Bester Reifen für den M2

Diskutiere Bester Reifen für den M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; @men´s toys: Den Michelin PSS kennst du ja bereits......warum wechseln? Einen besseren Reifen wirst du nicht finden.....auch nicht den...

1. #101 Erebor90, 02.06.2020
    Erebor90

Erebor90 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Wow... Wieso nicht gleich den PS1? Der ultimative Sportreifen.
    Ne also wirklich, der PS4s ist dem PSS schon spürbar überlegen, gerade was Lenkpräzision angeht. Aber auch der Trockengrip ist besser. Von der Performance im Nassen gar nicht zu sprechen, da trennen die beiden Welten.

Roy und Boesi gefällt das.
  2. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Monchychy, wenn du keine Ahnung von Reifen hast , warum hältst du dich nicht so so einem Thread raus ?
    Aber zu schreiben dass der PSS das das Beste ist und der PS4S nur Marketing ist schon fast kriminell ! Woher schöpfst du denn deine Kompetenz und deine Erfahrungen ?
    Würde mich interessieren wie du auf solche Ratschläge kommst .

kinad, M140_LCI2 und Dexter Morgan gefällt das.
  3. #103 men's toys, 02.06.2020
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Sorry, natürlich meinte ich "STVO", aber ich denke, meine Aussage im Zusammenhang dazu dürfte klar sein.

Ich finde den PSS nicht grundsätzlich schlecht, für eine Erstausrüstung seitens des Herstellersaber kann man da nicht meckern. Aber die Reifenentwicklung bleibt nicht stehen und das Bessere ist eben des Guten Feind. Viiele User hier - v.a. auch solche, die stramm auf der Rennstrecke unterwegs sind - konnten zu den neueren sportichen Reifen ja schon einige Rückmeldungen geben. Und aus deren Aussagen kann man klar herauslesen, dass der PSS nicht mehr die Benchmark in Sachen Performance darstellt.

4. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Genau so ist es !!
    Der Pss ist auch heute noch OK !
    Aber der neue Michelin ps4s ist in allen aber in allen Bereichen dem pss überlegen teilweise um Welten sogar ! Das ist einfach eine ganz andere Reifengeneration !

misterx gefällt das.
  5. #105 gotcha43, 02.06.2020
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Der PS4S ist halt nur nicht in allen Größen zu kriegen. Aber dem sollte man natürlich den Vorzug geben.

6. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Hier gehts ja um den M2 und dafür ist er ja verfügbar

7. #107 M140_LCI2, 02.06.2020
    M140_LCI2

M140_LCI2 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Nach meinem Verständnis, bzw der Tests die man so lesen/schauen kann, ist der PS4S dem PSS vor allem in den Kriterien Nässegrip und Komfort (Geräusch/Härte) deutlich überlegen, also ein viel besserer Alltagsreifen.

ABER: übliches Fazit der Tests war dass der PSS dem PS4S bezüglich Feedback in der Lenkung und Eignung für Track (Temperaturbeständigkeit) mindestens gleichwertig, wenn nichts sogar knapp überlegen ist!

8. #108 Erebor90, 02.06.2020
    Erebor90

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Also was ich bisher so gehört habe, ist der PS4s deutlich stabiler was Temperaturen angeht. Da hat Michelin nämlich einiges Know-How vom Cup2 einfliessen lassen.

9. #109 -=[noby]=-, 02.06.2020
    -=[noby]=-

-=[noby]=- 1er-Interessent(in)

Hat denn jemand selbst Erfahrungswerte was den
    Verschleiss bei den PS4S angeht im Vergleich
    zu einem (selbst gefahrenen) anderen Reifen
    (vielleicht Conti?) ?

10. #110 Erebor90, 02.06.2020
    Erebor90

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ich bin nur den conti SC5 mal gefahren. Generell sind Contis etwas weniger langlebig. Was ich bisher gehört und gelesen habe, hat sich daran auch beim 6er nix geändert.
    Ist jetz aber ned so, als dass die nur die hälfte halten.

11. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Wir hatten in unserer Trackgruppe zwei Leute mit PS4S. Ein GTs ( 620PS) und ein 140 XDrive ( 440PS)
    Der Reifen ist kaum kaputt zu bekommen. Ist ziemlich standfest auf der Schleife ( man muss nur auf die Reifentemp achten er darf nicht zu heiß werden)
    Und der Verschleiß war trotz Schleifenbesuche erstaunlich gering. Mein Kumpel mit dem GTs hat sich richtig geärgert weil er auf Cup2 wechseln wollte
    und der Reifen war nicht klein zu kriegen.
    Insofern ist dieser Reifen für mich das Maß der Dinge im Bereich UHP Reifen. Ich würde diesen Reifen jeder Zeit selbst fahren wenn bei mir der Track wegfallen würde.

Erebor, ich hatte den SC5 auf meinem A45 und war absolut enttäuscht. Auf dem Track hat der Reifen keinen Tag gehalten, dazu muss man sagen es ist auch kein Trackreifen. Da sind nachher schon Profilblöcke rausgerissen durch die Überlast auf dem Track. Allerdings war der Reifen im normalen Verkehr vollkommen OK. Nur meiner Meinung nach ein wenig zu weich im Profilgummi was immer so ein wenig schmieriges Einlenken zur Folge hatte.

12. #112 Erebor90, 03.06.2020
    Erebor90

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ja, der SC5 ist nicht wirklich tauglich für sehr sportliches Fahren. Da hättest den SC5P nehmen müssen. Das ist der Vorgänger des SC6.

Roy gefällt das.
Thema: Bester Reifen für den M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beste Reifen bmw m2 competition?

,
  2. bmw m2 reifen

,
  3. bmw m2 bester reifen

,
  4. bester reifen für m2,
  5. michelin pilot super sport m2,
  6. krassester bmw m2,
  7. bmw m2 reifen bester,
  8. bmw m2 Cup2 ,
  9. bester m bmw,
  10. welche reifen m4 forum
Die Seite wird geladen...

Bester Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

1. Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen?

Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen?: Hallo zusammen, mein 1er war heute beim Bremsenwechsel VA +HA. Leider musste ich ein paar Kratzer bzw. Lackschäden im Bereich der Radschrauben...
  2. Die besten Reifen für dem M140i?

Die besten Reifen für dem M140i?: Hallo, derzeit haben die Dunlop 225/35 rundum noch Profil bis zum Sommer (von meinem 125d übernommen), aber dann braucht der M140i neue Reifen....
  3. Reifen mit bestem Felgenschutz

Reifen mit bestem Felgenschutz: Hallo Jungs, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir vor zwei Jahren einen 135i Cabrio N55 mit DKG geholt. Habe dann folgende Reifen auf der...
  4. [E8x] Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?

Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen leichtern Felgen (ich fahre akutell die PP 269). Nun bin ich bei den weit verbreiteten OZ...
  5. [E87] "Beste" Rad/Reifen Kombination?

"Beste" Rad/Reifen Kombination?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich würde mir gerne auf meinen 123d (4-Türer) ein paar 18" Felgen schnallen da die jetzigen Reifen (RFT, EIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden