Bestellzusammenstellung shinearama

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Gumble, 08.11.2010.

1. #1 Gumble, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich möchte vor dem Winter meinem Auto (erstmals) was gutes tun und, wenns klappt und das Wetter mitspielt, am Wochenende eine gute Pflege verpassen :)

Shopping ist angesagt. Hatte mir eigentlich ein Budget von 100 Euro gesetzt, nun bin ich auf £169.70 = ca 197Eur gekommen :shock:

Tipps, sowohl bzgl Onlineshop, als auch Produktauswahl sind sehr willkommen.

Geplante Reihenfolge: (editiert)
    1. Waschen
    2. Knete
    3. Lackreiniger
    (-. Politur: erstmal nicht vorgesehn)
    4. Waschen
    (- Versiegelung: noch unschlüssig)
    5. Wachsen

Das Auto selbst ist 3 Jahre alt und hat 17tkm und steht oft in einer warmen Tiefgarage. Das Sedonarot ist wirklich sehr dankbar - der Lack sieht noch "relativ frisch" aus. Dabei hat der 1er seither nur 3x eine Waschanlage gesehn (*schäm*).

Eine Politur will ich erstmal nicht machen,
    ScratchX wäre sozusagen "auf Vorrat". Eine Maschine steht mir leider nicht zur Verfügung.

Hier der Einkaufswagen:

Shampoo
    :
    Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax (3.78L) Stjrnagloss Krsbr Wash and Wax (3.78L) - Shinearama (> free delivery)

Knete: Dodo Juice Supernatural Detailing Clay (240g) Dodo Juice Supernatural Detailing Clay (240g) - Shinearama

Gleitmittel:
    Prima Glide - Clay Lube (16oz)
    Prima Glide - Clay Lube (16oz) - Shinearama

Lack-Reiniger + Wachs (Set)
    Dodo Juice Lime and Dark Test Tube (200ml + 2 x 30ml) Dodo Juice Lime and Dark Test Tube (200ml + 2 x 30ml) - Shinearama
    1x 30ml Blue Velvet hard wax
    1x 30ml Purple Haze soft wax
    1x 200ml Lime Prime pre-wax cleanser
    Wachs: Dodo Juice Orange Crush (Soft Wax) Panel Pot (30ml) Dodo Juice Orange Crush (Soft Wax) Panel Pot (30ml) - Shinearama

Detailer: Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba (16oz) - Shinearama

Politur: Meguiar's ScratchX 2.0 (207ml) Meguiar's ScratchX 2.0 (207ml) - Shinearama

Interior: Meguiar's Quik Interior Detailer (473ml) Meguiar's Quik Interior Detailer (473ml) - Shinearama

Waschhandschuh (nicht lieferbar): Meguiar's Deep Pile Microfibre Wash Mitt (single) Meguiar's Deep Pile Microfibre Wash Mitt (single) - Shinearama
    Waschhandschuh: Eurow Sheepskin Wash Mitt with Thumb (single) Eurow Sheepskin Wash Mitt with Thumb (single) - Shinearama

Felgen/Metal: Chemical Guys JetSeal 109 Paint Sealant Chemical Guys JetSeal 109 Paint Sealant (16oz) - Shinearama

Reifen: Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel (473ml) Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel (473ml) - Shinearama

Eimer: Stjärnagloss See-Through Bucket with Red Grit Guard (2 items) Stjrnagloss See-Through Bucket with Red Grit Guard (2 items) - Shinearama

MFTs
    3x Chemical Guys Fluffer Microfibre Towel (24x16 inch) Chemical Guys Fluffer Microfibre Towel (24x16 inch) - Shinearama
    Eurow Shag Weave Microfibre Towel 3-Pack (3x 12x16 inches)
    Eurow Shag Weave Microfibre Towel 3-Pack (3x 12x16 inches) - Shinearama
    Eurow Waffle Weave Microfibre Towel (16x28 inches) Eurow Waffle Weave Microfibre Towel (16x28 inches) - Shinearama
    Dodo Juice Soft Touch Microfibre Drying Towel (single) Dodo Juice Soft Touch Microfibre Drying Towel (single) - Shinearama
    Dodo Juice Mr Pink Microfibre Interior Mitt (single) Dodo Juice Mr Pink Microfibre Interior Mitt (single) - Shinearama

Pad: Shinearama Foam Applicator Pad (5-pack) http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=SHI-FOAMAPP-5

Leider hat der Shop nicht alles: interessant wäre
    Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax (Shampoo), Vinylex (Kunststoff) und die Liquid Glass Versiegelung.

Gerade wegen letzteres bin ich am überlegen - LG ist ja saumässig beliebt. Allerdings ists schon bissl übertrieben unter derm Wachs eine Hochglanzversiegelung zu machen. Ich denke, eines von beiden reicht, wobei das Wachs vielleicht robuster ist, ein LG mehr den "wow" Effekt erzeugt. Was meint ihr? Bei ebay gibts die 473ml Flasche für 21 +3.90= 24.90Eur. Oder das Pendant von Meguiar mitbestellen:
    Meguiar's Mirror Glaze #21 Synthetic Sealant (473ml) Meguiar's Mirror Glaze #21 Synthetic Sealant (473ml) - Shinearama

Paar Sachen könnte ich sicherlich weglassen: Reifenzeugs, Eimer, Gleitspray, das Extra-Wachs, Waschmittel, aber die Sachen halten ja dann auch einige Zeit. Das Ergebnis darf aber nicht zu gut sein, sonst muss ich am Ende noch mehr als mein Auto aufbereiten ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    -Lass den extra Wachs-Pot erst mal weg. Hast eh ein Softwachs dabei.
    -Von den Eurow-Tüchern kannst Du gleich ein 10er-Pack nehmen.
    -Wenn Du das gute JetSeal nimmst, brauchst Du das LG nicht. Der LG-Hype ist ja auch schon ein paar Jahre her. Gibt inzwischen bessere Versiegelungen.

Das JetSeal lässt sich allerdings nicht mit Wachsen kombinieren. Bin von diesen Schicht-über-Schicht-Versuchen aber auch weg. Taugt nur für die Psyche. Ein gutes Wachs hält fast genau so lange wie eine Versiegelung.

4. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

*bestellt*

hab gestern bestellt, angeblich wurds schon heute verschickt. Bin mal gespannt. Viel zu viel Geld ausgegeben - hoffentlich vertreibt ein funkelndes Auto das schlechte Gewissen. Allerdings ists schon wieder viel zu kalt zum putzen, vielleicht mach ich ja nur die Felgen und warte bis Frühjahr :)

Hab aber eine andere Politur (Ultimate Compound) genommen, ein größeres Trockentuch (woolly mammoth) und paar mehr und verschiedene Applicator-Pads.

Viele Schichten und kombinierte Mittelchen sind auch nichts für mich - eine Schicht, entweder was synthetisches oder klassisches Wachs - das reicht zumindest für meine Ansprüche.

Die Alufelgen kann man ja auch wachsen, oder? hält das gut (soft/hard)?

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Normale Wachs ist contra-produktiv.
    Durch die Wärme der Bremse wird das Wachs weich und zieht so richtig den Dreck an. Die Versiegelungen sind wesentlich Temperaturstabiler und daher viel besser geeignet für Felgen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestellzusammenstellung shinearama