[F22] Bestellung M235i - Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Maiky, 23.08.2014.

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

ich möchte einen M235i mit xDrive bestellen und habe ein paar Fragen dazu.

Hat schon wer den Wagen auf Winterreifen bestellt? Das ist wohl 700€ günstiger. Mein Händler meint man bekäme die 18" Räder, nur eben anstelle von den Sommerreifen mit Winterreifen. Oder täuscht er sich und der Wagen kommt dann auf 17" Rädern? Das würde ich nicht wollen.

Was ist aktuell so an Rabatt drin?

Lohnt sich bei der Weltabholung ein größeres Paket oder lohnt es sich eher nicht und es reicht das kleine?

Weiß jemand, was sich beim Modelljahr 2015 ändert? Die Lieferzeit soll wohl 3 Monate betragen, also käme der Wagen frühstens im November.

Danke schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 23.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Zu den Winterrädern kann ich nichts sagen. Würde mich wundern wenn es 700,- weniger kostet, aber wenn dein Händler das sagt, okay.

Ich hab im März 12,5 % rausgeholt! auf einigen Internetportalen gibts auch schon bis zu 14 %.
    Da war der Restwert aber auch noch bei 52 %, jetzt nur noch 50 %, spielt aber nur bei Leasing eine Rolle.

Wo ich dir allerdings einen Tipp geben kann: Spar dein Geld, ich hab nur das "Compact" Paket gebucht, aber Premium bekommen, ob das bei jedem so ist, kann ich nicht sagen.

Gutscheine für Museum und Werkführung waren kein Problem, den Schlüsselanhänger und die Präsentation auf dem Drehteller hab ich trotzdem bekommen. nur diese virtuelle Fahrzeugeinweisung war nicht dabei, worauf ich auch verzichten konnte. Tank war auch fast halbvoll. Auch das Bild und einen USB-Stick hab ich bekommen.

Was sich beim MJ. 2015 ändert: Suchfunktion benutzen, da steht alles.

Und noch ein Tipp: ich hab eine relativ überschaubare Ausstattung, Das meiste bisher nicht vermisst, aber überleg dir auf jeden Fall das adaptive Fahrwerk. Ist eigentlich das einzigste was mich etwas stört, ist schon hart der Bock. Bei der Probefahrt war leider nur einer mit adaptivem Verfügbar, insofern nicht dran gedacht.

4. #3 dr.schuh, 23.08.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Mein Händler meinte zu mir letzte Woche, dass nur 17" Sternspeiche möglich ist...?

5. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    mir wurde auch gesagt das es 17 zöller werden. Bei 18 zoll wäre der preisliche unterschied nicht gerechtfertigt.

Kauf dir 18 Zoll winterreifen einzeln. Mach einen Termin in München und lass sie dir dort in einer freien Werkstatt aufziehen. Oder geh das Risiko ein mit den Sommerreifen nach hause zu fahren.

6. #5 AgentMax, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Wollte auch Winterreifen da mein Termin auf 16. Oktober verschoben wurde.
    Neben der Aussage das dies bei BMW zu einem Chaos führen würde, wären dann 17" drauf.
    Lass ihn jetzt mit den 18" kommen, bestelle mir die Gleichen aber noch bei Leebmann mit Winterreifen. Die 18" fürn Sommer werden dann verkauft.

Achja, 10% Rabatt gabs für mich bei einer NL.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Der Rabatt beim 2er liegt momentan maximal bei 11 - 12%.
    Der erhöhten Nachfrage sei dank...

9. Regao

Regao 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    also bei meinem m135i waren es 700 euro weniger und es waren 17" y-speiche
    ich denke das wird beim m235i das gleich sein

Thema: Bestellung M235i - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i mit winterreifen bestellen

Die Seite wird geladen...

Bestellung M235i - Fragen - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  5. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...