[F20] Bestellung 116dA

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von AlexBln, 18.02.2013.

  1. #1 AlexBln, 18.02.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Hey Leute,
    leider verlässt mich mein schönes Coupé im April und es muss ein F20 her. Aktuell ist mir nur der 116d als Motor gestattet, der 118d wäre mir lieber aber so kann ich mehr in die Ausstattung investieren.

    Da mir mein Coupé hier und da doch zu unkomfortabel war (M-Paket und RFT-18" lassen grüßen), soll der neue mehr in die bequeme Richtung gehen. Da Flensburg mir den letzten Warnschuss gegeben hat, muss ich es sowieso etwas ruhiger angehen lassen.

    Was sagt ihr zur Konfiguration? Es ist schon relativ viel drin, zur Vollausstattung fehlen aber noch ein paar Kreuze. Punkte die mich noch beschäftigen sind: Schiebedach (brauche ich eigentlich nie, ich mag den dunklen Himmel), Einparkassistent und Spurassistent (hier finde ich eigentlich nur die Auffahrwarnung sinnvoll, wenn man mal wieder einem holen Weib hinterher blickt, funktioniert das gut?). Habe ich etwas wichtiges, bzw etwas lohnendes vergessen?

    Leder kommt nicht in Frage da es für den 1er keine Standheizung gibt und ich mir im Winter einen abfrieren würde ;)

    So ist er jetzt bestellt:

    116d 5-Türer
    Comfort Paket
    Adaptives Xenon-Licht Paket
    Sichtpaket in Verbindung mit M-Sportpaket
    Advantage Paket Plus in Verb. mit M-Sportpaket
    M Sportpaket

    Estoril Blau metallic
    Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz

    Automatic Getriebe
    Multifunktion für Lenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M
    M Sportbremse
    Adaptives Fahrwerk
    Variable Sportlenkung
    Modellschriftzug Entfall
    Komfortzugang
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Akzentleisten schwarz hochglänzend
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket
    Fernlichtassistent
    Fondkopfstützen klappbar
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist
    Internet
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Hi-Fi Lautsprechersystem harman/kardon
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte
    BMW-Apps
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frumpel, 18.02.2013
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Du hast wirklich nichts vergessen :daumen: Ich persönlich bin einfach Fan von Schiebedächern, aber das in jedem Auto! Macht im Sommer einfach Spaß und ist sicherlich auch bei einem möglichen Wiederverkauf ein schönes Argument.

    Den EinparkAssistent kann man sich getrost sparen. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit einem F20 und hab das ausprobiert. Jeder, der nicht vollkommen die Fahrschule verschlafen hat, kann das schneller und mindestens genauso sicher!

    Beim Spurassistent musst du halt damit leben, dass dein Lenkrad oftmals mal vibriert, hab hier schon mehrere Beiträge gelesen, denen das einfach nur höllisch auf die N**** gegangen sind.

    Eventuell die Rückfahrkamera wäre noch eine Option? :aufgeregt:
     
  4. #3 AlexBln, 18.02.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Der Einparkassistent wäre halt so eine Komfort-Sache, wenn man mal keine Lust aufs einparken hat...

    Ja die Spurhaltefunktion finde ich auch völlig unnütz, der Auffahrwarner wäre halt ganz nett, funktioniert der auch wenn das Spurhaltedingens abgeschaltet ist?

    Rückfahrkamera wollte ich anfangs auch aber 1. siehts beim M-Paket doch sehr bescheiden aus und 2. gefällt mir der Blickwinkel der Kamera mit den erkennbaren Rändern der Stoßstange so gar nicht.
     
  5. #4 Huebie333, 18.02.2013
    Huebie333

    Huebie333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann den Spurhalteassistent getrennt vom Auffahrwarner abstellen. Ich finde aber, dass der Spurhalteassistent auf langen Strecken sehr sinnvoll ist.

    Zudem finde ich auch, dass der Einparkassistent seine Sache sehr gut macht. Er manövriert das Fahrzeug auch in engere Lücken mit einer hohen Effizienz, insbesondere hinsichtlich des Abstandes zum Randstein.
     
  6. #5 AlexBln, 08.04.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Morgen in Leipzig am Werk ist es soweit, das Coupé geht :crybaby: und der F20 kommt :aufgeregt:

    Gefüht werde ich erstmal 20 jahre älter ;) Aber ich freu mich drauf.


    Die Ausstattung habe ich noch um eine Alarmanlage ergänzt, lässt einen ja doch (etwas) ruhiger schlafen. Ich poste ein paar Bilder wenn ich morgen wieder zu hause bin!
     
  7. #6 Puddisch, 11.04.2013
    Puddisch

    Puddisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    Geht`s dir gut ? :D :D :D
     
  8. #7 AlexBln, 14.04.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Jup, das Wetter war bisher nur noch nicht gut genug für weitere Fotos, ein kurzer Vorgeschmack:

    [​IMG]


    Leider gehen die Lautsprecher des H7K Systems in der Beifahrertür nicht, sehr ärgerlich und muss von BMW gerichtet werden.


    Das Fahrwerk (adaptiv) des F20 ist genial, im Vergleich zum Coupé fahre ich jetzt S-Klasse. Wenn ich will gehts im Sport-Modus aber ebenso wieselflink ums eck, die Karosserie neigt sich minimal mehr aber damit kann ich leben, der Fahrkomfort im Alltag ist jetzt so wie ich mir das gewünscht habe. Die variable Sportlenkung passt mir ebenso perfekt, das Auto lässt sich absolut intuitiv bewegen und fährt genau dahin wo man es haben will, die geringeren Lenkwinkel lassen ihn zudem agiler wirken, grade im Stadtverkehr.

    Das neue Navi strahlt mit Farbe, Kontrast und absolut flüssiger Darstellung. Die 8 Gang Automatik ist wie gewohnt perfekt - da gibts nichts weiter zu sagen.
     
  9. #8 AlexBln, 14.04.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Puddisch, 14.04.2013
    Puddisch

    Puddisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    Sehrr chic! Viel Spaß mit dem guten Stück. :daumen:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ralph_muc, 16.04.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Top Auto!!!
    Freude am Fahren!!
    Lg nach Berlin
     
  13. #11 Heinz 10, 05.12.2014
    Heinz 10

    Heinz 10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttenheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Heinz
    Sehr Schön
    ich muss noch 2 Wochen warten !! :?


    Gruß Heinz
     
Thema:

Bestellung 116dA

Die Seite wird geladen...

Bestellung 116dA - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bestellung 118d

    Bestellung 118d: Hi Leute :) da ich vor Glück sonst platze, würde ich gerne meine Bestellung mit euch teilen. :mrgreen: BMW 118d 5-Türer, manuell Mediterranblau...
  2. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  3. Bezug für Fahrersitz bestellen

    Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...
  4. Meine Bestellung M140i

    Meine Bestellung M140i: Hallo liebe Community, Ich habe es auch getan. Mit Verspätung und dadurch ewiger Wartezeit aber ich habe es getan. Wollte mich mal vorstellen...
  5. Kaufberatung M140i Bestellung

    Kaufberatung M140i Bestellung: hey, ich möchte mir in den nächsten Tagen den neuen 1er M140i bestellen mit den M Performance Ausstattungen. Ich habe schon sehr viel hin und...