Betrüger im Forum

Diskutiere Betrüger im Forum im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ich wende mich an euch, um euch zu warnen. Ich habe vergangene Woche dem User FABREGAS (belegbar durch meine privaten...

  1. #1 wi7787, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wende mich an euch, um euch zu warnen. Ich habe vergangene Woche dem User FABREGAS (belegbar durch meine privaten Nachrichten) angeblich mit Rechnung vom Forumshändler, einen für mein Fahrzeug passenden PP ESD zum Preis von 370€ abgekauft. Nun kommt das Paket bei mir an und es befindet sich der Serien-ESD ohne irgendeine Rechnung im Karton. Er weigert sich mir mein Geld zurück zu geben mit der Begründung er wäre sich keiner Schuld bewusst.

    Solltest du, Fabregas, dies hier lesen, vielleicht hast du ja ein wenig Anstand und gibst mir mein Geld zurück....

    Am Montag werde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamschti, 04.06.2011
    Hamschti

    Hamschti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marcel
    Es gibt leider überall schwarze Schafe... Schade..
     
  4. #3 BMW-Racer, 04.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gibts auch nen Link zum Angebot, oder lief das alles über PN?
     
  5. #4 1er Manni, 04.06.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Ich meine er hätte ihn mal so nebenbei Angeboten...hatten ihn irgendwie net lange drunter und wollte dann auf was anderes umsteigen.
     
  6. #5 Christoph, 04.06.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der Thread ist in einem Bereich wo er nicht mehr verändert werden kann.
     
  7. #6 SparklingGraphit, 04.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hm, echt schade das es solche Leute gibt -.-

    Ich finds aber komisch dass ich das Angebot nichtmehr finde^^
    Auch nicht in den erstellen Themem vom Verkäufer^^
     
  8. #7 1er Manni, 04.06.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
  9. #8 BMW-Racer, 04.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie Christoph schon gesagt hat, es ist da wo es nicht mehr verändert werden kann :mrgreen:

    @wi7787: Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
  10. #9 Christoph, 04.06.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Danke für den Hinweis auf den 2. Thread.
     
  11. #10 1er Manni, 04.06.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel

    Nicht dafür:winkewinke:
     
  12. #11 SparklingGraphit, 04.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, das Thema hatte ich auch gefunden, aber was ist ja nicht sein Verkaufsfred^^

    Ich glaube der Letzte Beitrag vom Christoph ist der auf den es ankommt?!

    Da es Probs. beim Verkauf gab wurde der Thread geschlossen und auch "unsichtbar" gemacht?!?
     
  13. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Unterstützung....Ich finde es so erbärmlich im Rahmen des 1er Forums solche Dinger abzuziehen. Mir eiskalt auf die Frage hin ob es sich um den PP ESD handelt mit "ja" zu antworten...

    Würdet ihr auch Strafanzeige stellen? bzw. wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Edit: Leider habe ich seine Kommentare erst später gelesen, da wäre dann alles klar gewesen...2.0 Liter Maschine..Bj. 2007--> so ein schmarn

    Grüße
     
  14. #13 Christoph, 04.06.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Geh auf jeden Fall zur Polizei und mach ne Anzeige. Der Rest ergibt sich ja dann. Beweise haben wir ja da.
     
  15. #14 SparklingGraphit, 04.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hmmm, is schwer zu sagen, ist halt immer ne doofe Sache so übers Forum, ist Privatverkauf, alles über PN geklärt, ist die Frage wie diese vor Gericht bewertet werden...

    Ohne dich jetzt entmudigen zu wollen, aber ich glaube das wird schwer -.-
    Hätte im moment selbst auch keine Ahnung was man da machen kann....

    Aber ich lasse mich gerne etwas besserem belehren, gerade bei diesem Thema :)
     
  16. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe seine Kontodaten inkl. seiner Anschrift auf dem Paket...Das dürfte der Polizei reichen..Hier handelt es sich immerhin um Betrug oder?

    Grüße
     
  17. #16 blaueFlamme, 04.06.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Alles ausdrucken und zum Anwalt der wird dir schon sagen wie es weitergeht ;)

    Desweiteren würde mich ein Kommentar des beschuldigten interessieren.
     
  18. #17 wi7787, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig..Wobei ich mich so ärgern könnte. Als hätte ich sonst nichts zu tun als wegen so einem Typen meine Zeit und mein Geld zu verschleudern...

    @blaueFlamme: Sein Aussage war in der PN ich bekäme 100 Prozent kein Geld zurück da es schon anderweitig ausgegeben ist und er sich keiner Schuld bewusst sei...Die Mods dürften das bestätigen können.

    Edit: Hab mir grad noch einmal seine PN´s durchgelesen. Er hat sogar geschrieben das er den PP ESD beim Forumshändler gekauft hat und deshalb auch noch ein Jahr Garantie drauf ist..

    Ich dreh echt am Rad...

    Grüße
     
  19. #18 SparklingGraphit, 04.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja stimmt schon.

    Sammel dir alle Daten zusammen, also das Angebot wie er es ausgeschrieben hat und eueren kompletten Schriftwechsel, sodass wirklich zu 100% ersichtlich ist, was angeboten wurde, wie es angeboten wurde und wie ihr euch dann über PNs geeinigt habt und was dann tatsächlich bei der Lieferung dabei rausgekommen ist, dann wird das schon
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kurvensau, 04.06.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich würde in diesem Fall auch Strafanzeige stellen. Zur Sicherheit mach noch von dem Verkaufsthread und den ganzen PN's Hardcopies.
     
  22. #20 mb_120i, 04.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die werden Dir aber Dein Geld nicht zurückbringen. Die Polizei wird entweder bei dem netten Herrn mit Vornahmen Markus vorbeischauen oder ihn auf's Präsidium einladen, um den Sachverhalt zu klären. Danach wird ein Protokoll aufgenommen und die Staatsanwaltschaft hat hernach zu entscheiden, ob der gute Herr strafrechtlich verdonnert oder auch nicht. Deshalb: Erstatte gleich Anzeige bei der örtlichen Staatsanwaltschaft.

    Entweder 'Herr Markus' kommt wieder zur Besinnung und versucht das Ganze ungeschehen zu machen, in dem er Dir Das Geld zurücküberweist und sich bei Dir in aller Form entschuldigt oder Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dir einen Anwalt zu nehmen und 'Herrn Markus' auf Herausgabe Deines Geldes zu verklagen. Selbstverständlich musst Du aber auch den Serien-ESD an 'Herrn Markus' zurückgeben.

    Sorry für Dich. Sehr ärgerlich und ätzend, das Ganze...

    LG

    Tom
     
Thema:

Betrüger im Forum

Die Seite wird geladen...

Betrüger im Forum - Ähnliche Themen

  1. Ist hier ein Anwalt im Forum!?

    Ist hier ein Anwalt im Forum!?: Hallo BMW-Fans, hab da ein kleines Nachbesserungs-Problem in der Gewährleistungszeit und bräuchte einen One-Pager... Folgende Situation: Im...
  2. Betrug oder doch Transportschaden?

    Betrug oder doch Transportschaden?: Hi, ich bräuchte mal euren Rat und zwar hatte ich hier: https://www.1erforum.de/threads/bmw-f20-f21-led-rueckleuchten-high.241023/ meine...
  3. Umgang im Forum

    Umgang im Forum: @ALL, nachdem er hier in letzter Zeit zu einigen Problemen gekommen ist dazu eine Ankündigung unser Forum ist gedacht für konstruktive und nette...
  4. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  5. Betrug?

    Betrug?: Guten Morgen, ich war gestern bei einem Wertschätzer um mal zu wissen was mein Auto noch so wert ist. Bei der Prüfung hat sich herausgestellt,...