Besseren Sound

Diskutiere Besseren Sound im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo also hab ja hier schon viel gelesen über Radio Business und leider hab ich den auch bestellt ohne hifi paket. Wie teuer wird denn ein Umbau?...

1. #1 Bisilux, 10.12.2007
    Bisilux

Bisilux 1er-Fahrer(in)

Hallo also hab ja hier schon viel gelesen über Radio Business und leider hab ich den auch bestellt ohne hifi paket. Wie teuer wird denn ein Umbau? Für guten Sound? Höre Rock!
    Mit wie viel Geld wèrde ich was besseres befriedigendes eingebaut bekommen? muss ich mein radio wechseln oder kann man Radio Business drin lassen und einfach andere Lautstärker rein mit Vertärker. Klàrt mich mal bitte auf? habe hier schon den ganzen Hifi Thread durchgelesen doch wirkliche Antworten hab ich nicht gefunden...
    danke

Chris

2. #2 KarlPeter, 10.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:such_doch: bitte mal HIER :hinweisen:

Der Threadersteller hat wohl eine günstige Lösung dafür. :wink:

Gruß Peter

3. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Moin Chris - also wir könnten dir jetzt Summen nennen von Systemen, die weit über die eines Neuwagens oder sogar eines Einfamilienhauses gehen, deshalb sollte man schon selbst ein wenig sein Geld im Überblick haben und das Ganze dann danach optimieren. Wie ist denn dein Budget bzw. was wäre es dir denn wert ?

LG Flo

4. #4 AlexDiabolo, 13.12.2007
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Frage is was willst Du haben? Und was is es Dir Wert?

Realistische für 5000,- sollte da richtig was gehen!
    Also mit Prozzi und Amp's und LS
    Aber is es Dir wert?

5. #5 Gizmoh_cologne, 13.12.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Naja, 5000€ finde ich mal was übertrieben, selbst mit Prozessor. Ich bin meinen momentan am aufrüsten, habe wie ich denek sehr gute Komponenten genommen und komme auf ca. 2000€

Mal ne Aufstellung, was du nehmen könntest:
    Passgenaues Frontsystem von AudioSystem (350€) oder Exact (650€)
    Porzessor von Alpine mit High/Low Adapter (450€), RockfordFosgate mit High/Low Adapter (650€), Alto (1000€ + 100€ High/Low Adapter)
    Endstufen (4 Kanal): Eton PA 1054 (350€), Audison 4.1K (790€)

Selbst mit guten Kabeln, Dämmmung und Einbau wärst du bei der günstigsten Lösung (die schon die werksseitig Verbaute Anlage um Längen schlagen dürfte) unter 2000€. Selbst wenn du dann noch nen Subwoofer dazu nimmst um das abzurunden wirst du nicht an die 5000€ drankommen.

Und der Prozessor ist auch Geschmackssache, viele finden das auch überflüssig, zudem könntest du den auch später nachrüsten.

MfG

6. #6 Bisilux, 13.12.2007
    Bisilux

Bisilux 1er-Fahrer(in)

Was kann man denn mit 1000 euro machen? kann orginal Business radio drinbleiben?

7. #7 Gizmoh_cologne, 13.12.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Orginalradio kann auf jeden Fall drin bleiben.

Für 1000€
    Lautsprecher von AudioSystem 350€
    Eton PA 1054 Endstufe (370€)
    High/Low Level Adapter (70€)
    Dämmung 40€
    Kabel 60€

Besser geht immer, aber mit den Sachen hättest du schonmal ein solide ausgebautes Frontsystem. Wenn dir das dann irgendwann nciht mehr reichen sollte, kannst du es immer noch um einen Subwoofer oder Prozessor erweitern.

Thema:

Besseren Sound

Die Seite wird geladen...

Besseren Sound - Ähnliche Themen

1. BMW Sound Tuning 1er, 3er, 5er, Baureihe E + F Besser geht es nicht

BMW Sound Tuning 1er, 3er, 5er, Baureihe E + F Besser geht es nicht: [IMG]EUR 1.045,50 End Date: 01. Mai. 10:29 Buy It Now for only: US EUR 1.045,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Sound Tuning 1er, 3er, 5er, Baureihe E + F Besser geht es nicht

BMW Sound Tuning 1er, 3er, 5er, Baureihe E + F Besser geht es nicht: [IMG]EUR 1.045,50 End Date: 05. Mär. 12:05 Buy It Now for only: US EUR 1.045,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Sound Tuning 1er, 3er, 5er, Baureihe E + F Besser geht es nicht

BMW Sound Tuning 1er, 3er, 5er, Baureihe E + F Besser geht es nicht: [IMG]EUR 1.045,50 Enddatum: Donnerstag Dez-11-2014 10:59:02 CET Sofort-Kaufen für nur: EUR 1.045,50 Sofort-Kaufen | Auf die Beobachtungsliste...
  4. Besserer Sound - anderer MSD/ESD

Besserer Sound - anderer MSD/ESD: Hi Leute! Muss gleich sagen ich bin absoluter Laie kenn mich nicht besonders aus.. hätte ganz gern nen besseren Sound an meinem 118d, aber...
  5. Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!

Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!: Moin, habe ein 123d Coupe, EZ 2008 mit M-Sportpaket, Advantage-Paket, Comfort-Paket, Licht-Paket und Ablage-Paket - leider mit Radio Business CD...