Beste Waschtraßen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Jo212, 04.04.2010.

1. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo Forum,

welche Erfahrung habt Ihr mit Waschstraßen gemacht? jaja, ich weiß, eigentlich sollte man jedes Auto mit der Hand waschen usw. Habe ich aber keine Zeit für. In solche Waschstraßen, wo man das Auto quasi handgewaschen bekommt, kann ich auch nicht fahren. Habe einen Firmenwagen, und das werden nur die Kosten für normale Waschstraßen übernommen :roll:
    Ich fahre immer in die Shell, ist ne Textilwaschanlage und ist ganz i.O.. Was aber bis jetzt bei jeder genervt hat, dass keine das Auto richtig trocken machen. Immer diese Wassertropfen die sich in Kalkflecken umwandeln :motz:
    Und wenn man drüberwischt, um die weg zu kriegen, hat man später überall streifen, weil man das Wachs ja auch mit verwischt. Da könnt ich jedes mal :crybaby: und :ich_muss_kotzen:gleichzeitig.
    Kennt ihr bessere Waschanlagen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 04.04.2010
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wenns wirklich schön, sauber und gründlich sein soll empfehle ich eine Handwäsche! Ein gscheites Shampoo, dann abspritzen, trocknen und nachher ein gutes Wachs!
    Per Hand ist man immer gründlicher und man hat dann meist auch keine Flecken!
    Vielleicht findest Du aber auch in deiner Gegend eine bessere Textilwaschstrasse!

4. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    wie gesagt, handwäsche kommt für mich nicht in Frage, dass ist echt zu zeitaufwändig. Ich finde das Auto wird auch in der Waschstrasse (zumindest bei meiner Shell) ja auch immer absolut sauber. Wenn nur diese beknackten Wasserflecken nicht wären, weil die Waschstrasse das Auto nicht komplett trocknet :haue:
    Vorhin habe ich bei der Shell auch gesehen, die haben so ne spez. "Tiefenreinigung". Hat jm ne Ahnung was das sein soll? :kratz: Habe mich nicht gertraut sie zu nehmen, weil es sich für mich ein bißchen gefährlich anhört, Stichwort Haarkratzer... :roll:

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Diese bürstenlosen Dinger an der Tankstelle sind nicht ganz verkehrt. Habe auch einen dunklen Firmenwagen, der da regelmäßig durch muß. Nur an den Ecken und kannten bleiben Schmutzränder.
    Gegen Wasserflecken hilft das Waschen in einer kalkarmen Gegend. Daher Wasche ich meist im Nachbar-Landkreis. Trocknen tut der Wagen dann beim Fahren. :nod:

Aber eine Handwäsche macht ein ganz anderes Bild. Der Glanz mit einem guten Shampoo ist schon etwas anderes.

6. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Wie hast Du denn rausbekommen, dass im Nachbar-Landkreis das Wasser kalkärmer ist?

7. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ganz einfach, weil die das Wasser aus einer Talsperre bekommen. Mein Wasser zu Hause kommt aus Tiefbrunnen.
    Zur Not nach den Werten der Wasserhärte googeln.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Konni1984, 20.04.2010
    Konni1984

Konni1984 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der ist auch ganz gut:
    Mr. Wash Auto-Service Aktiengesellschaft: home

und für 10 Euro Aufpreis wird der Wagen von Innen gereinigt. Aber nicht 08/10!! Hab es mal ausprobiert. Man fährt auf ein weiteres Band wo jeweils 4 Mitarbeiter komplett saugen, Fußmatten säubern, Lack im Einstiegsbereich und Scheiben putzen, mit Druckluft auch alle Ritzen säubern und zum Schluss noch die Reifen eingefettet.

Also der Wagen sah danach aus wie frisch vom Band des BMW Werks! Ohne quatsch! Und wer will kann da auch noch komplett polieren lassen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn der Preis stimmt mach ich das demnächst evtl.

10. #8 Severun, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Severun

Severun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Allerdings bekommt man selbst bei den Waschstraßen mit Lamellen statt Bürsten Mikrokratzer rein. (Sollte bekannt sein)
    Letztendlich kann man die ganz feinen eh nicht 100% vermeiden. Aber doch die etwas stärkeren. (Wem es stört)
    Und dann kommt meistens noch die Vorwäsche durch einen Mitarbeiter der Waschstraße. Ist ja alles schön und gut, nur wenn ich mit ansehe wie der mit seiner Bürste über den Front/Heckstoßfänger schrubbt wird mir ganz übel....
    Das ganze mit Le Mans blau. Einmal und nie wieder.
    Mein Wagen hat jetzt ne Nanoversieglung bekommen. Stelle dazu noch nen Bericht rein. :)

Thema:

Beste Waschtraßen

Die Seite wird geladen...

Beste Waschtraßen - Ähnliche Themen

1. LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit

LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit: Suche, zum Nachrüsten für meinen E87 vFL, LCI Türpappen am besten mit Leisten (Farbe egal, werden Carbon laminiert) [IMG] Sowas am besten mit...
  2. Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?

Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?: Hallo, wir möchten morgen nach München fahren, jedoch weiss ich nicht genau wo ich das Auto hier am besten parke, also direkt bis zum OEZ usw....
  3. [E81] 225/40 R18, ET45: Tieferlegung wie am besten?

225/40 R18, ET45: Tieferlegung wie am besten?: Moin, nun hat es mich auch gepackt und ich habe Lust auf schöne Räder. Entschieden habe ich mich für BBS SX-Felgen in 18" und kristallschwarzem...
  4. [Verkauft] Schwarze ledersitze im best zustand

Schwarze ledersitze im best zustand: Verkaufe 2 sportledersitze aus nem e82,die sitze waren 30k im Auto und wurden gegen schalen sitze getauscht,demendsprechender guter zustand nach...
  5. Best of F2x/LCI Thread

Best of F2x/LCI Thread: Zeigt eure Favoriten im F20 Bereich! Das Ganze hier soll nur ein Thread mit Bildern werden um zu zeigen was alles gebaut wurde. Zudem schöne...