[F20] Bestmögliches Soundsystem

Diskutiere Bestmögliches Soundsystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Stimmt, war gestern noch für 699,- drin, nur noch 1 x verfügbar. Ich bekomme Sie hier vor Ort bei meinem HiFi Laden, der legt auch gleich noch das...

  1. Teilo

    Teilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, war gestern noch für 699,- drin, nur noch 1 x verfügbar.
    Ich bekomme Sie hier vor Ort bei meinem HiFi Laden, der legt auch gleich noch das Kabel an die Batterie und misst Sie ein.
    Zum Online Preis.
     
  2. #62 Simba88, 13.03.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Ok und woher kommst du?
    @andreasstudent kennst du einen Shop wo wir die 20% bei einer Sammelbestellung bekämen?
     
  3. Teilo

    Teilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nähe von Mannheim, könnte mir aber vorstellen das es so jemanden auch in München gibt ;)
     
  4. #64 Tomtheschmälzer, 13.03.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Hey,
    ich habe bei mir auch die Match verbaut.
    Habe aber vorn in den Türen das Eton system drin und auch vernünftig gedämmt!!
    Als Untersitzwoofer habe ich die Audison mit 2 Ohm verbaut.
    Ser neue Sound ist "Welten" besser als das BMW OM Gedöns.
    Das Einmessen des DSP auf das Fahrzeug bzw. Hörempfinden des Fahrers hat fast 4 Stunden gedauert.
    Die auf der Homepage zum Download verfügbaren Files kann man eigentlich nur als Startpunkt der Einstellung nehmen, insbesondere dann,wenn man nicht die OEM Lautsprecher verbaut hat.

    Derzeit bau ich mir gerade eine Wooferlösung mit einem 10er für den Kofferraum.
    Ähnlich dieser Lösung:
    https://www.1er-faq.de/f2x/car-hifi-f2x/50-subwoofer-nachruesten.html

    Der kommt dann an mit einer kompakten Ein- oder 2 Kanalstufe an den Line Ausgang der Match.
     
  5. #65 RedbullRalle, 13.03.2019
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich kenne einen der sogar mehr gibt wenn er das 20% Angebot schriftlich vorliegen hat :daumen:
    Gibt auch ein Set mit Endstufe für einen Woofer mit Original Endstufe, falls jemanden das Seriensystem soweit reicht das er nur mehr Bass möchte. Plug&Play. Zwischenstecken, Woofer ran und Spaß haben.
     
  6. #66 Shai7aN, 13.03.2019
    Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Also ich z.B. hätte schon ein wenig mehr Bass. Möchte jedoch nichts mehr im Kofferraum oder so umbauen. Das ganze Spiel hatte ich damals in meinem GTI gehabt. Dort hab ich alle Türen gedämmt, im Kofferraum wurde die Reserveradmulde mit nem Sub im GFK Gehäuse verbaut, Endstufe im Kofferraum usw.

    Das H/K ist sicherlich nicht schlecht aber was gibt es dort für P&P Subs für die originalen Plätze, ggf. mit Match7?
    Es wurde ja bereits gesagt, dass sich das Umrüsten auf Eton B195 z.B. nicht lohnt, aufgrund der Ohm. Wie sieht es mit den APBMW S8-2 aus? Die hätten ja 2 Ohm und wären auch P&P.... Fragen über fragen und schon wieder bin ich hier im Thema gelandet.

    Nochmal - hört endlich auf damit xD
     
  7. #67 RedbullRalle, 13.03.2019
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Audison mit 2 Ohm laufen klasse auch an der Serienendstufe.
    Wenn Du das meinst. Seit BMW mir da ein Update aufgespielt hat gehts noch besser. Mir fehlt jetzt nur etwas gröberes, und das löse ich mit der Plug&Play Endstufe für nen Woofer.
    Ich habe da ein Kabelset. Das einfach zwischen stecken und fertig. Bei der Endstufe und Woofer bin ich damit völlig flexibel. Und eine Kiste ist schnell drin, bei bedarf aber auch schnell wieder raus. Die Endstuf mit Strom ist in 10 Min. eingebaut.
     
  8. #68 Tomtheschmälzer, 13.03.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Hey,
    die Audison APBMW S8-2 habe ich ja auch verbaut.
    Diese hatte ich mir als erstes mit den Eton in den Türen verbaut, da hatte ich noch das Hifi System drin, das verträgt die 2 OHM an den Subs ja auch.

    Hier mal ein Bild von meinem angefertigten Basischassis(Rückwand) für den Woofer im Heck

    DSC01198.JPG
     
  9. #69 Shai7aN, 13.03.2019
    Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Verstehe, jedoch möchte ich nicht auf den Kofferraum oder sowas verzichten, daher kommt für mich nur eine Lösung unter den Sitzen in frage. Ich werd mir erstmal bei Gelegenheit das Match7 anhören und dann gucken wir mal weiter.
     
  10. #70 Simba88, 13.03.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Wie meinst du das? Jemand der uns mehr als 20% gibt? Was muss dafür vorliegen?

    Kann man an den Match up7 auch einfach nen subwoofer mit Gehäuse anschließen?
     
  11. #71 andreasstudent, 14.03.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nee, ich kenne niemanden, würde ich aber einer Sammelbestellung anschließen :-)

    Gruß
    andreasstudent
     
  12. #72 RedbullRalle, 14.03.2019
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Über eine weiter zusätzliche Endstufe ja, oder eine Aktive Kiste. Die Match hat hier nur einen zusätzlichen Cinch Ausgang übrig.
    Wie kommt ihr übrigends auf die Magischen 20%?
    Dazu sollte ein schriftliches Angebot des Händlers vorliegen. Wenn das vorliegt geht da jemand vom Preis drunter.
     
  13. #73 andreasstudent, 14.03.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    20% waren einfach aus der Luft gegriffen und müsste bei der Gewinnmarge und einer entsprechenden Abnehmerzahl locker drin sein. 800 ist mir persönlich zu viel.
     
  14. #74 RedbullRalle, 14.03.2019
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Aha, ein Wirtschaftsstudent. Heißt also das der Händler nix verdienen darf weil es Dir Persönlich zu viel ist? Ich finde die Einstellung mal sehr seltsam. Mir sind die Steuern die man zahlen muss auch zu viel, BMW ist mir ja eigentlich auch zu teuer. Hey, wir reden hier über einen Luxusartikel und ich weiß wie die Margen hier aussehen. Ist genauso wie der Traum vieler das man an einem Radio 500% Marge erzielt. Sorry. Dann musst Du das halt anders lösen. Nur mit dem Tausch der Lautsprecher (Match bietet da auch was gutes) oder eine normale Endstufe im Einsteigerbereich. Oder nach einer gebrauchten suchen. Pauschal da 20% in den Raum werfen hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack. Selbst wenn das bei einer größeren Menge drin sein sollte. Sorry. Meine Persönliche Meinung.
     
  15. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Jetzt nochmal die Frage, weil Sie oben schonmal jemand gestellt hat, sie aber nicht wirklich beantwortet wurde. Das Match Up7 ist eigentlich für das HiFi System und nicht für das HK.
    Im HiFi System sind nur 7 Lautsprecher und ein Verstärker mit 205Watt verbaut.
    Im HK sind 12 Lautsprecher und ein verstärker mit 360Watt verbaut.
    Nun die Frage passt der Match up7 auch mit einem HK System? Werden dann nur 7Lautsprecher angesteuert (Match up7 wegen 7 Kanälen?)?
    Oder wie/warum kann er alle 12 Lautsprecher beim HK verstärken?
     
  16. #76 andreasstudent, 15.03.2019 um 06:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 06:16 Uhr
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Die darfst du gerne äußern.
    Und Sinn und Zweck einer Sammelbestellung ist Geld sparen. Das war auch schon bei anderen Zubehörartikel so, wie z.B. einer Downpipe bzw. Auspuffanlage.

    Gruß
    andreasstudent
     
  17. bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Ja, das geht. Das HK hat zwischen Mittel- und Hochtöner in den Türen eine passive Weiche. Dafür braucht man nur einen Kanal (pro Tür).
     
  18. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:

    Habe heute Antwort von Audiotec Fischer bekommen.

    Guten Tag Herr Xxxx,


    nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung können Sie den UP 7BMW in Ihrem Fahrzeug verwenden, da bei dem 1er BMW das Harman Kardon identisch ist mit den HiFi Systemen aus den höheren BMW Serien.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
     
  19. #79 Tomtheschmälzer, 15.03.2019 um 21:50 Uhr
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Die Antwort ist korrekt!
    Man sollte dann aber die HK-Untersitzbässe als erstes rausschmeissen! Nicht , dass diese schlecht sind, aber die passen total nicht zur Match wegen Impendanz und Wirkungsgrad.
    Warum hast du gezweifelt?
     
  20. #80 Tomtheschmälzer, 15.03.2019 um 22:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 22:08 Uhr
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Gebe dir Recht.
    20%wird es nie geben, da sind die Margen zu knapp.
    Aber verhandeln lohnt immer, ich habe auch nicht die 799€ bezahlt, da war noch Spielraum zum Verkaufspreis (Online Händler aus dem Süddeutschen hinter Ulm , der auch bei youtube einen Kanal hat).
    Leider benutzen viele ihr mobile nur noch für Whatsapp , youtube & co anstatt mal die Telefonfunktion zu nutzen.
     
Thema:

Bestmögliches Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Bestmögliches Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. [E81] Hifi Soundsystem

    Hifi Soundsystem: Hallo liebe BMW Fans Ich möchte in meinen BMW 118d eine neues soundsystem einbauen ohne ein neues radio einzubauen. Es handelt sich um einem BMW...
  2. [F20] Upgrade Soundsystem

    Upgrade Soundsystem: Hallo Gemeinde, ich habe mir von ein paar Monaten einen F20 mit Standardlautsprechern gekauft. Ich habe jedoch auch bemerkt, dass dieses schnell...
  3. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  4. Alpine Soundsystem 135i E88

    Alpine Soundsystem 135i E88: Hallo zusammen, ich habe mir voller Erwartung aufgrund der positiven Schilderungen das Alpine System beim BMW Händler einbauen lassen. Jetzt ist...
  5. Navi/Soundsystem e8x L7 Navi Business

    Navi/Soundsystem e8x L7 Navi Business: da mein auto leider geklaut wurde und ich diese teile noch übrig habe nach der Umrüstung auf NBT hier nun die übrigen teile des Umbaus. alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden