Bestellung 125i steht kurz bevor.. Ausstattung noch nicht ganz klar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Jo_MUC, 20.02.2012.

?

Welche Sonderausstattung brauche ich wirklich?

1. Variable Sportlenkung

12 Stimme(n)
    22,2%
  2. Mittelarmlehne

42 Stimme(n)
    77,8%
  3. Sitzheizung

39 Stimme(n)
    72,2%
  4. Ledersitze

12 Stimme(n)
    22,2%
  5. M Sportbremse

21 Stimme(n)
    38,9%
  6. Fondstützen klappbar

19 Stimme(n)
    35,2%
  7. Armauflage

23 Stimme(n)
    42,6%
  8. Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

33 Stimme(n)
    61,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jo_MUC

Jo_MUC 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit schon recht fleissiger Leser des F20 bereiches und gerade dabei meine Bestellung zusammenzustellen. Hier einmal die Konfiguration, die ich bist jetzt sicher möchte:
    • 125i mit Sport-Automatik
    • M Sportpaket
    • Saphirschwarz
    • Business Paket (Navi Business & PDC vorne/hinten)
    • Fahrkomfort Paket
    • Xenonlicht
    • Modellschriftzug entfall
    • Glas-Schiebe-Hebedach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Durchladesystem
    • Harman Kardon Surround Sound System

Bei der folgenden Sonderausstattung bin ich noch unschlüssig:
    Comfort Paket
    • Variable Sportlenkung
    • Mittelarmlehne
    • Sitzheizung
    • M Sportbremse
    • Leder
    • Fondstützen klappbar
    • Armauflage
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Was meint ihr, dass ich von der obrigen Liste unbedingt brauche? Was bereuhe ich nach kurzer Zeit?

Zusätzlich habe ich noch zwei weitere Fragen:
    • Der 125i hat die Nebelscheinwerfer serienmäßig. Sind dann auch die Außenspiegel serienmäßig beheizt?
    • Da ich ein Iphone habe, nutze ich dies sehr viel für Musik. (Telefoniere nicht so viel im Auto) Anschließen über Kabel wäre für mich absolut i.O.. Diesen Snap-In Adapter benötige ich nicht. Funktioniert die Iphone Anbindung in der von mir gewählten Konfiguration einwandfrei? Sieht man die Cover im Display?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!
    Beste Grüße
    Jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Erstmal schöne Auflistung. :)

Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mich für die Armauflage vorne, die erweiterten Umfänge und die Sitzheizung entscheiden. Danach ginge es genau in der nachfolgenden Reihenfolge weiter, wenn das Budget mehr zulässt: M Sportbremse, Variable Sportlenkung, Mittelarmlehne, Fondstützen klappbar, Leder.

Ja.

4. #3 ziboy84, 21.02.2012
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    armauflage und sitzheizung wären für mich unentbehrlich...

PS: MAL und armauflage sind doch das selbe oder?

5. #4 ftc84, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    also ich persönlich würde anstatt der M Sportbremse lieber noch das Xenon-Paket (oder meinst du das mit xenonlicht?!) nehmen, oder das comfortpaket mit der klimaautomatik (+lichtpaket). bessere Sicht wäre mir doch wichtiger als blaulackierte und größere bremsen, da die serienbremsen wohl nicht viel schlechter das auto zum stehen bringen bzw. ein ordentliches klima im auto^^.

btw., ist jetzt nicht bös gemeint aber anhand der aufstellung kommt es so rüber wie wenn du dir gedanken machst ein bestimmtes budget nicht zu überschreiten?
    wenn dem so ist dann solltest du in dein budget miteinkalkulieren, dass du bei M Sportbremsen 17"-Bereifung für den Winter brauchst, kleiner wie 17" geht nämlich hier nicht, also musst du hier auch nochmal zwischen 1200-1600 rechnen.

edit: und wähl mal im konfigurator das fahrkomfortpaket ab und wähl einzeln die variable sportlenkung (+450) und die geschwindigkeitsregelung (+460) hinzu dann stellst du fest, da freistprecheinrichtung mit usb bei den navis inkl. ist, das du 130,- EUR billiger kommst als mit Fahrkomfortpaket

6. Stac

Stac 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz vor einer Bestellung und bei mir sieht der 125i so aus:

alpinweiß
    M Sportpaket
    18“ Leichtmetallräder
    M Sportbremsen
    Fahrkomfort Paket
    Sichtpaket
    Adaptives Xenon-Licht Paket

Sport-Automatic Getriebe
    Fußmatten in Velours
    Sitzheizung
    Glas-Schiebe-Hebedach
    Sonnenschutzverglasung
    Park Distance Control hinten
    Armauflage
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Radio Professional

HiFi Lautsprechersystem
    Variable Sportlenkung

|||| = bin mir nicht sicher
    |||| = bin mir sicher

Also ist ähnlich zur Konfiguration JO_Muc

was meint ihr?

Automatik steht bei mir zu 85%
    Die Sportbremsen als Alternative zu einer Metallic-Lackierung

jedoch sehr unsicher bei Hifi und Sportlenkung.... bringt es wirklich was?

7. #6 Basti86, 24.02.2012
    Basti86

Basti86 1er-Interessent(in)

Auf alle Fälle die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen. Da schaust du jeden Tag drauf, kostet kaum was, man hat die ECO PRO Anzeige mit dem Verbrauchsdiagramm und gerade in Verbindung mit Navi hat man IMHO einen erheblichen Mehrwert, durch die NAVI Anzeigen im Display.

Armauflage und Sitzheizung wäre für mich auch ein Muss.

Ich will die Variable Sportlenkung nicht mehr missen, meine Mutter hat sich aber nach einer Probefahrt bei Ihrer Bestellung dagegen entschieden, also Geschmackssache.

Fondstützen klappbar wäre für mich kein must-have, wegen PDC. Aber ich würde überlegen das Sicht Paket zu nehme, da Regensensor und Automatisch Abblendende Innenspiegel bei dir Fehlen? Das sind Features, die IMHO bei einem Neuwagen nicht mehr fehlen dürfen.

8. Mischa

Mischa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ich fahre viel alleine und benutze häufig den Innenspiegel => für mich war das keine Frage, dass die hinteren Kopfstützen weg-klappbar sein müssen.

9. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ersteinmal eine schöne Konfiguration. Die Beantwortung solcher Fragen ist natürlich immer extrem schwierig, kommt es doch ganz auf die persönlichen Vorlieben und Ansprüche des Bestellers an. Deshalb auch hier wieder nur die Meinung, was ich von den "bin mir nicht sicher"-Ausstatungen nehmen würde.

1. Variable Sportlenkung
    Ja!

2. Sport-Automatik-Getriebe

Der Vorführer, den ich vor ein paar Monaten gefahren bin, hatte sie drin. Wenn die Wahl lautet: Automatik oder Sportautomatik, dann ein 100%iges "ja" für die Sportautomatik. Ansonsten scheiden sich wohl die Geister, ob Handschalter oder Automatik. Ich würde mich auch da für die Sportautomatik entscheiden, denn dort hast du die Wahl ob du den Komfort (Automatikbetrieb) nutzen willst oder auch mal "Spaß" haben willst und selbst schaltest (Schaltwippen).

3. M-Sportbremse
    Momentan noch schwierig zu sagen, da es wenige bis gar keine Daten zu dieser Ausstattung gibt. Ich habe sie bei mir dazugebucht, weil ich sie schon optisch wesentlich ansprechender finde, als die Serienanlage. Die Serienbremsanlage wirkt meiner Meinung nach bei 18" etwas verloren. Wenn du jeden Cent zweimal umdrehen muss, dann nein. Wenns auf die 600€ nicht so ankommt, dann ja!

4. HiFi Lautsprecher
    Ich habe mich fürs Harman Kardon entschieden. Da kommts aber sehr aufs Gehör drauf an. Schwierig zu sagen.

5. Fußmatten in Velours
    Ja. Die machen den Kohl ja preislich nun wirklich nicht mehr fett, oder?

Bei limitiertem Budget, würde ich es genau in der Reihenfolge dazubuchen.

10. Mischa

Mischa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Fußmatten auf jeden Fall kaufen. Sonst hat man nämlich keine und macht mit den Schuhen direkt den Teppich dreckig.

11. #10 vision1001, 25.02.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hmmm.... imho sind die Velours FuMas nicht so der burner... die Lines FuMas sind günstiger und schicker... aber mal im Ernst, wer sein Fahrzeug nicht in der BMW Welt abholt sollte gänzlich drauf verzichten und dem Händler aufgeben, welche er reinzulegen hat. Die "Zulassungspaket"-Preise sind ja echt n Kracher...

12. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    definiere?^^

bei mir gibts bei der händlerabholung fußmatten, zulassung und tankfüllung dazu... und natürlich beim kauf ordentlichen rabatt:aufgeregt:

13. #12 vision1001, 25.02.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja 790,- EUR find ich scho ne Haus-Nr. was alles da drin ist, außer FuMa & Zulassung mit Wunschkennzeichen werd ich dann in 2-3 Wochen wissen... und auch wie voll dann der Tank ist ;-) Aber es soll teurere geben... aber auch günstigere. Die NL-Muc ist da wohl relativ günstig, weil sie in direkter Konkurenz zur Welt stehen (590,- €)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 misteran, 25.02.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn ihr gut verhandelt, bekommt ihr die Überführung und Zulassung noch kostenfrei obendrauf. Dann zahlt ihr halt die 150-200 Euro für die Fussmatten und Tankfüllung selbst, besser als die 700 oder was auch immer eure Händler sonst so verlangen :roll:

Sportlenkung, definitiv ja! Dann macht der Fahrerlebnisschalter sogar Sinn!

HiFi System -> selbst entscheiden wie gerne und laut ihr Musik hört. Ich find das Harman/Kardon im 1er schon recht bescheiden (wenn ich es mit meinem Harman/Kardon aus dem E92 vergleiche :roll:).
    Das HiFi hatte ich jetzt nur kurz bei geringer Lautstärke gehört. War ausreichend. Das Seriensystem kenne ich nicht.

Sportbremse kennt wohl noch keiner genau hier. Würde ich aber mitbestellen.

Sport Automatik würde ich auch nehmen. Aber das ist auch eher eine persönliche Entscheidung. Wie man es lieber mag.

16. hm28

hm28 1er-Interessent(in)

Sportlenkung habe ich keine genommen. Zum einen wird diese bei den Tests nicht unbedingt gelobt, zum anderen ist die normale die technisch bessere Lösung.
    Die normale ist eine Kugelumlauflenkung mit achsparallelem Antrieb von ZF. Verwendet z.B. auch Porsche im neuen 911er. Die variable Sportlenkung ist eine eigentlich eine einfache Zahnstangenlenkung, nur halt mit variabler Verzahnung.

Sportbremse hab ich mitbestellt: Zweikolben-Alufestsattel mit 340er-Scheiben vorne und 345er hinten. Ist die Bremse aus dem 335i, nur zusätzlich blau lackiert und mit M-Logo.

Thema:

Bestellung 125i steht kurz bevor.. Ausstattung noch nicht ganz klar

Die Seite wird geladen...

Bestellung 125i steht kurz bevor.. Ausstattung noch nicht ganz klar - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...