[F20] Bestellung 118i mit M-Paket

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von DanielD, 03.09.2012.

  1. #1 DanielD, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo liebe Forengemeinde,

    nach langem, stillen Mitlesen hier im Forum, habe mich dazu entschlossen, hier mal meine Bestellung kundzutun und mir damit meine gefühlten 2 Jahre Wartezeit etwas zu verkürzen.:aufgeregt: Des Weiteren bin ich natürlich auf eure Kommentare, Anregungen und evt. auch Kritik gespannt.

    Erstmal kurz zu mir: Wie man aus dem Nick unschwer erkennen kann, heisse ich Daniel, bin fast 32 (Oktober) und komme aus Nordhessen. Derzeit bin ich noch im E87 vFL 118d in Sydneyblau unterwegs, den ich in 09/2006 gekauft habe. Ein tolles Auto, ohne jegliche Probleme vom ersten Tag bis heute...
    Da mir jetzt aber langsam der Wunsch nach Veränderung kam, wurde am 16.08.2012 folgende Bestellung bei meinem :mrgreen: in Auftrag gegeben: :hinweisen:

    BMW F20 118i

    M Sportpaket
    Estoril Blau metallic​
    Stoff Hexagon/ Alcantara​
    18“ M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M​
    Armauflage vorn, verschiebbar​
    Akzentleiste Estorilblau matt​
    Interieurleiste Aluminium Hexagon​
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer​
    Nebelscheinwerfer​
    M Sportfahrwerk​
    M Lederlenkrad​
    M Aerodynamikpaket​
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line​
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit​
    M Sportbremse​
    Multifunktion für Lenkrad​
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften​
    Variable Sportlenkung​

    Modellschriftzug Entfall

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

    Scheinwerfer-Waschanlage

    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

    HiFi-Lautsprechersystem

    Comfort Paket
    Klimaautomatik​
    Ablagenpaket​
    Lichtpaket​

    Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    Innenspiegel automatisch abblendend​
    Fondkopfstützen klappbar​
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteurung​

    Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket
    Fußmatten in Velours​
    Park Distance Control (PDC) hinten​
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle​
    Radio Professional​

    Auslieferungstermin ist der 16.10.2012 um 14:20 Uhr in der BMW Welt / München

    Und die Zeit will und will einfach nicht rumgehen..... :smoke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alinho, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Alinho

    Alinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gratz zum Model bzw. zur Ausstattung. Habe fast identische Konfiguration, aber noch zusätzlich Automatic Getriebe + Adaptives Fahrwerk + Harman/Kardon HiFi + Navi Professional.

    Ich glaube auch, dass die 118i Motorisierung ein ausgezeichneter Kompromiss aus Preis/Leistung und natürlich Verbrauch ist.
     
  4. #3 Michael 1957, 03.09.2012
    Michael 1957

    Michael 1957 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hi,
    tolle Bestellung. Bin ich neidisch.

    Habe mich bei meiner Bestellung zurückgehalten, ist ein
    Zweitwagen. Aber einen M-Lenker habe ich, der liegt
    so schön satt in der Hand.

    Aber das mit der Warterei ist schlimm, bin am 14.9.2012
    dran. BMW Welt.

    Viel Freude beim Lesen aller Testzeitschriften und
    Test You-Tubes.

    Michael
     
  5. #4 DanielD, 03.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich hatte das grosse Glück, einen gut ausgestatteten 118i Sportsline bei der Präsentation des F20 bei meinem :mrgreen: in einer Verlosung für ein Wochenende zu gewinnen. Somit hatte ich ausgiebig Zeit zu testen und war von dem neuen Turbo-Benziner (als Diesel-Fahrer) begeistert. Daher dann auch die Entscheidung aus Kosten-/Rentabilitätsgründen (bei mittlerweile nur noch ca. 12.000 Km pro Jahr) den 118i zu bestellen.

    Das sind ja "nur" noch 2 Wochen... Hast du´s gut :crybaby:

    Die hab ich ja schon fast alle durch.... Das Prospekt kann ich auch schon fast auswendig....:eusa_shifty:
     
  6. #5 Nicklas, 03.09.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Moin,

    Hab fast die Identische Bestellung außer paar kleinigkeiten (mehr) ..

    Super Auto ! Blacklines + Nieren und PP Schaltknauf sind schon bestellt ;) würd ich dir auch Raten :P

    Muss leider bis zum 2.11 Warten :( Weil ich nen 3Türer gewählt habe !

    Mfg
     
  7. #6 DanielD, 03.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Mit den Blacklines und den Nieren liebäugle ich auch schon, der Schaltknauf sagt mir nicht so zu...

    Nächste Investition wird aber erstmal der BMW Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 385 18", damit er auch im Winter ne gute Figur macht :unibrow:
     
  8. #7 On-PUMP, 04.09.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Sport FW, Sportbremse, Sportsitze sind da. Aber wo ist die Sportlenkung?
     
  9. #8 DanielD, 04.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hoppla, die hab ich vergessen aufzulisten.... Wusste doch, das da was fehlt... Wird gleich editiert:wink:
     
  10. #9 On-PUMP, 04.09.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Na dann..herzlichen Glückwunsch und viel Geduld für die Wartezeit. Ich persönlich freue mich ja besonders über jeden 118er Fahrer hier. Sind ja nicht so viele
     
  11. #10 DanielD, 04.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vielen Dank, ich hatte ja zunächst auch über einen 116 nachgedacht, da ich aber bisher nur den 118 gefahren bin und der so saumäßig viel Spass gemacht hat, habe ich mich für ihn entschieden...:lol:
     
  12. #11 On-PUMP, 04.09.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Könntest du bitte irgendwann mal (falls du Lust hast), deine Erfahrungen mit dem adaptiven FW kundtun? Das interessiert mich.

    Ich hatte es schon fast bestellt und dann habe ich mich doch für das M-FW entschieden.
     
  13. #12 DanielD, 04.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    @ Alinho

    Oh ja, das würde mich auch interessieren:winkewinke:
     
  14. #13 Stefank2810, 05.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Schöne Ausstattung! Schönes Auto! Viel spaß beim warten..

    Ich hab auch schon 4 Wochen hinter mir, du wirst es auch schaffen ! :)

    Bei mir ist es am 14. soweit :gespannt:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DanielD, 05.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich weiß ja, dass das Warten irgendwann ein Ende hat, es fühlt sich jedoch nach ner halben Ewigkeit an :crybaby:

    Ich glaube bei meinem E87 damals war die Warterei nicht so schlimm...
    Ich hab mich nur gefreut wie ein Schneekönig, als mein :mrgreen: damals zwei Wochen vor Termin angerufen hat und sagte mein Auto sei schon da.

    Das kann diesmal leider nicht passieren, da der Termin der BMW Welt-Abholung ja fest ist...:hinweisen:
     
  17. #15 DanielD, 12.10.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Sooooooo.....

    Jetzt beginnt langsam die heisse Phase!

    Heute Nachmittag beim :mrgreen: gewesen und meinen E87 mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben! Neue Schilder und alles Weitere abgeholt...
    Jetzt heisst es, irgendwie das Wochenende überstehen, ehe Montagmorgen für meine bessere Hälfte und mich der ICE nach München geht und wir am Dienstag endlich meinen Neuen in Empfang nehmen dürfen \:D/

    Leider bin ich nach der ganzen Warterei jetzt schon ein nervliches Wrack.
    Falls einer Lust hat mich abzufragen, die BA kann ich auswendig :swapeyes_blue:

    Countdown T - 4 Days
     
Thema: Bestellung 118i mit M-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i m paket test

    ,
  2. bmw f20 m paket serienausstattung

Die Seite wird geladen...

Bestellung 118i mit M-Paket - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...