[F21] Bestellkonditionen in der Schweiz (Verhandlungsgenies hier?)

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von voon, 19.10.2012.

1. #1 voon, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Bei uns scheints irgendwie anders zu laufen ... liest man bei unseren Nachbarn mit, sind da oefters mal Postings wie "ich bekam 15% einfach so", "Ich hab 20%"... etc. Sicher nicht der Durchschnitt, aber ...

Ich hab mal die Probe aufs Exempel gemacht, und einfach mal scheu Interesse angemeldet an einer Konfig, die auf 65'000 CHF kommt (nahezu alles drin was irgendwie halbwegs Sinn macht) und die Konditionen beim letzten Wagen erwaehnt. Natuerlich sind das nicht erkaempfte Konditionen, einfach mal nur das, was das Haus von sich aus offeriert, insofern muss man sich ned gross wudnern.

Bisher bin ich da bei 7.3% .. ich glaub da kaem ich allerdings nicht mal in einem 100jaehrigen Krieg auf die angestrebten 13-15%. Allerdings hab ich auch null Ahnung von Autokaeufen, da ich bisher nur einen einzigen Neuwagen gekauft habe ... bei dem bekam ich deutlich ueber 10%. Was streben die mit einer Vorgabe von 7.3% an? 10%?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 19.10.2012
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gibt schon einige gute Angebote, gerade bei schaufenster-Neuwagen.

Z.B. bei der Allmend Garage in Wohlen.

BMW M135i, Neu, Benzin, 1 km,CHF 57'260 - AutoScout24

und

http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-...odel=212082,0,0&nav=8&vehid=1068631&vehtyp=10

Unverhandelt gibt's einen Neuwagen M135 für 57'260 anstatt 67'560 SFR.
    Das sind 15.5 % von Haus aus!
    Da aber praktisch niemand die ausgeschriebenen Preise zahlt, werden auch die von einem realen Preis von 55'000 SFR ausgehen. Das wären dann 18.5 %.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, was bei dieser BMW-Vertretung bei einem frei konfigurierten M135er möglich wäre. Aber ich denke auf 15 % wird man auch hier locker kommen.

4. #3 voon, 19.10.2012
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Jep, das sind keine schlechten Angebote der Allmend Garage. Ob ich da fuer eine Eigenkonfig auf 15% komme, bezweifle ich ... andereseits habs ichs absolut nicht eilig und kann immer jederzeit einfach davonlaufen. Ob die das beeindruckt, wenn ich sie zB von 57 auf 55 druecken will, sei dahingestellt .. :) Naja, vieleicht schenken sie auch nen Satz Winterreifen, das waer dann auch ok. Der Wagen ist ned mal schlecht konfiguriert, auch wenn zwei Gsg fehlen, die ich wollte .. aber wenns hart auf hart kommt, waers vermutlich ok. Ich hab den jetzt mal frech angeschrieben ... meiner haette aehnliche Ausstatung,w aer aber xdrive und kommt seltsamerweise "nur" auf 65'000. Ob er da auch ca 15% geben koenne, dann ahette ich meinen neuen Haendler. Dem mit 7.5% hab ich gesagt, das da wohl nix draus werde, wenn ich anderswo schon 15.5% Angebote sehe ... etwas frech, aber mal sehen, wie der reagiert ...e vtl gar nicht mehr :)

5. #4 Samurai 01, 19.10.2012
    Samurai 01

Samurai 01 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich habe bei häusermann oftringen 50000.- bezahlt.

6. #5 voon, 19.10.2012
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Na das kommt noch ein bisschen auf die Konfiguration an :) Bestell- oder Lagerfahrzeug? Und was war der Listenpreis?

7. #6 Samurai 01, 19.10.2012
    Samurai 01

Samurai 01 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    liestenpreis 58880.- neubetellung am 28.07.2012 erhaletn am 12.10.2012.

8. mav76

mav76 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    mir ist schon aufgefallen,dass die angegebenen Listenpreise in Autoscout zu hoch angesetzt waren. im KOnfigurator habe ich diese Preise nicht erreicht. Die zwei oben aufgeführten Angebote habe ich nicht nachgerechnet.

Heute habe ich folgendes Angebot erhalten:
    Listenpreis 60'560
    Rabatt 3'710
    special Bonus 1'000
    netto 55'850

in Prozent: 7,7%

den special Bonus gibt es nur, wenn das Fahrzeug noch dieses Jahr ausgeliefert wird.

was denkt ihr, ist da noch mehr möglich?

9. voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Seltsam ähnlich, wie mein Nachlass oben. BMW gibt den Garagen wohl Werte vor? Da muss mehr gehen, für 7% Nachlass kauf ich denen nix ab, das ist ein schlechter Scherz.. aber die richtige Strategie hab ich noch ne, steh aber auch nicht unter Druck. Die News sind allerdings voll von stark rückläufigen Neuwagenverkaeufen in der CH.

10. canyon

canyon 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Holt euch eine Offerte von Deutschland und zeigt diese erstnmals am schweizer Verkäufer und fragt ob er euch eine ähnliches Angebot machen könnte, da Ihr das Auto gerne in der Schweiz kaufen würdet.

Ich habe 17% bekommen. Bei diesen 17% sind kein Exchange und nichts eingerechnet. Die 17% verstehen sich auf den Bruttopreis inkl. MWSt..

11. #10 jack_daniels, 20.10.2012
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Das Argument "in Deutschland dies und jenes" bringt's nicht.
    1. Wäre es dann ein Importfahrzeug, was den Wertverlust stark erhöhen wird.
    und 2. Gibt es in der Schweiz seitens BMW 100'000 km oder 10 Jahre Gratisservice. (oder gibt es das nicht mehr?) Jedenfalls wären dies 5 Servicetermine, was ja irgendwo durch auch bezahlt werden muss.

Ich denke, wenn man sensibel an die Sache herangeht und auf vergleichbare Angebote in der Schweiz (z.b. bei der Allmend Garage) verweist, hat man gute Chancen.
    Mit der Tür ins Haus fallen und "wenn sie mir keinen Rabatt geben, gehe ich zu anderen" rumposaunen bringt absolut nichts.

Vielleicht sowas in der Art: Ich bin zu Ihnen gekommen weil blablabla...... und ich vertraue darauf, dass Sie mir ein ähnlich gutes, wenn nicht sogar besseres Angebot machen wie die Allmend Garage.

12. BuzzV

BuzzV 1er-Interessent(in)

Hab bei meiner M135xi-Bestellung nach der Verhandlung 10.5% aufs Fahrzeug plus 20% auf die Winterräder und die Teilnahmezusicherung an einem BMW-Winterfahrtraining (wo auch ein M135xi dabei ist) bekommen und war eigentlich relativ zufrieden.

Aber wenn ich was von 17% lese, dann komm ich mir schon "etwas" blöd vor...

13. #12 Gast123, 21.10.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Das ist typisch, wenn ich 10 % Rabatt bekomme und alle anderen nur 5% fühle ich mich gut. Bekommen aber die anderen 15% dann fühle ich mich übers Ohr gehauen (überspitzt ausgedrückt).

Ich denke jeder der einen Wagen mit x% Rabatt gekauft hat ist mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältniss zufrieden gewesen und sollte das auch bleiben, egal was die anderen bekommen!

14. canyon

canyon 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    3% von den 17% zahlt BMW Schweiz. Das ist eine Aktion, welche bis Ende Jahr läuft. Die 3% gibt es aber nur, wenn das Auto noch dieses Jahr ausgeliefert wird. So wurde mir das mitgeteilt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BuzzV

BuzzV 1er-Interessent(in)

Natürlich hast Du recht kulle, aber wer ärgert sich schon nicht ein wenig wenn er erfährt, dass er noch ein paar tausend CHF hätte sparen können :wink:
    Der rationale Ansatz zieht da leider nicht so ganz.

17. #15 voon, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Na diese "Aktionen" gibts ja andauernd .. mal ists die "noch dieses Jahr"-Aktion, mal die "Fruehlingsaktion" usw ... kommt mir nur vor wie Manipulation mit Rabattschildchen im Schlussverkauf.

Mal sehen, bis jetzt hatte sich nur eine Garage gemeldet immer noch ... und da nur mit den 7%. Mal sehen ob sie ab Montag noch welche melden. Was ich irgendwie noch ned verstehe: Wenns Angebote mit 17% gibt, dann ist da wohl noch Marge drauf .. wenn vieleicht auch ned extrem hoch. Ich nehm an, auch nach Abzug des Gesamtaufwands haben sie dann noch was kleines verdient? Aber viele BMW Garagen hier scheinen lieber nichts, als wenig zu verdienen?

Thema:

Bestellkonditionen in der Schweiz (Verhandlungsgenies hier?)

Die Seite wird geladen...

Bestellkonditionen in der Schweiz (Verhandlungsgenies hier?) - Ähnliche Themen

1. Sali zämme aus der Schweiz

Sali zämme aus der Schweiz: Sali Ich bin neu ihr. Habe mich registriert weil ich nun beginnen möchte mit Reparaturen selbst auszuführen. Danke und liebe grüße aus der Schweiz
  2. Hallo aus Chur - Schweiz

Hallo aus Chur - Schweiz: So nun habe ich den Weg auch noch ins Forum geschafft. Habe seit einem Monat einen BMW M135i xdrive und bin völlig begeistert von diesem Fahrzeug....
  3. Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Komme aus der Schweiz Kt.Baselland nähe Grenze Deutschland. Meine Hobbys sind die Dinge die mit Auto zu tun haben Ich bin viel...
  4. Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Hallo Zusammen Ich heiße Remo und komme aus der Schweiz genau genommen aus dem Kanton Luzern. Ich habe mir vor 1 Monat meinen Traum erfüllt und...
  5. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...