Betriebserlaubnis M-Paket

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von KriZZo, 09.03.2011.

  1. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Servus,

    war grad beim :icon_smile: um ein paar Teile für´s M-Heck zu bestellen, er meine mein 1er hätte nun keine Betriebserlaubnis, weil ich nur das Heck drauf habe... stimmt soweit wohl. Nur meine Frage, ob M-Front reicht, oder ob die M-Schweller auch drauf müssen?

    Beim M-Paket (Nachrüstsatz) ist nur Front- und Heckstoßstange dabei..:swapeyes_blue:

    Help :eusa_doh:

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    typisches :D Geblubbere...

    du hast natürlich Betriebserlaubnis... das Teil ist ja ein Originalteil und auch nicht eintragungspflichtig
     
  4. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja ich hab ihm gesagt dass es doch ein Original-BMW-Teil ist... "Jaja-Sie müssen dat komplett montieren, sonst nix Betriebserlaubnis, keine Versicherung, etc..." Würd lieber auf PP-Front sparen ^^

    Also kann ich beruhigt mit schönem Heck weiterfahren? :-s
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klaaar... dann soll er mal die Stelle der STVZO raussuchen wo das drinnen steht...

    sicher kannst du beruhigt weiterfahren
     
  6. #5 1ercruiser, 09.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja klar! was für ein Dummes Geschwafel, der wollte dir nur das Komplett Paket andrehen...
     
  7. #6 130I-Alex, 09.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Wahnsinn, was die immer versuchen einem zu verklackern da könnte man echt ungemütlich werden :motz:
     
  8. #7 Grouara, 09.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hab auch schon öfter gelesen (z.B motortalk oder BMW Syndikat), dass BMW nur für das gesamte mpaket eine ABE machen hat lassen, da ja die Teile eig nur zusammen verbaut werden.



    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
  9. #8 130I-Alex, 10.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    naja ganz egal wie sie es sagen, da es alles originalteile sind, ist es ganz egal, du kannst alle teile zusammen oder einzeln ranbauen, und hast damit immer eine Betriebserlaubnis, also man braucht keine abe dafür^^
     
  10. #9 Eagle1882, 10.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Mir wurde das übrigens das gleiche erzählt, da sich die Fahrzeuglänge (M-Coupe-Front) ändert. Mit der Begründung, dass BMW bei den M-Modellen wegen dieser Probleme vorne keine Kennzeichenhalter mehr nutzt, damit das Fahrzeug nicht noch länger wird. :grins:
     
  11. #10 schranzbird, 10.03.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    unglaublich was die verkäufer sich fürn sch**** ausdenken nur um einem das geld aus der tasche zu ziehn...
     
  12. #11 TomZ, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jedes Anbauteil muss eine separate Erlaubnis haben.. sowas wie eine gemeinsame Erlaubnis gibt es meiner Meinung nach nicht... entweder das Teil ist erlaubt oder es ist es nicht... wo würden sonst der Sinn drin bestehen... "ja wegen dem M-Heck hinten ist vorne nicht mehr die Crashsicherheit gegeben, jetzt müssen sie es mit einer M-Front ausgleichen..."

    zudem widerspricht sich diese Theorie noch zusätzlich als das das M-Heck ja auch das Performance Heck ist... darf ich dann wenn ich Performance Front habe nur mit Carbon Diff rumfahren weil sonst die Betriebserlaubnis erlöscht ^^
     
  13. #12 Grouara, 10.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Es wird bestimmt nicht jede einzelne schraube eine Zulassung besitzen sondern denk ich eher dass das gesamte Auto als ganzes abgenommen wurde/wird.

    Und zum Heck: das von Performance geht wie ich mein im Bereich des Kennzeichens weiter nach unten. Sieht also leicht anders aus.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
    Die 1er MQP front ist auch ein orginalteil und man darf sie garantiert nicht so einfach verbauen, hier aus dem offensichtlichen Grund dass es einfach nicht passt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab ja geschrieben ANBAUTEIL das behinhaltet in der Regel all diese Karosserie Kunstoffteile die üblicherweise auch am Aftermarket gibt sprich Front, Heck, Schweller, zusätzliche Spoiler usw

    das PP Heck und das M Heck sind IDENT nur der PP Diffusor macht den Unterschied! (btw. das Kennzeichen befindet sich am Diffsuor)
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja MQP ist ja auch was anderes... es geht ja um Anbauteile die ich bekommen kann wenn ich es bestelle oder dafür vorgesehen sind zum Nachrüsten (z.B. PP)

    eher fraglich ist es wie es aussieht wenn man die normale QP Front verbaut, passen tut sie ja, aber bestellbar in dem Sinne nicht fürn Hatch .. darüber hat sich vorher noch nie jemand Gedanken gemacht :kratz:
     
Thema:

Betriebserlaubnis M-Paket

Die Seite wird geladen...

Betriebserlaubnis M-Paket - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...