Betreibt einer einen Palm Pre mit Bluetooth im 1er?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von michel80, 28.04.2010.

  1. #1 michel80, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Abend!

    Ich weiß, es gibt den Kompatibilitäts-Thread (schöner Begriff im Übrigen :mrgreen: ), aber vielleicht fühlt sich ja nicht jeder Nutzer bemüßigt, dort reinzuschreiben.

    Ich hab die Hoffnung, dass sich mit diesem gezielten Aufruf vielleicht einer finden lässt, der einen Palm Pre besitzt und diesen mit der BT-Freisprechanlage Business in einem VFL 1er betreibt. Obwohl mein bisheriges Handy (Motorola Milestone mit der aktuellsten Software) in dem oben genannten Thread vom User Steppi aufgeführt ist, konnte ich unterm Strich keine Gespräche führen, obwohl Koppeln und Telefonbuchübertrag geklappt haben.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Smartphone, bei dem die Mail-, Kalender und Internetfunktionen brauchbar sind UND das mit der FSE funktioniert (diesmal will ich es aber VOR dem Handykauf geklärt wissen). Dabei bin ich über das Palm Pre gestolpert, das aus Vertragsverlängerungen recht günstig zu haben ist und nebenbei auch eine hübsche Hardware-Tastatur besitzt.

    In amerikanischen/englischen Foren habe ich gelesen, dass Probleme mit BT-FSEs in 5er und 6er BMWs (Baujahr 2007) seit dem aktuellsten Software Update des Palm Pre auf 1.4.1 behoben sein sollen.

    Gibt es also hier so jemanden, wie ich ihn suche?

    Im Übrigen schreib ich die Story so ausführlich, weil ich an dieser Stelle für den ein oder anderen Tipp in Sachen Smartphone dankbar wäre. Kann jemand was empfehlen? Es langt auch ne bloße Namensnennung, ich recherchier dann auch selbst ein wenig im www. Nur dass ich keins vergesse, das was taugen könnte!

    Nach zwei Jahren iPhone 2G und vier Monaten Milestone möchte ich auf mobile Mail und www nicht mehr verzichten wollen!

    edith erinnert mich grad noch dran, dass ich am liebsten wieder zum iPhone (dann aber 3G) "zurück" wäre. aber für 300,- EUR bekommt man glaub ich fast nur schrott bzw. dann schon fast zweijährige geräte, bei denen man gleich auf den ersten (teuren) akkutausch weitersparen kann. ganz davon abgesehen, dass mit dieser verdammten aktuellen firmware 3.1.3 der unlock schon seit wochen (monaten?) nicht möglich ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 30.04.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    also,

    nachdem ich vorab leider nix in erfahrung bringen konnte, hab ich mir jetzt gestern in der bucht einen fast neuen pre günstig geschossen. falls noch nicht passiert, mach ich gleich zu beginn die FW 1.4.1 drauf und teste dann selbst. kurzer ergebnisbericht folgt dann hier und in der kompatibilitätsliste.
     
  4. #3 michel80, 09.05.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    oh mann,

    davon abgesehen, dass der pre bei eBay als absolut kratzerfrei beschrieben war und doch zwei relativ deutliche kratzer aufm display hat, geht es weiter mit den problemen...

    nun hab ich mein milestone extra verhökert (okay, mir haben auch noch ein paar andere kleinigkeiten gestunken), weil es sich nicht mit meiner BT-FSE im 1er verträgt. und jetzt geht das als ersatz angeschaffte palm pre auch nicht! :icon_mad:

    die verbindung wird zwar aufgebaut, bricht aber alle 20 sekunden für wiederum ca. 20 sekunden ab, um sich dann von alleine wieder aufzubauen. laut palm sollte ein BMW-FSE-spezifisches problem mit dem softwareupdate auf 1.4.1 eigentlich behoben sein, da hatte ich natürlich die hoffnung, dass das auch für meine FSE gilt.

    mit palm nehme ich morgen mal kontakt auf, aber hier schonmal die frage vorab:

    ist es denn überhaupt möglich, die software der BT-FSE bei BMW irgendwie zu aktualisieren? ich hab am freitag eh nen werkstatttermin, wo im rahmen einer europlus-reparatur softwarestände aktualisiert werden, da kann ich meinen händler sicher überreden, auch der FSE die neueste version zu verpassen, WENN das überhaupt geht!

    geht das?
     
  5. #4 michel80, 23.05.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    dann bring ich mein selbstgespräch wenigstens zu ende... :mrgreen:

    also, gestern wurde dann von einem BMW-elektriker gegen einen zehner in die kaffeekasse (incl. autowaschen...) ein update der ULF gemacht, das es eigentlich in dieser form wohl gar nicht so richtig gibt/geben soll. :wink: dabei soll das modul angeblich eine neue teilenummer zugewiesen bekommen. was weiß ich...

    der effekt ist - es funktioniert! vielleicht wär es ja auch mit meinem milestone gegangen, aber was solls. das palm pre macht spaß! :nod: und jetzt noch mehr. verbindung einwandfrei und das telefonbuch geht auch. nur die umlaute verdreht es ein bisschen, sonst ist alles prima! :daumen:
     
  6. #5 tralman, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    tralman

    tralman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    danke für die Selbstgespräch. :)

    Ich erwäge auch mir eine Palm Pre zuzulegen. Meine 1er ist eine 120d baujahr 12/2007.
    Wie kann ich herausfinden ob das verbinden mit meine Freisprechanlage funktioniern würde oder nicht. Bei mir ist der Navi Prof. mit Freisprecheinlage eingebaut.

    Gruß.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kurze Warnung zum Palm:

    Die sind nicht umsonst pleite gegangen! Sorry michel80, möchte dir nicht dein Gerät schlecht reden ;) ABER ich habe selten ein so schlechtes Gerät in Händen gehalten. Das Konzept ist eigentlich super, und die einige Sachen sind auch gut umgesetzt, aber schon alleine, dass der Akku nicht mal EINEN Tag durchhält, macht das Telefon eigentlich unbrauchbar. Dazu schlechter Support, billige Verarbeitung und im Vergleich zu den beiden anderen App-Welten nicht mal ansatzweise so viel Auswahl.
    Ergo, es gibt viel bessere: Die Android Handys, HTCs und iFone...
     
  9. #7 michel80, 03.06.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    und was sonst tust du da gerade? :mrgreen:

    ich bin zufrieden mit dem palm pre. die bedienung ist top, die verarbeitung könnte tatsächlich besser sein, das mit dem akku erfordert in der tat ein bisschen geduld bzw. muss man eben jede nacht konsequent das teil auf den touchstone legen (den ich übrigens lieben gelernt habe).

    ansonsten macht mir das telefon spaß! immer vor dem hintergrund, dass man dieses gerät für 200,- EUR samt touchstone neuwertig bei eBay schießen kann... (ein monat alt mit rechnung). guck mal, was du für das geld für ein iphone bekommst.
     
Thema:

Betreibt einer einen Palm Pre mit Bluetooth im 1er?

Die Seite wird geladen...

Betreibt einer einen Palm Pre mit Bluetooth im 1er? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....