.01.2015
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Also hab grad bei der anderen Nummer noch mal angerufen,mitten im gespräch hat er aufeinmal aufgelegt als ich ihn damit konfrontiert habe wo und wann ich denn meine sitze holen könnte nachdem ich die anzahlung geleistet habe.
    Ja wie gesagt einfach aufgelegt und jetzt ist oh komisch sein handy aus,...
     
  12. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Gib mir bitte mal die Adresse wo der Kollege die Sitze zum Abholen anbietet ;-)

    Gruß aus Frankfurt
     
  13. #12 derMatze, 22.01.2015
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Hab dir ne PN geschickt ;-)
     
  14. #13 ALBINAB3S, 22.01.2015
    ALBINAB3S

    ALBINAB3S 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Matze, wenn die Justiz dich im stich lässt dann hilft nur eins, Selbstjustiz

    also: identifizieren, Suchen, Besuchen, Ausschalten. bzw. das Geld rauskitzeln.


    wie geht man da vor, wenn die Justiz nichts macht??

    die Anzeige wird fallen gelassen, weil ja der Besitzer vom Konto nur das Geld weitervermittelt hat? was ist das für ein Quatsch, das ist mindestens Beihilfe zum Betrug oder sowas.

    Aber gut, wenn man es selber machen muss dann gehst du so vor:

    Anwalt, Akteneinsicht anfordern, die Adresse vom Betroffenen aufschreiben (dem du das Geld überwiesen hast)
    den nen Besuch abstatten, die Adresse von dem eigentlich Betrüger rausfinden, falls es den gibt.. dem nen Besuch abstatten.

    und Bitte die 3 Loch Masken nicht vergessen...

    solche Foren Treffen machen sicher Spaß ;)


    P.S
    Wäre das ne Bank oder ein Lobbyunternehmen welches sein Geld von irgend einen wieder haben will, wäre das Verfahren sicher nicht eingestellt wurden ;)
    da schicken sie nämlich ihre Laufhunde sofort hin.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derMatze, 22.01.2015
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Entspann dich mal,bleib mal ganz ruhig;-)natürlich ist die ganze geschichte ärgerlich,aber wegen nen paar euro mach ich da jetzt nich sooo nen aufstand,...wollte euch wie gesagt nur alle warnen,nich das noch mehr leute auf die tour reinfallen.
     
  17. #15 ALBINAB3S, 22.01.2015
    ALBINAB3S

    ALBINAB3S 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    es ist schon kak dreist mit der selben tur es nochmal zu versuchen, ich meine du wirst nicht der einzige sein der beim ersten mal drauf reingefallen ist ;)
    selbes Produkt, selber name, selbe geschichte :haue:
     
Thema: Betrüger unterwegs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. germain wintermeier bremen

Die Seite wird geladen...

Betrüger unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Betrug?

    Betrug?: Guten Morgen, ich war gestern bei einem Wertschätzer um mal zu wissen was mein Auto noch so wert ist. Bei der Prüfung hat sich herausgestellt,...
  2. Wieder einer mehr unterwegs...

    Wieder einer mehr unterwegs...: Hallo zusammen, seit knapp einer Woche ist jetzt wieder ein 1er mehr auf der Straße unterwegs :icon_smile: Hab ihn letzten Dienstag in der BMW...
  3. Nokian gesteht Betrug bei Reifentests

    Nokian gesteht Betrug bei Reifentests: Hallo Zusammen, wen es interessiert, Nokian hat bei Reifentests Reifen verwendet, die denen, die im Handel normal käuflich waren, qualtitativ...
  4. [F20] eM'chen im Raum Velbert unterwegs

    eM'chen im Raum Velbert unterwegs: Hallo Leute, ein weiterer M135i im Raum Velbert unterwegs auf der Strasse. Auf Grund der Jahreszeit mit Winterfelgen. [ATTACH] Vielleicht sieht...
  5. im Münchener Umland unterwegs

    im Münchener Umland unterwegs: Hallo 1er und 2er Gemeinde möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Peter und komme vom Münchner Umland. Habe mich für den F20/120d...