besserer Klang/gutes Angebot?

Diskutiere besserer Klang/gutes Angebot? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich fahr seit kurzem 1er, nen sehr jungen Gebrauchten aber verbaut sind halt die ganz einfachen Serienlautsprecher, die sich ehrlich...

  1. heav

    heav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahr seit kurzem 1er, nen sehr jungen Gebrauchten aber verbaut sind
    halt die ganz einfachen Serienlautsprecher, die sich ehrlich gesagt wie
    Blechbüchsen anhören.

    Ich würd da gern was dran machen, ich bin kein Soundfetischist aber
    einigermaßen gescheit sollte es schon klingen, so dass man auch mal
    beherzt aufdrehen kann.

    Jetzt war ich gestern bei nem Car-Hifi-Laden hier in der Stadt und hab
    mir mal ein Angebot machen lassen, als ich sagte "1er BMW" hat er mich
    schon groß angeschaut und gesagt "Das wird nicht billig...". Alles in allem
    kam er dann auf 1700,- Euro (Lautsprecher-Set, Endstufe, Radio, Kabel,
    Einbau).

    Da ich von der Materie ziemlich genau garkeine Ahnung hab hat der mir
    jetzt natürlich alles erzählen können und mir vielleicht irgend ein
    überteuertes System angedreht was ich garnicht brauche/will.

    Ist der Preis normal/gerechtfertigt oder gäbe es ne günstigere
    Alternative? Brauch ich ne Endstufe oder würden einfach bessere
    Lautsprecher auch schon was bringen? Kann mir vielleicht jemand ein
    System emfpehlen? Oder nen Laden in dem man wirklich gut beraten und
    nicht übern Tisch gezogen wird (München)?


    Danke und schöne Grüße
    heav
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 25.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @heav,

    Willkommen im 1erForum.

    Lass dich nicht über'n Tisch ziehen - das kannst Du wirklich preiswerter bekommen. Und vorallem bleibt alles original BMW und es ist mit etwas Mut und einer simplen EBA selbst nachrüstbar.
    Die Hecklautsprecher kannst du dann auch noch für wenig Geld später auf HiFi nachrüsten - wirklich kein Problem.

    Spar dir das viele Geld und bringe es lieber zur Tanke, dann hast Du wenigstens was davon und nicht dein HiFi-Händler. :wink:

    Hier der LINK zum Alpine System.

    Und hier die Sammelbestellung

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich überzeugen.

    Gruß Peter
     
  4. heav

    heav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Emfpehlung, aber ehrlich gesagt … wenn ich lese wieviele Leute da Probleme mit dem Radioempfang und Rauschem haben … lass ich da lieber die Finger von
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst du bitte mal die Komponenten hier posten, die dir der Car-Hifi Spezialist angeboten hat ?

    LG Flo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

besserer Klang/gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

besserer Klang/gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...
  2. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  3. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. Alles gute für 2017 und zum neuen Bmw

    Alles gute für 2017 und zum neuen Bmw: Hi Leute, kurz, knapp ung knackig. Heute ist der 1.1.17 und ich wünsche euch allen gutes neues Jahr. Ich bin seit gestern, jaaaa, 31.12.16 stolzer...