Bestellung:Farbwahl und Aussattung???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Babyface, 13.10.2007.

1. #1 Babyface, 13.10.2007
    Babyface

Babyface 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe mich entschieden einen 1er zu bestellen. Es soll aus Gründen der Sparsamkeit ein 118d werden. Zum Spaß haben, steht noch ein Z4 3,0si in der Garage. Da ich in den nächsten beiden Jahren jeweils rund 40.000 km fahren werde, muss ein Diesel her. Der 1er gefällt mir dabei am besten.
    Bei der Farbe kann ich mich gar nicht entscheiden. (weiß, schwarz oder sparkling) M-Paket, Advantage und Comfort Paket. tendenz ist ein weißer 1er, allerdings würde ich vorher gerne mal einen live sehen.
    Bei weiß hab ich die Angst, dass ich den Wagen in 3-4 Jahren einfach nicht mehr schön finde...
    Fehlt was wichtiges bei der Ausstattung? Evtl. Schiebedach?
    Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    schwarz + M-Paket, da ist dann nur schwarz metallic (also saphir schwarz möglich), das nur zur Info. Ich würde weiß nehmen, weil es mir gefällt, keinen Aufpreis kostet und ob es gerade Mode ist oder nicht, wäre mir egal, weil es muss ja DIR gefallen :wink:

Xenon, Sitzheizung, klappbare Kopfstützen und jegliche HiFi Einrichtung fehlt - und beim M-Paket würde ich die 18 Zoll nehmen, auch wenn die bei 40tkm imJahr natürlich etwas ins Geld gehen.

4. #3 Babyface, 13.10.2007
    Babyface

Danke!!!

Das Hifi System und das "normale" Radio wollte ich nehmen. Die klappbaen Kopfstützen ebenfalls, auch die 18Zöller.

Xenon empfinde ICH nicht für so wichtig, habe ich beim Zetti und es war überflüssig, meine Meinung!

Wie ist es mit dem weißen Lack? Denke feine Kratzer sind nicht zu sehen, ähnlich wie bei silber, oder? Schwarz sieht gut aus, möchte aber ein Waschstraßenfestes Auto fahren :)

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Von normalen Radio wird hier im Forum massiv abgeraten - ob es da im MJ08 Änderungen gab, weiß ich nicht. Die 210 Euro fürs Professional sind wohl gut angelegt.

Wenn Du beim HiFi System das große (Professional) System nehmen willst, dann mußt eh das große Radio nehmen.

Wenn Du Xenon schon mal hattest und es nicht brauchst, dann lass es weg. Ich finde es gut, aber jeder wie er will.

6. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ich hab mal in einem 120d VFL mit Navi Prof. und HiFi-System gesessen, und dann in einem 116i MJ08 mit Business Radio und Standard-Audiosystem und in einem 118d MJ08 mit Prof. Radio und Standard-Audiosystem.

Der 116i tönte wirklich grottig.
    Aber ich hab nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem 120d und dem 118d gehört. Die Qualität der Standardlautsprecher soll sich verbessert haben, und der Hauptunterschied zwischen 118d und 116i lag am unterschiedlichen Radio.

Wenn du das Standard-System also probehörst, dann unbedingt mit dem Professional Radio. Ich fand es absolut ausreichend und hab's dabei belassen. Irgendwann kann ich mir ja für 90€ in den Türen neben den Seitenspiegeln noch 2 Hochtöner einbauen (hat auch ohne HiFi-System ein leeres Loch mit Gitter davor), das soll viel bringen. Geht aber nur beim 5-Türer, beim 3-Türer ist da ein solides Stück Kunststoff.

7. #6 Daleada, 13.10.2007
    Daleada

Daleada 1er-Interessent(in)

hey gude,

also ich hab mich auch vor die qual der wahl gestellt.bei mir isses auch ein 118d aus den selben gründen wie bei dir nur das bei mir kein z4 mehr in der garage steht sondern nur mein einser und viellecht en paar mäuse :lol: .hab lange überlegt hab meine entscheidung gefällt nehme auf jeden fall weiß,hab den einser jetzt mehrmals gesehen und ich muß sagen ist ein echtes traumauto in weiß.besonders wenn man die sonnenschutzverglasung dazu nimmt.dann noch lm felgen und die sache is perfekt.außerdem wenn man sich mal umschaut ist er in weiß eigentlich schon eine rarität und macht es zu etwas besonderes.naja was texte ich dich voll,finds einfach eine edle farbe und dann auch noch ohne aufpreis.achso wenn de dich für weiß entscheiden solltest würde meiner einer auf jeden fall noch das xenon paket dazu nehmen,diese led rückleuchten besonders bei einem weißen auto sin der absolute hammer.muß jeder selbst wissen,haste dich eigentlich schon entschieden?

gruß flo

8. #7 Elchlaster, 15.10.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mein Tip: schau ihn dir in weiß an. So stand er bei meinem Händler im Showroom und da war klar, ich bestelle ihn mir in weiß.
    Die Form kommt bei der Farbe klasse zur Geltung, besonders die seitliche Sicke.
    Es gibt deutlich weniger weiße als Schwarze oder Anthrazitfarbene.
    Gruß Elchlaster

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Babyface, 15.10.2007
    Babyface

Vielen Dank für eure Meinungen!

Ich wusste garnicht dass es einen Klangunterschied zwischen dem normalen Radio und dem Prof. gibt.

Des Weiteren das mit den Lichtern beim Xenon Paket - was genau ist da anders ?

Denke es wird ein weißer! Der Zweitwagen ist ja eh schon schwarz :lol:

11. #9 Daleada, 15.10.2007
    Daleada

Daleada 1er-Interessent(in)

xenon

hey servus,

gute entscheidung und willkommen im weißen einser club :D .
    xenon lichter kommen gerade auf einem weißen 1er sehr cool rüber.der unterschied zu den normalen is das du tagfahrlicht hast, also diese hellen led standlichtringe. dieses leicht bläuliche ultrahelle abblendlicht mit autom. leuchtweitenregulierung was eigentlich schon als solches ein absoluter traum is.aber da sin ja noch die led rücklichter.und zwar haste wenn de des licht einschaltest in den rückleuchten 3 led beleuchtete glasstäbe(lichtstäbe).habe des bei einem weißen 1er gesehen und will nichts anderes mehr.

Thema:

Bestellung:Farbwahl und Aussattung???

Die Seite wird geladen...

Bestellung:Farbwahl und Aussattung??? - Ähnliche Themen

1. BMW 1-er E87 Sitzgarnitur Aussattung Bj 07

BMW 1-er E87 Sitzgarnitur Aussattung Bj 07: [IMG]EUR 760,00 Angebotsende: Freitag Aug-20-2010 19:35:15 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 760,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  2. 118d oder 120d volle Aussattung oder mehr Power??

118d oder 120d volle Aussattung oder mehr Power??: Hallo 1er, ich stehe jetzt vor der Entscheidung meinen ersten BMW zu leasen :lol: : Werde ca. 30.000 km pro Jahr fahren und daher kommt...