[F20] Bestmögliches Soundsystem

Diskutiere Bestmögliches Soundsystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Naja, ich glaube wir brauchen hier keine Einstellung auf Wettbewerbsniveau. Es reicht eine Einstellung auf dem Niveau der anderen Profile die es...

  1. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Naja, ich glaube wir brauchen hier keine Einstellung auf Wettbewerbsniveau. Es reicht eine Einstellung auf dem Niveau der anderen Profile die es schon für 3er, 5er usw von Fischer gibt. Da wird auch nicht unterschieden zwischen Leder oder Stoffsitzen etc.
    Kennst Du denn eine Händler imMRaum Frankfurt der gut einmisst?
     
  2. #202 mehrfreudeamfahren, 19.08.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    135
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    @F20Anja kommt von einem echt hohen Niveau. Wir spielen hier eine Liga tiefer. Dennoch teile ich Anjas bedenken bzgl. der Qualität. Ich denke in 2-3 Stunden hat man ein Grund-Setup mit dem der Verstärker funktioniert. Bis man mehrere Varianten durchgespielt hat kann da schon mal ne Woche Arbeitszeit reinfliessen.

    Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur die Stunden, sondern auch die Hardware ist. Man muss ein Messmikrofon haben, dem man vertrauen kann, die alleine schon zu teuer für jemand ist, der ein bisschen Spielen möchte.
     
  3. #203 BMW_m140i, 19.08.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Mir würde ebenfalls eine "nur" gute Einmessung und Abstimmung der vorhandenen Hardware auf mein Auto reichen. Kennst du jemanden im Raum Südbayern / Allgäu?

    Wettbewerbsniveau erreiche ich mit meinem Umbau sowieso nicht aber das Beste aus dem vorhandenen System rauszuholen in vertretbarer Zeit und einigermaßen bezahlbar wäre toll.
     
  4. #204 stefan323ti, 20.08.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Bzgl. Abstimmung war ich damals direkt bei Audiotec Fischer in Schmallenberg. Da misst es einer von deren Technikern ein und stimmt alles nach persönlichen Wünschen ab. Dauert ca. eine Stunde.
    Die haben das passende Equipment und kennen sich blind mit der Software und auch mit den BMW Modellen aus.

    Ich bin mit der Abstimmung in meinem non LCi F20 mit Alcantarasitzen sehr zufrieden gewesen.
    Jetzt in meinem neuen LCi F20 mit Leder klingt es nicht mehr ganz so gut, werde da selber nochmal ran müssen.

    Bei mir ist, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht der Match 7UP sondern der PP-62DSP im Einsatz, weil ich nur das Standard Lautsprechersystem bestellt habe, da ich eh vorhatte auf Helix Match aufzurüsten, weil die Komponenten aus dem alten F20 schon vorhanden waren. Man muss nur mehr verkabeln, aber das stört mich nicht so sehr.
    Der Verstärker wird extern mit Strom versorgt und die Untersitzwoofer laufen über den separaten Subwooferausgang des Verstärkers. Damit bekommen die Woofer mehr Leistung wie über die OEM Verkabelung. Dafür muss man aber zusätzlich nochmal 8 Leitungen vom Verstärker zu den Woofern legen.
    Woofer und Lautsprecher sind aus der Helix Match Serie, beides sind in meinen Augen sehr gute Komponenten.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung und finde es von Preis/Aufwand/Leistung her echt top.
    Die Qualität der Komponenten, vor allem des DSP, sind absolut top.
    Im Rahmen des Einmessens habe ich mir mal die Firma zeigen lassen, da sieht man einfach auf welchem Qualitätslevel dort produziert wird.
     
    Roy, Jo212 und BMW_m140i gefällt das.
  5. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hast Du dort einen Ansprechpartner an den man sich diesbezüglich wenden kann? Bin öfters in der Gegend und könnte auch mal vorbei fahren. Was hat es gekostet?
    Danke ! :blumen:
     
  6. #206 bubble_m, 20.08.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Das Problem ist, dass garantiert irgendein Besserwisser 5 Minuten nach upload eines mit Messmikro ausgemessenen Profils um die Ecke kommt, seinen Sermon dazu ablässt, dem Poster massiv ans Bein pisst und denunziert, selbst nichts bietet und so jeden Spaß am Austausch nimmt.
    Ich habe deshalb mit super Unterstützung vom Admin, der echt Aufwand damit hatte, alles wieder löschen lassen. Brauche ich nicht... Und wird auch anderen so gehen.
     
  7. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Das kann ich gut verstehen, was ich nicht verstehen kann ist was der "Besserwisser" für eine Interesse daran hat(te) den freundlichen Poster des Profils zu denunzieren. So ein Forum ist doch genau dazu da Erfahrungen zu teilen... Idioten gibt's...:fire_red:
     
  8. #208 stefan323ti, 21.08.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ich würde einfach mal über das Kontaktformular anfragen, die vermitteln dir dann einen Techniker.
    War irgendwas um die 50€ glaub ich, was ich absolut ok finde dafür dass ein Profi mit entsprechendem Equipment das Ganze einstellt.

    Hier noch ein Bild beim Einmessen. Hab leider keine Bilder von innen gemacht, wollte ihn nicht stören.
    Aber man merkt sofort dass er weiß was er tut und ich fand die Bühne perfekt. Direkt auf dem Armaturenbrett, genau zwischen dem Höcker vom Tacho und den Display vom Radio. Man konnte die Augen zu machen und den Kopf von links nach rechts drehen und die Musik kam immer von einer Stelle. So fand ich es am besten.
    Aber er stellt das natürlich so ein wie man es gern möchte. Verfeinern kann man es dann immer selber nochmal.
    [​IMG]
     
  9. #209 stefan323ti, 21.08.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Sehe ich genauso, heutzutage leider keine Seltenheit, dass im Internet die Arbeit von anderen schlecht gemacht wird nur damit man selber wie der King da steht.
    Leider traurig aber wahr.
    Wobei ich den Austausch hier schon sehr interessant finde.
    Und gerade beim Hörempfinden hat jeder andere Vorstellungen/Vorlieben, daher gibt es nicht das optimale Setup für jeden.
     
  10. #210 bubble_m, 21.08.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Absolut richtig. Und dazu kommt noch die Quelle. Das BMW Radio klingt anders als das CD Laufwerk und mp3 ist eh speziell. „One fits all“ in Perfektion gibts nicht. Es ist immer ein Kompromiss
     
    momoda gefällt das.
  11. #211 stefan323ti, 21.08.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Eine Frage an die Match UP7 Betreiber, ihr musstet nur den Adapterkabelbaum anstecken und den Verstärker dran hängen oder?
    Hat jemand von euch die separate Stromversorgung angeschlossen? Bei meinem PP62-DSP bringt er dann mehr Leistung über den separaten Subwooferausgang, was man spürbar merkt.
    Evtl wäre das für diejenigen noch interessant, die bisher über den normalen Kabelbaum den Strom vom Verstärker nehmen.

    Habe heute mein Setup (PP62-DSP mit externer Stromversorgung, MS 4X-BMW.2, MW 8BMW-D über separaten Subwooferausgang, vordere Türen gedämmt) wieder eingebaut.
    Grad zum 08/15 Lautsprechersystem ist das ein Quantensprung :jumper:
    Die Details und Klangfülle und der Bass :lol:
     
  12. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Genau so ist es. Separate Stromversorgung ist optional.
     
  13. #213 stefan323ti, 22.08.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Mich würde fast mal interessieren ob die Woofer mehr Leistung bekommen, wenn die Endstufe über die optionale Stromversorgung angeschlossen wird so wie es bei meinem PP-62 der Fall ist :)
     
    BMW_m140i gefällt das.
  14. #214 BMW_m140i, 22.08.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Das würde mich auch interessieren. Habe bisher den leichtesten Weg gewählt aber das wäre flott umgebaut wenn es was bringt.
     
  15. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Ich habe nun einen termin bei der Firma Fischer direkt zum einmessen.
     
  16. #216 BMW_m140i, 22.08.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Mir ist natürlich bewusst, dass bezahlte Soundfiles nicht unbedingt gerne weitergeben weden aber zwischen @bubble_m @derf und mir gab es schon einen Austausch und teilweise waren die Files auch hier in diesem Thread zu finden.

    Ich persönlich würde meines jederzeit wieder hier veröffentlichen oder per PN verschicken.
    Falls jemand nach dem Einmessen was hat würde ich mich im Gegenzug natürlich auch freuen ein Soundfile zu bekommen.

    Gerade die Möglichkeit mit der MatchUp7 zwei Files parallel laufen zu lassen und so sehr einfach vergleichen zu können finde ich persönlich toll.
    Dann kann man noch selbst weiteroptimieren und lernen.

    Also falls jemand was hat, gerne PN \:D/
     
  17. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Können gerne austauschen sobald ich meins habe! :daumen:
     
    BMW_m140i gefällt das.
  18. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Würde mich auch interessieren mit welchem Subwoofer man das Match up7 am sinnvollsten ergänzen kann. Den Untersitzwoofer durch einen anderen/besseren wechseln? Welchen?
    Oder in den zusätzlichen Cinch Eingang einfach einen weiteren Sub einstecken.

    Noch ne andere Frage. Ich hab gelesen, dass einige hier ihr Match up7 nochmal mit einem zusätzlichen Stromkabel versorgen. Wie funktioniert das und welchen Mehrwert hat man davon?
    Danke schonmal
     
  19. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Habe die Match nun eingebaut und ein hier im forum gepostetes Profil drauf geladen. Ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber der H/K Endstufe. Bässe deutlich knackiger, Höhen klarer.
    Es ist jetzt so, dass man damit ganz gut leben kann. Komplett vom Hocker hauen tut es mich abe noch nicht. Bin gespannt inwiefern das Einmessen bei der Firma Fischer eine nochmalige Verbesserung bringt, oder ob man tatsächlich noch an die Lautsprecher/Subwoofer ran muss...
     
  20. #220 stefan323ti, 26.08.2019
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Hast du direkt mit einem Techniker Kontakt bzgl. dem Termin? Wenn ja, frag ihn doch mal ob es Sinn macht den UP7 mit externer Stromversorgung zu betreiben, damit du die optimale Ausgangsbasis für das Einmessen hast.
     
Thema:

Bestmögliches Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Bestmögliches Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. BMW 5er E61 E60 1er 3er E90 Verstärker TOP Hifi System DSP Logic7 Soundsystem

    BMW 5er E61 E60 1er 3er E90 Verstärker TOP Hifi System DSP Logic7 Soundsystem: [IMG] EUR 379,39 End Date: 19. Sep. 11:20 Buy It Now for only: US EUR 379,39 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er F20 2er F23 Soundsystem Harman Kardon 9382517 Verstärker Lautsprecher

    BMW 1er F20 2er F23 Soundsystem Harman Kardon 9382517 Verstärker Lautsprecher: [IMG] EUR 799,00 End Date: 14. Sep. 17:16 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F20] Serien-Soundsystem LS tauschen

    Serien-Soundsystem LS tauschen: Hallo zusammen, nachdem ich nun fleißig viel mitgelesen habe, bin ich nun auch mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin stolzer Besitzer eines...
  4. Original BMW 1er E87 Hi-Fi Soundsystem Lautsprecher SET - 10 Lautsprecher

    Original BMW 1er E87 Hi-Fi Soundsystem Lautsprecher SET - 10 Lautsprecher: [IMG] EUR 344,00 End Date: 30. Mai. 12:09 Buy It Now for only: US EUR 344,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW 1er 2er 3er 4er Alpine HiFi-System Soundsystem F20 F30 65412413270

    Original BMW 1er 2er 3er 4er Alpine HiFi-System Soundsystem F20 F30 65412413270: [IMG] EUR 528,90 End Date: 11. Mai. 15:36 Buy It Now for only: US EUR 528,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden