Bester Reifen für den M2

Diskutiere Bester Reifen für den M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Na dann guck dir doch mal das Reifenverschleissbild an! Oder du fährst halt 4° Sturz an der VA durch extreme Tieferlegung und fährst nur...

  1. TomAce

    TomAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Thomas
    Na dann guck dir doch mal das Reifenverschleissbild an!

    Oder du fährst halt 4° Sturz an der VA durch extreme Tieferlegung und fährst nur geradeaus...
     
  2. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Die Lauffläche passt ja ganz gut. Am Foto sieht man das ja schön, sind echt nur die Flanken. Ich bekam sogar Lob von meinem Reifenhändler. Er meinte endlich mal wieder jemand der einen M artgerecht bewegt.:mrgreen:
    An der HA ist mittlerweile der 3. Reifen drauf (der erste hatte nach ca. 6000km ein Loch) und vorne jetzt eben der zweite.
     
  3. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Dann wäre die gesamte Lauffläche nach innen abgefahren
     
  4. TomAce

    TomAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ja, verstehe schon was du meinst. Ich kenne das nur so an der HA und (zu) viel Sturz. Dann sehen die Reifen so aus.
     
  5. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Genau, dann sieht man das an der gesamten Lauffläche wenn der Sturz völlig daneben ist.
     
  6. #66 munzi70, 17.08.2017
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ist das wirklich die Innenflanke, oder nicht doch die Außenflanke?
     
  7. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Ja innen, definitiv. schaute euch eure auch mal an
     
  8. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Ich habe innen null Probleme nur außen wenn überhaupt ! Aber meine Radhaus Verkleidung vorne ist schon durchgescheuert ! LOL


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Jaja, alter Reifenflüsterer:christmas_11:
     
    Boesi gefällt das.
  10. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    So die Cup 2 in 255/35/19 und 275/35/19 sind drauf .... hinten ist der 275er kaum breiter als der 265. sind nur etwa 7 mm mehr.
    vorne allerdings ist der 255er fast 2cm breiter als der 245er.
    Bei volleinschlag und voll einfederung scheuern die bissel an der radhausverkleidung knapp über den kühlerausgängen vorkante. aber da war es vom track eh schon leicht durchgeschauert . werde ich bei glegenheit mal mit dem fön das Plastik warmverformen. ist aber nur beim verschrenken mit volleinschlag.
     
  11. #71 munzi70, 17.08.2017
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Dann stimmt bei Dir definitiv etwas nicht! Ein Reifen scheuert sich gerade an der VA nicht innen durch! Wenn dann leidet die Aussenflanke durch schnelle Kurvenfahrt.

    Eine plausible Ursache wäre zu viel Nachspur. Alternativ käme noch zu viel Sturz und viel Geradeausgefahre als Ursache in Frage. Aber selbst das wäre bei der nicht angetriebenen VA kein Problem. Lass mal Deine VA vermessen, da stimmt defacto etwas nicht.
     
    Shadow86, TomAce und Flo95 gefällt das.
  12. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Denke das auch fast ! Wenn er mit viel Sturz vorne Faehrt sollte der Koffer dringend mehr Vorspur bekommen ! Das mindert etwas den Verschleiß innen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    ich müsste nochmal genau nachrechnen, aber 20.000km hat der Vorderreifen sicher drauf, eher noch etwas mehr. Geht auch vielen 911-er Fahrern so. Die VA ist lt. Vorgabe BMW eingestellt.
     
  14. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Nach werkvorgabe ist aber bei gewindefahrwerken nicht immer das gelbe vom Ei
    Ich fahre nen Schnitzer rs und fahre hinten sogar weniger Sturz als werksvorgabe und dann auch mehr Vorspur als BMW sagt !
    Vorne fahre ich auch ein wenig mehr Vorspur !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. cento

    cento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Die Vorgabe beim Performance Fahrwerk ist normalerweise ganz gut. Wir haben da auch einen guten Ralleyfahrer der da Tipps beim Einstellen hatte
     
  16. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Hast Du für den Track dann schonmal über höhere Sturzwerte nachgedacht? Würde die Aussenflanke sichtbar entlasten und die Reifenaufstandsfläche in Kurven womöglich weiter verbessern?....
     
  17. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    @ boscar
    Klar habe ich an mehr Sturz gedacht ich fahre aber auch viel
    Nicht Track ! Morgen z.b nach Homburg zur Rallye WM ! Das sind hin und zurück 1300 km ! Wenn mit viel Sturz fahren ruiniere ich dann die Reifen vorne ! Das geht schon ganz gut so ! Reifen halten recht lange ! Ich lasse es erstmal so . Habe nur 255er Cup 2 vorne und die sind 270mm breit ! Das schafft schon ! Lenkt gut ein der Koffer !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Roy, Steafmaster und Boscar gefällt das.
  18. #78 -=[noby]=-, 29.05.2020
    -=[noby]=-

    -=[noby]=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Ich hol mal den alten Thread hoch..

    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Continental SportContact 6 im Vergleich zum PS4S?
    Ist der Unterschied groß?
    Nutzt der CSC6 sich schneller ab?
    Laufgeräusche?
    Felgenschutz?

    Wechsle demnächst alle 4 Reifen und
    überlege was ich wählen soll.
    Komme vom CSC3 - keine Rennstreckenbenutzung!
     
  19. #79 Erebor90, 29.05.2020
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    916
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Der Conti ist vom trockengrip her mindestens auf dem Niveau des PS4s. Im Nassen nehmen sich die nix, der Michelin hält etwas länger, dafür ist der Conti günstiger.
    Sind zwei sehr ähnliche Reifen, kannst mit keinem von beiden was falsch machen.

    Ich selbst werde diesmal den Eagle F1 Supersport testen. Der soll ebenfalls extrem gut sein.
     
  20. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    von dem good year F1 habe ich auch schon gutes gehört. Soll recht guten Gripp bieten.

    @-=[noby]=-
    Nochmal allgemein.
    Reifen sind ganz stark eine Gefühlssache und es kommt wirklich extrem drauf an was man von dem Reifen erwartet und vor allem auch wie man fährt.
     
    Roy gefällt das.
Thema: Bester Reifen für den M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beste Reifen bmw m2 competition?

    ,
  2. bmw m2 reifen

    ,
  3. bmw m2 bester reifen

    ,
  4. bester reifen für m2,
  5. michelin pilot super sport m2,
  6. krassester bmw m2,
  7. bmw m2 reifen bester,
  8. bmw m2 Cup2 ,
  9. bester m bmw,
  10. welche reifen m4 forum
Die Seite wird geladen...

Bester Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen?

    Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen?: Hallo zusammen, mein 1er war heute beim Bremsenwechsel VA +HA. Leider musste ich ein paar Kratzer bzw. Lackschäden im Bereich der Radschrauben...
  2. Die besten Reifen für dem M140i?

    Die besten Reifen für dem M140i?: Hallo, derzeit haben die Dunlop 225/35 rundum noch Profil bis zum Sommer (von meinem 125d übernommen), aber dann braucht der M140i neue Reifen....
  3. Reifen mit bestem Felgenschutz

    Reifen mit bestem Felgenschutz: Hallo Jungs, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir vor zwei Jahren einen 135i Cabrio N55 mit DKG geholt. Habe dann folgende Reifen auf der...
  4. [E8x] Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?

    Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen leichtern Felgen (ich fahre akutell die PP 269). Nun bin ich bei den weit verbreiteten OZ...
  5. [E87] "Beste" Rad/Reifen Kombination?

    "Beste" Rad/Reifen Kombination?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich würde mir gerne auf meinen 123d (4-Türer) ein paar 18" Felgen schnallen da die jetzigen Reifen (RFT, EIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden